Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 77

Thema: Ebay Verkäufer und ihre Versandkosten!

  1. #11
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    865
    Anzeige
    Ich habe auch schon viel bei ebay ersteigert und fast immer waren die angegebenen Versandkosten höher als die tatsächlichen Kosten für das Paket. Eigentlich kann ich mich an keinen Kauf erinnern, bei dem der Postaufkleber mit dem gezahlten Versand übereingestimmt hat.

    Schnäppchen kann man bei ebay sowieso nicht mehr machen.

  2. #12
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Zitat Zitat von daphne2 Beitrag anzeigen
    Eigentlich kann ich mich an keinen Kauf erinnern, bei dem der Postaufkleber mit dem gezahlten Versand übereingestimmt hat.
    Ja, dann kommt immer die Argumentation, dass ja auch die Verpackung kostet, der Weg zur Post etc. - Versandkosten sind halt nicht gleichzusetzen mit dem reinen Porto bei den meisten.

    Ich nehm immer nur die reinen Portokosten und hab beim Stern für die Versandkosten 4,7 - da frag ich mich dann wirklich, was die Leute noch wollen ...

  3. #13
    Registriert seit
    09.11.08
    Beiträge
    221
    Natürtlich wäre es die Sache des Verkäufers gewesen wenn da irgendwas weg gekommen wäre - ist es aber nicht.
    Es dreht sich allein darum dass da jemand durch Versandkosten Gewinn machen wollte und es auch getan hat!

    Es ist bei Ebay so dass man angeben kann wie man versenden will, wenn die VK z.b.s den Maxibrief angeklickt HÄTTE, hätte sie vielleicht maximal(!) 3,00€ nehmen können als Versand.
    Das ist bei Ebay seit einiger Zeit ja so dass man nur noch ein maximum an Kosten angeben darf.

    Aber nein.. sie hat das Versicherter DHL Paket für 6,90€ angeklickt.

    Und das ist genau der Punkt der mich aufregt.. was ich einfach nicht inordnung finde.

  4. #14
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Es geht ja ums Prinzip, wenn man versicherten Versand bezahlt, weil der Vk nichts anderes angegeben hat und man den Artikel (so) haben will, dann soll man auch bitte schön versicherten Versand bekommen.
    EGAL, was es sonst kosten würde. ODER man zahlt dem Käufer die Differenz zurück.
    Ich habe das Gefühl, dass ein Vk das extra macht, damit er mehr Geld herausbekommt, wenn der Artikel für 1 Eu weggegangen ist.

    Außerdem ist es 1. doch doof vom Vk, es so zu machen, weil man schön in der Patsche steckt, wenn die Post verloren geht oder jemand hinterher Stress macht wegen dieser Portogeschichte etc (negative Bewertung+Kommentar) und 2. will ich nicht mehr bezahlen als ich bekomme, das ist doch klar.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  5. #15
    Registriert seit
    09.11.08
    Beiträge
    221
    Zitat Zitat von daphne2 Beitrag anzeigen
    Ich habe auch schon viel bei ebay ersteigert und fast immer waren die angegebenen Versandkosten höher als die tatsächlichen Kosten für das Paket. Eigentlich kann ich mich an keinen Kauf erinnern, bei dem der Postaufkleber mit dem gezahlten Versand übereingestimmt hat.

    Schnäppchen kann man bei ebay sowieso nicht mehr machen.
    Ich habe bisher auch nie exakt den selben Preis gehabt, es waren aber maximal auch nurn euro mehr als angegeben.. und da würde als Antwort auch nur kommen "Verpackungskosten waren so teuer"

    Aber erst mal hat die VK sich den Brief mit Pape und Papier selber gebastelt und nun mal kanpp 5€ mehr verlangt als eigentlich bezahlt...

  6. #16
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Es geht ja ums Prinzip, wenn man versicherten Versand bezahlt, weil der Vk nichts anderes angegeben hat und man den Artikel (so) haben will, dann soll man auch bitte schön versicherten Versand bekommen.
    EGAL, was es sonst kosten würde. ODER man zahlt dem Käufer die Differenz zurück.
    Ich habe das Gefühl, dass ein Vk das extra macht, damit er mehr Geld herausbekommt, wenn der Artikel für 1 Eu weggegangen ist.

    Außerdem ist es 1. doch doof vom Vk, es so zu machen, weil man schön in der Patsche steckt, wenn die Post verloren geht oder jemand hinterher Stress macht wegen dieser Portogeschichte etc (negative Bewertung+Kommentar) und 2. will ich nicht mehr bezahlen als ich bekomme, das ist doch klar.
    Das seh´ich exakt genauso!
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  7. #17
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Zitat Zitat von neitchel Beitrag anzeigen
    Das ist bei Ebay seit einiger Zeit ja so dass man nur noch ein maximum an Kosten angeben darf.
    Ja, und das haben sie wieder toll hinbekommen, wenn man ein unversichertes DHL Päckchen mit 7 Euro angeben kann.
    http://pages.ebay.de/help/sell/maxim...pingcosts.html

    Vielleicht ist es bei deinem VK ja aber auch ganz anders als sonst und er hat sich wirklich nur geirrt und falsch verschickt. Hast du denn schon eine Antwort?

  8. #18
    Registriert seit
    09.11.08
    Beiträge
    221
    Nein leider nicht, hab aber auch gestern erst die Mail geschrieben...

    Danke für den Link, da steht es ja auch was ich meinte mit den maximalen Versandkosten...

  9. #19
    Registriert seit
    10.09.07
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    3,759
    Ich nehme auch nur die tatsächlichen Portokosten für Umschläge usw. verlange ich keinen Cent und trotzdem bei Versandkosten 4,6 ich ärgere mich deswegen sehr und finde es von den Käufern unverschämt und frech. Aber wie hier schon mal eine Beauty sagte am besten noch Geld ins Päck mit rein legen. Da brauch man sich ja dann nicht wundern wenn mancher Verkäufer irgendwann sagt egal wie mans macht dann sollen Sie auch bezahlen.

    Lg.Sandi

  10. #20
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Anzeige
    Zitat Zitat von sandi Beitrag anzeigen
    am besten noch Geld ins Päck mit rein legen.
    Das ist doch mal ne Idee. Dann klappts auch mit der 5,0.

Ähnliche Themen

  1. WARNUNG vor Ebay-Verkäufer
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.04, 15:17:48
  2. Probleme mit ebay-Verkäufer
    Von nikiclaudia im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.01.04, 14:55:59
  3. Ebay Verkäufer und Ihre Dreistigkeit!!!
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 30.10.03, 19:39:04
  4. @ die ebay-Verkäufer
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.10.03, 14:50:55
  5. Ebay-Verkäufer...
    Von Sternchen1 im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.09.03, 22:27:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •