Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: I Tunes kotzt mich an :(

  1. #11
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Aber wie so oft sitzt das Problem meistens vor dem Rechner

    Das ist der springende Punkt und was viele Leute einfach nicht verstehen wollen. iTunes erzeugt nur Verknüpfungen die auf den Originaltitel verweisen. Das ist genau das was iTunes in meinen Augen so genial und benutzerfreundlich macht. Wird dieser Titel jedoch verschoben oder gelöscht kann iTunes nicht mehr darauf zurückgreifen. Stellt sich mir nur die Frage warum jemand den Titel in der "Datenbank" hin- und herschiebt oder löscht, wenn man das auch alles bequem über die iTunes Benutzeroberfläche machen kann ohne Probleme zu erzeugen.
    Hmm, ich bin anscheinend auch so ein Problem, daß vor dem Rechner sitzt.
    Da du dich offensichtlich so super mit iTunes auskennst, kannst du mir bitte mal sagen, wo man solche Infos herbekommt? Leider ist iTunes ja nicht selbsterklärend, jedenfalls für mich nicht.
    Danke, das wäre wirklich sehr nett.

  2. #12
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Zitat Zitat von goldengirl84 Beitrag anzeigen
    Schöööön wir leben in einem Land von Besserwissern.
    Hätte es einfach nett gefunden, wenn man das einem gesagt hätte, schau doch mal in den Einstellungen.
    Wie empfindlich, also bei 1250 Beiträgen hier im Forum, sollte man sich daran gewöhnt haben.

    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Hmm, ich bin anscheinend auch so ein Problem, daß vor dem Rechner sitzt.
    Da du dich offensichtlich so super mit iTunes auskennst, kannst du mir bitte mal sagen, wo man solche Infos herbekommt? Leider ist iTunes ja nicht selbsterklärend, jedenfalls für mich nicht.
    Danke, das wäre wirklich sehr nett.
    Ehrlich gesagt verstehe ich nicht womit ihr Probleme habt. Ihr habt wohl alle iTunes so eingestellt das es die Musik für euch verwaltet. Dann lasst es doch auch Verwalten. iTunes erzeugt in seiner Benutzeroberfläche einen Verweis der auf die Datei in der Datenbank verweist. Wenn ihr jetzt die Titel in der Datenbank löscht oder verschiebt stimmt der Verweis nicht mehr und iTunes findet den Titel nicht mehr. Aber der Verweis ist in iTunes immer noch vorhanden und muss dann eben händisch gelöscht werden. Das Problem gibt es nicht, wenn man die Datenbank nicht verändert und die Benutzeroberfläche zum löschen der Dateien verwendet.
    Ansonsten einfach den Haken in den Einstellungen entfernen, wo man iTunes die Verwaltung der Musik überlässt.
    Uralter Teich.
    Ein Frosch springt hinein.
    Plop.

  3. #13
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Entschuldige bitte mal, wenn eine Frage gestellt wird, kann man ja nett drauf antworten und nicht nur schreiben der Fehler sitzt vorm Rechner.
    Damit ist auch keinem geholfen, und nicht jeder ist ein Technikcrack.

    Also ein höflicher Umgangston ist bei mir noch Standard, auch wenn der Ton hier manchmal eher darunter liegt. Aber dem muss ich mich nicht anpassen und ja da bin ich "empfindlich"!
    Drop Perfume, not Bombs!

  4. #14
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Zitat Zitat von goldengirl84 Beitrag anzeigen
    Entschuldige bitte mal, wenn eine Frage gestellt wird, kann man ja nett drauf antworten und nicht nur schreiben der Fehler sitzt vorm Rechner.
    Damit ist auch keinem geholfen, und nicht jeder ist ein Technikcrack.

    Also ein höflicher Umgangston ist bei mir noch Standard, auch wenn der Ton hier manchmal eher darunter liegt. Aber dem muss ich mich nicht anpassen und ja da bin ich "empfindlich"!
    Den Kommentar von Sushi fand ich eher flapsig als wirklich unhöflich. Aber der Threadtitel ist in meinen Augen schon übel und ich hab mir dreimal überlegt, ob ich überhaupt antworte.

  5. #15
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Zitat Zitat von goldengirl84 Beitrag anzeigen
    Entschuldige bitte mal, wenn eine Frage gestellt wird, kann man ja nett drauf antworten und nicht nur schreiben der Fehler sitzt vorm Rechner.
    Damit ist auch keinem geholfen, und nicht jeder ist ein Technikcrack.

    Also ein höflicher Umgangston ist bei mir noch Standard, auch wenn der Ton hier manchmal eher darunter liegt. Aber dem muss ich mich nicht anpassen und ja da bin ich "empfindlich"!
    goldengirl lass einfach gut sein, oder willst du dir ehrlich wegen solch unnötigen kommentaren die weihnachststimmung verderben lassen?

    solche sachen überles ich einfach und was ich mir denk schreib ich jetzt nicht.

    mäusken, bitte überleg gar nicht.
    ich habe lediglich um eine alternative zu i-tunes gefragt.
    wenn man dann als problem bezeichnet wird, ist die grundlage zu einer vernünftigen kommunikation sowieso vertan.

    gute nacht

  6. #16
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Zitat Zitat von sbbnico Beitrag anzeigen
    wenn man dann als problem bezeichnet wird, ist die grundlage zu einer vernünftigen kommunikation sowieso vertan.
    Ja, ist dem so? Also diesen hier spare ich mir in Zukunft.

    Zitat Zitat von sbbnico Beitrag anzeigen
    mäusken, bitte überleg gar nicht.
    ich habe lediglich um eine alternative zu i-tunes gefragt.
    Also ich meine da steht auch die Frage, ob es eine Lösung für das Problem gibt. Diese habe ich geliefert. Da hättest du schon gleich schreiben sollen das du auf gar keinen Fall mehr mit dem Programme arbeiten willst. Aber das mir hiernach:

    Zitat Zitat von sbbnico Beitrag anzeigen
    sushi, kannst du nicht verstehen oder willst du nicht verstehen`?

    ich will kein i-tunes mehr

    ich glaub das war jetzt klar genug
    auch bewusst. Du musst entschludigen aber manchmal bin ich auch so richtig begriffsstuzig.
    Uralter Teich.
    Ein Frosch springt hinein.
    Plop.

  7. #17
    Registriert seit
    20.03.07
    Ort
    Andalusien
    Beiträge
    544
    Anzeige
    Ich find itunes auch besch...
    Mittlerweile benutzte ich nur noch Poddox (gratis) zum draufschreiben. Ich glaube ich werd itunes ganz von meinem PC verbannen

Ähnliche Themen

  1. I-Tunes und neuer Laptop
    Von moesha im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.03.08, 18:40:47
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.02.08, 13:03:58
  3. Biete: 2 x I-tunes Code
    Von lilith666 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.07, 16:03:56
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.07.07, 21:16:27
  5. Der Krieg kotzt mich an
    Von Elena24 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.03, 16:32:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •