Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Wintersonnenwende, hurra!

  1. #1
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137

    Standard Wintersonnenwende, hurra!

    Anzeige
    Hallo liebe Sonnenkinder! Endlich werden die Tage wieder länger, jetzt haben wir das Schlimmste geschaft, auch wenns noch richtig kalt und weiss werden kann.

    Ich finde diesen Tag immer sooo wichtig, weil ich mir vorstelle, dass der Frühling wartet, bis diese dunkele Jahreszeit ihren Höhepunkt überschritten hat und sich jetzt langsam wieder auf den Weg zu uns macht und er kommt ab jetzt jeden Tag ein bisschen näher.


    Fühlt Ihr Euch noch "herbstlich-düster" oder gehts bei Euch auch schon "bergauf".
    lg light

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich kann dich sehr gut verstehen, liebe stolen light. Mir geht es genau so wie dir - nur mit umgekehrten Vorzeichen. Ich freue mich immer im Juni, wenn dann die Tage langsam aber sicher endlich wieder kürzer werden. So gesehen, hält sich meine Freuede heute in Grenzen. Aber das Gefühl als solches kann ich gut nachvollziehen.

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Liebe Stolie - ich merke, es geht definitiv schon "bergauf"
    Obwohl ich Weihnachten seeeehr liebe und ausgiebig zelebriere, habe ich doch jetzt schon die ersten Frühlingsanwandlungen. Ich greife doch schon mal wieder zu einem leichten Blümchenduft anstatt der schweren Amber/Vanille/Weihrauch/wasweißich-Fraktion und bin draußen für jeden Licht- und Sonnenstrahl dankbar, den ich schon erhaschen kann.
    So sehr ich Weihnachten liebe, aber ich bin einfach ein Sommer/Sonnen-Mensch, von daher 2 Wochen Schnee über Weihnachten und vorher und nacher 25° und Sonne ....das wäre "meins"

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,869
    Im Moment stört mich der Winter noch nicht, weil ich noch so mit Weihnachten und Silvester beschäftigt bin .
    Irgendwie bilde ich mir aber jedes Jahr ein, dass danach der Winter vorbei ist - falsch ! Ich lern's einfach nicht .....

    Ich verkürze das Elend gerne, indem ich im Februar in Urlaub fliege und zwar dahin, wo es warm ist. In den Jahren, in denen ich das mache, geht es mir einfach viel besser ...
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #5
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    oh, das sind gute Nachrichten und ich hab noch gar nicht drüber nachgedacht

    Ich verkürze den Winter auch, da ich im Februar auf die Südhalbkugel will, yippieh !
    - Karma is only a bitch if you are -

  6. #6
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,707
    mir geht es auch wie Mrs. Light. Diesem heutigen Tag hibbele ich entgegen, in der Vorfreude auf mehr Tageslicht.
    Das mit der Kälte, dem Nassen und Usseligen ist eine Sache, aber dieses Dunkle macht mich kirre.
    Morgens ist es noch stockfinster wenn ich mit dem Hund rausgehe und abends schon wieder. Die halbe Stunde Mittagspause draußen kann das nicht aufwiegen.
    Schön, dass es jetzt wieder aufwärts geht!
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    Och, ich habe es ganz gerne dunkel von mir aus könnte das noch so ein paar Wochen weiter gehen.
    Und ich denke auch immer dass es schon längst Winter ist .

  8. #8
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Ich mag den Winter. Und mir gehts wie Patty, für mich fängt er - gefühlt - im November an und ist nach Silvester vorbei. Bin jedes Jahr erstaunt, wenn erst im März offiziell Frühlingsanfang ist, ich lerns einfach auch nicht.

    Ein bisschen mehr Licht find ich aber auch nicht schlecht, auch wenn ich keine bin, die einen heißen Sommer braucht. *grusel*

  9. #9
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich wünsche euch allen ein schönes Jul-Fest und freue mich auch darauf, dass die Sonne ab morgen den Kampf gegen die Dunkelheit wieder mehr und mehr gewinnt

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.06
    Ort
    Bern CH
    Beiträge
    1,112
    Anzeige
    Ich verstehe dich nur zu gut! Mir geht aus jedes Jahr so.
    Ich freue mich schon auf laue Sommerabende, grillieren, baden am See und die Leichtigkeit des Lebens *hach*

    caipi

Ähnliche Themen

  1. Hurra, Hurra, die Crazy ist wieder da
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.08.04, 08:09:44
  2. Hurra Hurra der George4711 ist wieder da
    Von Crazymaus im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.07.04, 22:42:54
  3. Hurra!!!!!!!!!!!
    Von nirtak im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.12.02, 18:09:58
  4. Hurra!
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.11.00, 11:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •