Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 77

Thema: Ebay Verkäufer und ihre Versandkosten!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Zitat Zitat von neitchel Beitrag anzeigen
    Wenn du für eine bestimmte Leistung bezahlst willst du sie doch auch vollständig erhalten oder?
    Exakt. Du zahlst mehr dafür, kein Versandrisiko zu haben. Auf diese Leistung hast du Anspruch. Wäre der Maxibrief nicht angekommen, hätte dein VK sehen müssen, dass er Ersatz liefert oder Geld erstattet. Wie er dieses Risiko aber letztendlich trägt, ist doch seine Sache, aber ich wiederhol mich gerade.

  2. #2
    Registriert seit
    09.11.08
    Beiträge
    221
    Natürtlich wäre es die Sache des Verkäufers gewesen wenn da irgendwas weg gekommen wäre - ist es aber nicht.
    Es dreht sich allein darum dass da jemand durch Versandkosten Gewinn machen wollte und es auch getan hat!

    Es ist bei Ebay so dass man angeben kann wie man versenden will, wenn die VK z.b.s den Maxibrief angeklickt HÄTTE, hätte sie vielleicht maximal(!) 3,00€ nehmen können als Versand.
    Das ist bei Ebay seit einiger Zeit ja so dass man nur noch ein maximum an Kosten angeben darf.

    Aber nein.. sie hat das Versicherter DHL Paket für 6,90€ angeklickt.

    Und das ist genau der Punkt der mich aufregt.. was ich einfach nicht inordnung finde.

  3. #3
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Zitat Zitat von neitchel Beitrag anzeigen
    Das ist bei Ebay seit einiger Zeit ja so dass man nur noch ein maximum an Kosten angeben darf.
    Ja, und das haben sie wieder toll hinbekommen, wenn man ein unversichertes DHL Päckchen mit 7 Euro angeben kann.
    http://pages.ebay.de/help/sell/maxim...pingcosts.html

    Vielleicht ist es bei deinem VK ja aber auch ganz anders als sonst und er hat sich wirklich nur geirrt und falsch verschickt. Hast du denn schon eine Antwort?

  4. #4
    Registriert seit
    09.11.08
    Beiträge
    221
    Nein leider nicht, hab aber auch gestern erst die Mail geschrieben...

    Danke für den Link, da steht es ja auch was ich meinte mit den maximalen Versandkosten...

  5. #5
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Mir ist das auch schon oft passiert und ich finde es nicht in Ordnung. Es ist für mich absolut unterstes Niveau wenn ein Verkäufer an den Portokosten "reich" werden will. Ich gestehe jeden Verkäufer einen gewissen Anteil für die Verpackung und den Aufwand zu. Wenn ich aber versichert bezahle, dann möchte ich auch versichert erhalten.

  6. #6
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,566
    Ich sehe es so wie frl-v-boedefeld, wenn der Verkäufer dann doch unversichert versendet, dann trägt er das Risiko, falls die Sendung nicht ankommt.

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    in DER Handballstadt
    Beiträge
    1,376
    Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
    Ich sehe es so wie frl-v-boedefeld, wenn der Verkäufer dann doch unversichert versendet, dann trägt er das Risiko, falls die Sendung nicht ankommt.

    Ja und du als Käufer kannst sehen, wie (oder besser gesagt ob überhaupt) du dein Geld zurückbekommst....

    @neitchel: dir bleibt ja noch die Bewertung, in der du die Portoabzocke zur Sprache bringen kannst, falls der VK nicht doch noch einlenkt.
    Schau doch mal vorbei


    Mein Sternenkind Matteo, still geboren am 01.12.07 in der 21. SSW - ich werde dich immer lieben

  8. #8
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,566
    Naja, ich finde die Lage da schon eindeutig, wenn ich versicherten Versand wähle (nachweislich) und der Verkäufer nicht Post/Hermes das Risiko tragen läßt, dann trägt er es. Ist doch richtig, oder?

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    1,861
    Also mir ist das auch schon passiert und ich hab dem Verkäufer daraufhin geschrieben und auch mit schlechter Bewertung (obwohl der Artikel super war) gedroht. Habe dann auch die Differenz überwiesen bekommen.

    Hätte der Verkäufer das nicht gemacht, hätte ich auf jeden Fall schlecht bewertet. Da bin ich schmerzfrei.

  10. #10
    Registriert seit
    10.09.07
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    3,759
    Ich nehme auch nur die tatsächlichen Portokosten für Umschläge usw. verlange ich keinen Cent und trotzdem bei Versandkosten 4,6 ich ärgere mich deswegen sehr und finde es von den Käufern unverschämt und frech. Aber wie hier schon mal eine Beauty sagte am besten noch Geld ins Päck mit rein legen. Da brauch man sich ja dann nicht wundern wenn mancher Verkäufer irgendwann sagt egal wie mans macht dann sollen Sie auch bezahlen.

    Lg.Sandi

Ähnliche Themen

  1. WARNUNG vor Ebay-Verkäufer
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.04, 15:17:48
  2. Probleme mit ebay-Verkäufer
    Von nikiclaudia im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.01.04, 14:55:59
  3. Ebay Verkäufer und Ihre Dreistigkeit!!!
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 30.10.03, 19:39:04
  4. @ die ebay-Verkäufer
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.10.03, 14:50:55
  5. Ebay-Verkäufer...
    Von Sternchen1 im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.09.03, 22:27:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •