Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: sind wir nicht alle ein bisschen zu eitel?

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,349

    Standard sind wir nicht alle ein bisschen zu eitel?

    Anzeige


    habe am dienstag eine reportage über indien gesehen , vorallem über die mädels dort die durch säureanschläge ein veräztes gesicht haben. und teilweise schon von anderen ländern operiert werden.

    mhm na jedenfalls bin ich ins grübeln gekommen dass mich auch kleinigkeiten aufregen, und die mädels sind voll happy wenn man ihr gesicht operativ verschönert obwohl sie auch nicht alles geradebiegen können.

    ist unsere gesellschaft schon so auf schönheit ausgerichtet?
    glaube schon.

    ob beruf, freizeit überall wird heutzutage schönheit vorausgesetzt. was tut ein mensch der "normal" aussieht?

    wie denkt ihr darüber?

    ich jedenfalls rege mich nicht mehr über jeden pickel auf*g*

  2. #2
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,349
    seh schon das interessiert wieder mal keinen

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    Schönheit ist doch ein subjektiver Begriff. Ich finde es allerdings eine Schande, wie ungepflegt manche Menschen durch die Gegend traben.. (komme gerade vom Brötchen holen, da laufen ein paar Paradebeispiele rum). Wenn die Haare derart ungewaschen sind, das man es riecht, wenn sich der Träger von hinten anschleicht - da täte ein bisschen mehr Eitelkeit gut!

    Für mich ist Körperpflege nicht nur gesellschaftliche Höflichkeit, Make-up dagegen auch irgendwie eine Form von Selbstwertgefühl. Wie sagt man bei L´Oréal: Weil ich es mir wert bin? Bin ich es mir wert, mich zu pflegen oder lasse ich mich gehen?

    Für mich kommt es in erster Linie nicht darauf an, ob ein Mensch "schön" ist. Aber Mitmenschen, die mich mit ihrem Schweißgeruch belästigen, dafür habe ich kein Verständnis... übrigens ebenso wenig für Leute, die sich ein dutzend mal operieren lassen, um Nofretete, Britney Spears oder einer Raubkatze ähnlich zu sehen. Aber soll man jeder machen, wie er denkt :-)

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,609
    Anzeige
    Hi!

    Ich finde es eigentlich akzeptabel, wenn man sich mit den Dingen beschäftigt, die einem Freude machen, solange man keinen anderen verletzt etc. Auch in Indien gibt es neben den Säureopfern wahnsinnig eitle Frauen, Models, reiche Tussis, die sich nur fürs Shopping interessieren. Man geht halt immer von der eigenen Position aus, und wenn einem Gesundheit und ein voller Magen geschenkt sind, hat man halt den Luxus, sich über einen Pickel zu ärgern.

    Ich habe selbst in einem Krankenhaus in Indien gearbeitet, auf der Plastischen Chirurgie, wo eben diese Frauen hinkommen, die von ihren Männern in Brand gesteckt worden sind oder mit Säure bespritzt wurden. In der Zeit musste ich das auch erst verarbeiten und war wenig an "oberflächlichen" Dingen interessiert. Ich kann also dein Argument schon gut verstehen.

    Im übrigen finde ich auch, dass im allgemeinen ein zu hochgestecktes Schönheitsideal vorherrscht.

    LG kittylee

Ähnliche Themen

  1. für alle die ein bisschen langeweile haben
    Von bollywood im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.05, 13:55:25
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.05.03, 17:59:14
  3. Eitel oder nicht ???
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.04.03, 09:35:32
  4. damit alle ein bisschen fröhlicher werden
    Von smilie im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.06.02, 13:39:34
  5. sind wir nicht alle zu eitel
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.02, 15:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •