Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 77

Thema: Ebay Verkäufer und ihre Versandkosten!

  1. #21
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Anzeige
    Mir ist das auch schon oft passiert und ich finde es nicht in Ordnung. Es ist für mich absolut unterstes Niveau wenn ein Verkäufer an den Portokosten "reich" werden will. Ich gestehe jeden Verkäufer einen gewissen Anteil für die Verpackung und den Aufwand zu. Wenn ich aber versichert bezahle, dann möchte ich auch versichert erhalten.

  2. #22
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,567
    Ich sehe es so wie frl-v-boedefeld, wenn der Verkäufer dann doch unversichert versendet, dann trägt er das Risiko, falls die Sendung nicht ankommt.

  3. #23
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    in DER Handballstadt
    Beiträge
    1,376
    Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
    Ich sehe es so wie frl-v-boedefeld, wenn der Verkäufer dann doch unversichert versendet, dann trägt er das Risiko, falls die Sendung nicht ankommt.

    Ja und du als Käufer kannst sehen, wie (oder besser gesagt ob überhaupt) du dein Geld zurückbekommst....

    @neitchel: dir bleibt ja noch die Bewertung, in der du die Portoabzocke zur Sprache bringen kannst, falls der VK nicht doch noch einlenkt.
    Schau doch mal vorbei


    Mein Sternenkind Matteo, still geboren am 01.12.07 in der 21. SSW - ich werde dich immer lieben

  4. #24
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,567
    Naja, ich finde die Lage da schon eindeutig, wenn ich versicherten Versand wähle (nachweislich) und der Verkäufer nicht Post/Hermes das Risiko tragen läßt, dann trägt er es. Ist doch richtig, oder?

  5. #25
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    1,861
    Also mir ist das auch schon passiert und ich hab dem Verkäufer daraufhin geschrieben und auch mit schlechter Bewertung (obwohl der Artikel super war) gedroht. Habe dann auch die Differenz überwiesen bekommen.

    Hätte der Verkäufer das nicht gemacht, hätte ich auf jeden Fall schlecht bewertet. Da bin ich schmerzfrei.

  6. #26
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Wie schön, dass das über Bewertungserpressung geregelt wird.

    Versicherter Versand = kein Risiko für den K, dass die Ware auf dem Transportweg verloren geht

    VK hat die Wahl:
    a) er bezahlt die Post/Hermes dafür, dieses Risiko zu tragen
    b) er trägt es selbst, verschickt unversichert und haftet im Fall des Falles

    Ich kann diese Portodiskussion echt nicht nachvollziehen, auch nicht nach fast 10 Jahren eBay und tausenden Auktionen.

  7. #27
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    K hat die Wahl:

    a) er bezahlt für etwas und hat das Recht, es so verschickt zu bekommen, wie es angegeben wird, weil er es ja auch bezahlt
    b) wenn nicht, dann kann er dafür "den Artikel mit einer preisgünstigeren Versandart verschickt, als dem Service für den Sie bezahlt hatten" ankreuzen und es zusätzlich erwähnen oder
    c) versuchen, das zuviel gezahlte Geld zurückzubekommen oder, wenn nicht, dafür eine gerechtfertigte negative vergeben



    Ich kann diese Portodiskussion echt nicht nachvollziehen, auch nicht nach fast 10 Jahren eBay und tausenden Auktionen.
    Hier auch.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  8. #28
    Registriert seit
    09.11.08
    Beiträge
    221
    Ich kann diese Portodiskussion echt nicht nachvollziehen, auch nicht nach fast 10 Jahren eBay und tausenden Auktionen.
    Sehen wir es mal so, findest du es gut beschissen zu werden?
    Oder lässt du es dir gefallen wenn dich jemand versucht zutäuschen?

    Ich würde mich nich über 1-2 euro aufregen (auch wenn das schon nich ok wäre) aber bei fast 5€ find ich das schon sehr dreist!

  9. #29
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von sandi Beitrag anzeigen
    Ich nehme auch nur die tatsächlichen Portokosten für Umschläge usw. verlange ich keinen Cent. Aber wie hier schon mal eine Beauty sagte am besten noch Geld ins Päck mit rein legen.
    Lg.Sandi
    Und den Auszug kann man auch teilweise gut auf die TB hier im Board übertragen. Da gibt es ja auch schon recht häufig Diskussionen in PM's was das Porto angeht.
    Und gelegentlich hätte man gern einen Flasche Parfum die nicht flach ist, sondern eine außergewöhnliche Form hat und noch in der OVP ist, gern als Warensendung weil ja 1.65 Euro richtig günstig ist. Weil ansonsten beim Porto von 3.90 Euro oder ggf 4.10 Euro der Duft, der eh ja schon recht günstig ist, ja sonst zu teuer wird.
    Also versteh da mal einer die Welt. Sorry for OT aber dann und wann kann man auch noch in der TB gern ein paar Euro mit ins Päck legen um es der Käuferin nach ihren Wünschen zu gestalten.

    VG
    Sun

  10. #30
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    591
    Anzeige
    Hallo

    Hast du denn die VK dann negativ bewertet? (PS: Ich finde das Ebay-Bewertungssystem sch...)


    Ich finde man sollte als Versandkosten nur reines Porto plus 30Cent bei Umschlägen; bei großen Verpackungen max. 1€ mehr verlangen und angeben.

    Ansonsten läuft man halt Gefahr einer negativen Bewertung.

    Hingegen:

    Dem Käufer wird der Artikel ja nicht aufgezwungen, er kann sich doch aussuchen, ob er die Ware haben will, für den Preis und die Versandkosten, die angegeben sind oder nicht.

    LG
    Alles ist vergänglich, nichts ist unendlich...

Ähnliche Themen

  1. WARNUNG vor Ebay-Verkäufer
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.04, 15:17:48
  2. Probleme mit ebay-Verkäufer
    Von nikiclaudia im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.01.04, 14:55:59
  3. Ebay Verkäufer und Ihre Dreistigkeit!!!
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 30.10.03, 19:39:04
  4. @ die ebay-Verkäufer
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.10.03, 14:50:55
  5. Ebay-Verkäufer...
    Von Sternchen1 im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.09.03, 22:27:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •