Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: toleriane riche reicht nicht - aber

  1. #1
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928

    Standard toleriane riche reicht nicht - aber

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe meine Haut jetzt wieder halbwegs ansehnlich dank der o.g. Creme hinbekommen, d. h. Rötungen und Pickelchen sind fast weg, nur meine Haut spannt trotz ausreichender Cremedosis. Mein Problem ist nur, nehme ich eine reichhaltigere Creme kommen sofort wieder Pickel. Habe versucht einen Tropfen Arganöl unter zu mischen - nach 2 Tagen Pickelkatastrophe - weiss langsam nicht mehr, was ich zusätzlich nehmen könnte, bei der Toleriane würde ich schon gerne bleiben-hat irgendwer eine hilfreiche Idee?

    LG und danke
    lenchen

  2. #2
    Registriert seit
    15.06.07
    Beiträge
    156
    Hallo!
    Probier doch mal Nachtkerzenölkapsel aus z.B. Efamol. Hilft bei trockener haut von innen. Es gibt auch von Vichy Inneov welche für trockene Haut. Einfach zum EINNEHMEN! Ich hatte eine Kundin die dadurch den Juckreiz auf Ihrer Haut (bedingt durch Trockenheit - und alles cremen half nix) wegbekommen.
    Angelina

  3. #3
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Vielleicht fehlt deiner Haut Feuchtigkeit? Evtl. würde ja schon ein Serum unter der Toleriane helfen.

  4. #4
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    Vielen Dank an euch für die Antworten. Ich nehme reichlich Lebertrankapseln und das bekommt meiner Haut zumindest bis dato gut. Habe eh´Neurodermitis und in letzter Zeit wirklich heftig. Ein Feuchtigkeitsserum wäre schon interessant, nur habe ich auch da noch keins gefunden, auf das ich nicht wieder reagiere. Aloe Vera und Hyalorongel vertrage ich nicht. Habe mir schon überlegt zusätzlich zu der toleriane riche das in den Foren hoch gelobte Fluid zu nehmen. Es soll ja schön beruhigen, nur ob es überhaupt als Ergänzung etwas bringt ? Für weitere Tipps wäre ich wirklich dankbar.

    Gruss
    lenchen

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,535
    Weleda Mandel Gesichtscreme?
    Ich liebe sie heiss und innig, allerdings gebe ich immer mein Hy-Gel darunter, aber du kannst ja stattdessen das Weleda Mandelöl darunter geben. Im dm und im Alnatura gibt es meist 10 ml Testgrössen, vor allem vom Gesichtsöl würde sich das lohnen.

    War in deinem Hy-Gel Harnstoff drin? Das trocknet meine Haut z. B. aus, sie wird rot und juckt etwas. Seit ich den Harnstoff ersatzlos gestrichen habe, vertrage ich es super, selbst an den Augenlidern.

  6. #6
    Registriert seit
    01.05.08
    Beiträge
    311
    Hallo Lenchen,

    hast du schon mal das Physiogel aus der Apo getestet?
    Die Produktreihe geht in Richtung LRP Toleriane und wurde mir von meinem Hautarzt als Pflege nach der PD empfohlen. Mir erscheint es etwas reichhaltiger und kommt auch mit etwas mehr Inhaltsstoffen als Toleriane daher. Unter dem folgenden Link kannst du auch Pröbchen und weitere Infos bekommen ... http://www.physiogel.de/

    Zum LRP Toleriane Fluid: das ist schon seeehr leicht und wenn ich mich nicht täusche, eigentlich nur Wasser mit ein wenig Squalan - beides ist schon in der Riche mit drin, von daher glaube ich nicht, dass es den Unterschied für deine Haut bringen würde ... aber wer weiss .

    LG
    Ela

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,535
    Wenn Physiogel, dann aber Physiogel A.I. die ist reichhaltiger als die normale Physiogel.
    In Phasen in denen die Haut austickt sind beide super, aber auf die Dauer bekam ich von beiden Pickel .
    Ich vertrage eben Kokosöl, Olivenöl und Squalan (ist meist auch aus Olivenöl) nicht.

  8. #8
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    Hallo,

    danke für eure Tipps - das Problem ist nur - ich scheine keinerlei Öle zu vertragen.
    Magnesium Creme, Asche basis und physiogel habe ich alles getestet. Ich vertrage es ein paar Tage und dann fangen Rötungen und Pickel wieder an. Balea med ging ebenfalls gar nicht. Die einzigen Cremes, neben der besagten Toleriane riche, die ein paar Wochen von meiner Haut vertragen wurden, waren die anti-redness von la prairie und die silk comfort von Nivea. Aber auch da tauchten irgendwann wieder Rötungen und Hautschuppungen auf. Habe auch schon überlegt, ob es viell. an der Reinigung (Balea Waschgel) liegen kann, nur auch hier habe ich das Problem, dass bei einer zu ´reichhaltigen` Reinigung, wieder pronto Pickel auftauchen. Gar nicht cremen geht leider nicht.

    LG lenchen

  9. #9
    Avatar von simo
    simo ist offline Waiting impationally....
    Registriert seit
    14.10.07
    Ort
    Harzvorland
    Beiträge
    3,697
    Anzeige
    Probier doch mal das Toleriane Waschgel, das ist superergiebig, ganz sanft und trotzdem sehr gut reinigend, und das alles, ohne auszutrocknen!

    LG simo
    "Helping People - Hunting Things - The Family Business" Dean Winchester

Ähnliche Themen

  1. Gesucht: LRP Toleriane Riche
    Von Rapunzel im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.07, 13:09:13
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.05, 12:02:07
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.05, 19:15:38
  4. Help! Biosensitive reicht nicht mehr:(
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.02, 11:32:22
  5. Aber nicht lachen...
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.02, 16:19:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •