Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hund hat einen "Knubbel" unter der Haut

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.08
    Beiträge
    252

    Standard Hund hat einen "Knubbel" unter der Haut

    Anzeige
    HalliHallo,

    ich habe gestern einen Knubbel unter der Haut meines fast 2 Jahre alten Maltesers gefunden. Dieser Knubbel ist beweglich und tut dem Hund überhaupt nicht weh. Der Knubbel sitzt nicht von innen an der Haut fest, sondern richtig unter der Haut. Mein Hund ist quicklebendig, hat eine feuchte, kalte Nase, frisst und trinkt ganz normal. Ich erwarte keine Ferndiagnose, denn ich werde morgen sowieso zum Tierarzt gehen. Wollte nur fragen, ob Euch sowas bekannt ist?
    Liebe Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Ja, unser Hund (13J) hat das auch. Zwei TA meinten, dass es gutartige Geschwülste/Fettansammlungen (??) sind. Es ist nicht schön anzufühlen.

    Es ist eine gute Idee, dass Du das checken lässt.

  3. #3
    Registriert seit
    30.08.07
    Beiträge
    565
    huhu,

    ich kenne einige hunde die so knubbel haben, die können sogar fast tennisballgross werden!!!.
    allesamt sind keine krebsgeschwüre( da hat man ja immer gleich angst ...), sondern einfach so was wie ein überdimensionaler pickel bzw. eine talgansammlung. schlimmer wäre es wohl, wenn der knubbel sich nicht bewegen lassen würde.
    ich denke, du brauchst dich deswegen nicht verrückt machen....
    erzähl trotzdem mal, was der ta gesagt hat morgen, ja?!

    liebe grüsse
    conny mit eurasier balou und aussie-chow mimi!
    Liebe Grüsse

    Mimi

  4. #4
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Huhu Vanilla,

    will auch keine Ferndiagnose stellen, drücke aber ganz fest die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist! Oft sind solche Knubbel ganz harmlos, berichte doch bitte mal, was dein TA morgen sagt.

    LG

  5. #5
    Registriert seit
    04.07.01
    Beiträge
    395
    Hallo,

    lass das wirklich lieber vom Tierarzt checken, denn es kann wirklich alles sein, vom Fettgeschwulst bis hin zu Krebs :-(

    Der TA kann anhand der "Konsistenz und Beweglichkeit des Geschwulstes" besser eingrenzen was es genau sein könnte.

    Bei uns war auch Verdacht auf ein kleines, wohl aber gutartiges Krebsgeschwulst, dieses Ding ging aber innerhalb von 14 Tagen wieder weg und war dann doch eine Art Verkapselung eines Fremdkörper (unser Hund war in Dornen hängengeblieben..)..zum Glück...aber ich hätte dann auch sofort eine Gewebeprobe nehmen lassen um sicher zu sein.

    Drücke fest die Daumen, dass es nichts Ernstes ist, halt uns auf dem Laufenden!

    Liebe Grüße

    Izabella
    Bitte lieber Gott mach, dass ich nicht immer gleich beleidigt bin!

  6. #6
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,973
    Mein Karnuckel hatte vor einiger Zeit auch einen Knubbel unter der Hautoberfläche, der langsam größer wurde und beweglich war. Schmerzen hatte sie keine. Ich hab den regelmäßig untersucht. Dann beim Tierarzt wurde der Knubbel vorsichtig aufgeritzt und ausgedrückt und zum Vorschein kam wunderhübsches weißes Fett (ich weiß, ein bißchen ekelig). Danach ist der kleine Ritz gut verheilt und alles ist wie vorher.

    Manchmal kann es auch ein kleiner Abszess sein. Sowas kriegt der Tierarzt wieder hin.

    Gute Besserung für das Getier und alles Gute.

    LG, Piepsi
    Verliebt in Mr. Miez.

  7. #7
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Mein Hund hat auch 2 kleine Knubbel. Der Tierarzt meinte, wäre erst einmal unbenklich, weiter beobachten. Sie sind etwas größer geworden, tut ihr aber nicht weh. Sollen Fettablagerungen sein.
    Liebe Grüße
    jennifer

  8. #8
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    1,520
    Unser Hund hatte das auch. Es gibt wohl einige Rassen, die zu diesen Knubbeln neigen.
    Du solltest das unbedingt abchecken lassen, aber höchstwahrscheinlich ist es wirklich etwas ganz harmloses.
    Bei unserem Dicken musste der Knubbel dann irgendwann entfernt werden, weil er zu groß wurde. Aber auch das ist keine große Sache, der Knubbel wurde einfach ohne Betäubung "rausgestanzt" und der Hund hat noch nicht mal gezuckt
    Alles Gute für euch!
    LG Minouri

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Unsere hat das auch. Dachte erst, dass sie da einen Chip hat.

Ähnliche Themen

  1. "Patenschaft" für einen Hund übernehmen
    Von Rahel im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 12:14:15
  2. Auch Preissuche: BB "Knubbel-Pinsel"
    Von Mirabesque im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.09.05, 15:06:51
  3. "Knubbel-Knie"
    Von Honigbienchen im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.02.04, 12:28:12
  4. "Knubbel-Knie"
    Von Honigbienchen im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.04, 18:52:37
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.03, 09:56:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •