Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 77

Thema: Ebay Verkäufer und ihre Versandkosten!

  1. #1
    Registriert seit
    09.11.08
    Beiträge
    221

    Standard Ebay Verkäufer und ihre Versandkosten!

    Anzeige
    Guten morgen

    ich habe mir letzte woche was bei Ebay gekauft, die Versandkosten waren 6,90€ für ein DHL Päkchen. Habe ich auch alles überwiesen...
    Gestern kam es an, und es war kein Päkchen sondern ein selbstgeklebter Maxibrief für 2,20...

    Ich finde das irgendwie eine Frechheit, weil 6,90 ein Paket bis 10 KG bei DHL gewesen wär und nich ein Maxibrief...
    Habe leider bisher auch von der Verkäuferin keine Antwort erhalten..

    Habt ihr schon mal ähnliches erlebt?

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Das passiert ja ganz oft, wenn der Verk. glaubt, daß der Kaufpreis nicht über das 1-Euro-Startgebot hinausgeht. So haben sie dann wenigstens noch 3 od 4 Euro Gewinn gemacht. Ist sicher nicht die feine engl. Art. Muß man halt vorher abwägen und ggf. gar nicht mitsteigern.

  3. #3
    Registriert seit
    09.11.08
    Beiträge
    221
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Das passiert ja ganz oft, wenn der Verk. glaubt, daß der Kaufpreis nicht über das 1-Euro-Startgebot hinausgeht. So haben sie dann wenigstens noch 3 od 4 Euro Gewinn gemacht. Ist sicher nicht die feine engl. Art. Muß man halt vorher abwägen und ggf. gar nicht mitsteigern.
    Na ja was heisst nicht mitsteigern, bei Ebayartikeln steht es ja drinn wie viel sie nehmen und da stand eindeutig 6,90 (DHL Paket) und da bin ich davon ausgegangen auch ein Paket zu bekommen und nich son scheiß..

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Ja, so was ähnliches hatte ich auch schon.

    Ich finde es übrigens sehr unverschämt, wenn man 6,90 für ein Paket (Paket bei DHL=versicherter Versand!) bezahlt und dann eben nur ein Maxibrief oder ähnliches (=nicht versichert!) ankommt.

    Wenn die Ware beim Transport verloren geht, was dann? Wenn ich für versicherten Versand (Paket!) bezahle, dann will ich es auch versichert zugesendet bekommen und nicht als Maxibrief oder Päckchen (=nicht versichert). Beim Paket gibts eben immer noch die Möglichkeit der Nachforschung usw.

    Wenn ich was verkaufe, dann gebe ich genau an, was der Versand kostet und genauso wie der Käufer es wünscht, verschicke ich es dann auch. Alles andere finde ich nicht korrekt. Man zahlt für eine bestimmte Leistung und dann sollte man die auch bekommen.

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #5
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Ich versteh die Aufregung nicht. Du hast für einen versicherten Versand bezahlt (als Paket), dann hat die VK die Wahl entweder auch versichert zu verschicken oder das Versandrisiko selbst zu tragen (indem sie billiger als Maxibrief verschickt). Da die Ware angekommen ist, hat sie ihr Risiko getragen, fertig.

    Anders bei einem gewerblichen VK, da liegt das Versandrisiko immer beim VK, wenn man als Privater kauft.

    Du hast die VK mit Gebot akzeptiert - die Ware ist wohlbehalten angekommen - warum jetzt Stress machen, ist doch alles in Ordnung?
    Geändert von frl-v-boedefeld (21.12.08 um 10:47:42 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Wenn die Ware beim Transport verloren geht, was dann? Wenn ich für versicherten Versand (Paket!) bezahle, dann will ich es auch versichert zugesendet bekommen und nicht als Maxibrief oder Päckchen (=nicht versichert).
    Kommt die Ware weg, muss der VK für Ersatz sorgen, wenn du versicherten Versand ausgewählt und bezahlt hast.

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Was heisst hier Stress machen? Wenn ich 6.90 Euro bezahle für einen Paketversand dann kann ich doch auch erwarten daß die Ware als Paket verschickt wird. Wenn dann für 2.20 Euro, mal als Beispiel, verschickt wird ist doch offensichtlich daß der Verkäufer versucht, den z. B. zu niedrigeren Verkaufspreis beim Porto rauszuholen. Das soll in Ordnung sein?

    Wenn ein Verkäufer, egal oder gewerblich, das Risiko nicht eingehen möchte das seine Ware zu einem für ihn oder für sie zu geringen Preis versteigert wird, dann sollte da entweder ein Festpreis zur Anwendung kommen. Entweder wird es gekauft oder der Verkäufer bleibt auf der Ware sitzen. Oder einfach im Bewusstsein, daß der Artikel auch für 1 Euro verkauft wird, eben gehandelt werden.
    Also von daher find ich dieses "warum jetzt noch Stress machen" echt daneben.

    Ich find diese Kritik berechtigt. Zumal ebay doch jetzt auch eine Richtlinie hat, daß Angebote mit Versandkosten die nicht den tatsächlichen Versandkosten entsprechen entweder entfernt werden oder gar nicht eingestellt werden könne. Wobei das wohl doch noch geht wenn ich einige Angaben sehe wie z. B. Maxibrief für 4.50 Euro anstatt der 2.20 Euro. Aber ebay will einfach nur cash generieren und dann ist denen das wohl auch, Richtlinie hin oder her, schlichtweg egal

    VG
    Sun
    Geändert von Exuser3 (21.12.08 um 10:51:34 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Zitat Zitat von sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Was heisst hier Stress machen? Wenn ich 6.90 Euro bezahle für einen Paketversand dann kann ich doch auch erwarten daß die Ware als Paket verschickt wird. Wenn dann für 2.20 Euro, mal als Beispiel, verschickt wird ist doch offensichtlich daß der Verkäufer versucht, den z. B. zu niedrigeren Verkaufspreis beim Porto rauszuholen. Das soll in Ordnung sein?
    Nein, find ich eben nicht, du zahlst für den versicherten Versand, und da zahlst du dafür, dass du kein Versandrisiko hast. WIE der VK das dann macht, ist doch seine Sache.

    Nicht falsch verstehen, ich selbst mach das nicht so, ich find nur dieses Portogemeckere hinterher völlig unnötig. Ist in den eBay-Foren ständig Thema.

  9. #9
    Registriert seit
    09.11.08
    Beiträge
    221
    Ich versteh die Aufregung nicht. Du hast für einen versicherten Versand bezahlt (als Paket), dann hat die VK die Wahl entweder auch versichert zu verschicken oder das Versandrisiko selbst zu tragen (indem sie billiger als Maxibrief verschickt). Da die Ware angekommen ist, hat sie ihr Risiko getragen, fertig.
    Mal ein anderes Beispiel, du gehst aufn Markt und willst 2KG Bananen haben und bezahlst 8,00€, die Verkäuferin packt dir aber nur 500g ein in der Hoffnung dass du das gar nicht merkst. Wenn du für eine bestimmte Leistung bezahlst willst du sie doch auch vollständig erhalten oder?

    Und ich finde 6,90 für einen Versand nicht grade wenig Geld.. unter anderem is das auch beschiss.. glaube nich das die VK sich hinterher selbst überlegen darf ob sie nun ein versichertes Paket los schickt oder doch billiger und den rest in ihre Tasche steckt...

  10. #10
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Anzeige
    Zitat Zitat von neitchel Beitrag anzeigen
    Wenn du für eine bestimmte Leistung bezahlst willst du sie doch auch vollständig erhalten oder?
    Exakt. Du zahlst mehr dafür, kein Versandrisiko zu haben. Auf diese Leistung hast du Anspruch. Wäre der Maxibrief nicht angekommen, hätte dein VK sehen müssen, dass er Ersatz liefert oder Geld erstattet. Wie er dieses Risiko aber letztendlich trägt, ist doch seine Sache, aber ich wiederhol mich gerade.

Ähnliche Themen

  1. WARNUNG vor Ebay-Verkäufer
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.04, 15:17:48
  2. Probleme mit ebay-Verkäufer
    Von nikiclaudia im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.01.04, 14:55:59
  3. Ebay Verkäufer und Ihre Dreistigkeit!!!
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 30.10.03, 19:39:04
  4. @ die ebay-Verkäufer
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.10.03, 14:50:55
  5. Ebay-Verkäufer...
    Von Sternchen1 im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.09.03, 22:27:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •