Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Neuer Duft gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227

    Standard Neuer Duft gesucht

    Anzeige
    Hallo,

    habt Ihr Tips, was ich testen könnte, wenn ich folgende Düfte mag:

    - A. Tauer Lonestar
    - A. Tauer maroque pour elle
    - CK Contradiction
    - LUSH Champagner Snow
    - Prada Infusion d´Iris

    Ganz große Themen bei mir sind Weihrauch, Pfeffer, Orange

    Schlecht wird mir bei Cashmir.

    Danke Euch
    Geändert von kadsana (20.12.08 um 09:37:25 Uhr)

  2. #2
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Liebe Kadsana wie findest Du diese Inhaltsstoffe?Alles anderes als nichts sind die Duftnoten dieser Komposition: Weihrauch, Rosen, Leder, Iriswurzel, Zistus, Eichenmoos, Patchouli, Cumin, schwarzer Pfeffer, Ambra und Kümmel.Ach so Johannisbeere, Vanille und Opium soll auch noch drin sein lt. Beschreibung.
    Ich mag ihn sehr er hält ewig auf der Haut und macht viel Ballet mit der Hautchemie also besser ne Weile testen.
    Es ist http://www.ausliebezumduft.de/kosmet...oducts_id=2834
    lg light
    Geändert von stolen light (20.12.08 um 10:25:45 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ooookkkkk...

    wenn du die prada iris magst... könntest du mal den equistrius von parfum d'empire versuchen und die odori iris.

    dann... tauers lonestar... ist ja ein heftiger lederknaller. wie wäre es mit montales oud cuir d'arabie oder cuir ottoman von parfum d'empire? das erste ein leder-oud-kracher mit einer sehr beruhigenden aura und zweiteres ein jasmin-lederchen mit iris-anleihen und einer feinen tonkabasis.
    evtl. könntest du auch dzing von l'artisan mögen, das wildleder-karamell-wunder.
    bulgari black ist ein ewiger klassiker mit seiner rubber/gummi-leder-note... zu recht.

    weihrauch, pfeffer und orange...
    findest du gesammelt in eau d'italies baume du doge. und auf sehr schöne art und weise.

    was weihrauch angeht kannst du dich ja mal rauf und runter testen... ein toller weihrauch ist z.b der schöne, meditativ-kühl-würzige encens flamboyant von goutal.
    oder der knarzig-staubtrockene weihrauch-weihrauch von norma kamali, dieses wunderwässerchen.
    comme des garcons hat diverse weihrauchdüfte in der incense-serie.

    pfeffer... der klassiker schlechthin ist der nelkenpfeffer von coup de fouet aus den 50ern. ein wunderbarer duft. oder gar poivre, das parfum-extrait davon.
    dann... piper nigrum von villoresi beispielsweise - extrem komplex, minze in der kopfnote, danach aromatisch-gewürzige noten und - pfeffer.
    darfs auch piment sein? wie wäre es dann mit dem schönen feuilles de tabac von miller harris? weiche tabaknoten und würzig-süßes piment.

    mir fällt sicher noch mehr ein...

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  4. #4
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Pfeffer- Perles de Lalique vielleicht?
    Weihrauch- Juozas Statkevičius (einer der wenigen kalte Kirche-Düfte die ich mag und - weiterer Pluspunkt- er ist von 'nem litauischen Hottie )
    Ansonsten fand ich den Encens Flamboyant aus der Les Orientales-Reihe von Annick Goutal noch ganz schön.
    Orange- Eau d'Orange Verte von Hermes, probier den mal
    Geändert von polkadot (20.12.08 um 17:13:53 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Juozas und kalte Kirche kann ich so nicht unterschreiben

    Ja, er ist ein Weihrauchduft, aber sehr, sehr skinnig und findet sicher auch bei Nicht-Weihrauch-Liebhabern seine Fans. Hab meine Ma daran schnuppern lassen, die eigentlich keinen Weihrauch mag und auch sie fand ihn toll.

    Aber einen Test finde ich, ist er dennoch wert.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  6. #6
    Registriert seit
    05.06.03
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    2,281
    Zitat Zitat von polkadot Beitrag anzeigen
    Weihrauch- Juozas Statkevičius
    Ansonsten fand ich den Encens Flamboyant aus der Les Orientales-Reihe von Annick Goutal noch ganz schön.
    die würde ich auch beide empfehlen

    ansonsten evtl. den amouage jubilation XXV, clive christian X for men (die sind aber beide leider ziemlich teuer).
    außerdem meine neuste duftentdeckung, elixir von penhaligon´s!
    der ist sooo schön, mit viel weihrauch, aber trotzdem ganz weich & rund *schwärm*
    ja sam sanjala tvoje poljupce

    but oh baby baby baby baby when you love me i can´t get enough
    & i wanna spread the news if it feels this good getting used
    oh you just keep on using me until you use me up

    samo da znas nisam luda da mislim na tebe

  7. #7
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Ojjjj, Mädels, das ist ja eine Wahnsinnsliste

    Vielen herzlichen Dank, da werde ich mich so langsam ans Testen machen.

    Polkadot: Du hast natürlich gleich meine kleine Litauenschwäche angepickt.

    Deswegen muss ich wohl auch Cuir de Russie testen (allein schon vom Namen her.
    Wo gibt es ihn, Blanche? Es hört sich nicht nach einem Douglas Duft an.)

    Rien beinhaltet gleich mehrere Komponenten, die ich mag. Auch direkt ein Testkandidat, stolen light.

    Und nun zu Susi
    meine Liebe, ich hoffe, dass wir uns nie in der Konstellation Du Verkäuferin im Duftsegment und ich Käuferin im RL treffen. Es wäre mein Ruin, Du hast wirklich eine unglaubliche Art Düfte zu beschreiben, und die Lust zu wecken, alles direkt und sofort testen und haben zu wollen.

    Wenn Euch weitere Düfte einfallen, immer gerne

  8. #8
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Zitat Zitat von kadsana Beitrag anzeigen

    Polkadot: Du hast natürlich gleich meine kleine Litauenschwäche angepickt.

    Deswegen muss ich wohl auch Cuir de Russie testen (allein schon vom Namen her.


    Wie wäre es denn mit dem Ambre Russe von Parfum d'Empire...lies mal die Beschreibung bei Wuchsa Ist auch ein schöner Weihrauchduft, vielleicht sollte ich mir den auch mal zulegen (ich hatte bisher nur 'ne Abfüllung)

    @Deception: Naja, Weihhrauch hat für mich immer was von kalter Kirche, aber Du hast Recht- Juozas ist weich und 'skinnig', wie ein schützender Kokon

    @Susi: Geht die Beschreibung von Les Espionnes du Tsar auf Dein Konto?!? Bin fies angefixt...

  9. #9
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Zitat Zitat von polkadot Beitrag anzeigen

    Wie wäre es denn mit dem Ambre Russe von Parfum d'Empire...lies mal die Beschreibung bei Wuchsa ...
    Du willst mich wirklich ruinieren, oder ?
    Bitte nichts mehr mit Russe, Russian, Lettland,... erwähnen *direkt die Kreditkarte zück *

    OT: ich habe NL bestellt von OPI. Zwei davon habe ich nur wegen dem Namen gekauft. Russian Navy, Vodka&Caviar oder andersherum und ich überlege die restlichen NL der Russian Collection zu kaufen. Total gestört

  10. #10
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Anzeige
    Zitat Zitat von polkadot Beitrag anzeigen



    @Susi: Geht die Beschreibung von Les Espionnes du Tsar auf Dein Konto?!? Bin fies angefixt...

    aaaah - ich krieg gerade die Krise. Die Beschreibung hatte ich gar nicht gelesen und das ist das einzige Pröbchen, daß ich aus der Serie nicht bestellt habe *grrrr*
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

Ähnliche Themen

  1. Neuer Duft gesucht
    Von Maja im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.05.06, 11:20:26
  2. Neuer Duft gesucht
    Von Maja im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.04, 16:10:32
  3. Neuer Duft gesucht!
    Von Mavie im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.10.03, 13:10:51
  4. neuer Duft gesucht!
    Von Exuser65 im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.03.02, 18:14:42
  5. Neuer Duft gesucht
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.10.01, 22:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •