Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: welche Clinique Produkte brauche ich?

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.08
    Beiträge
    34

    Standard welche Clinique Produkte brauche ich?

    Anzeige
    Hallo an alle,

    ich bin ein absoluter Neuling hier. Ich habe folgendes Problem. Seit 2 Monaten hampel ich mit Hautproblemen rum.Das was ich in der Pubertät nicht hatte.Anfangs hiess die Diagnose: periorale Dermatitis und nun wohl Akne. Ich habe sie an der Stirn und am Kinn. Überall habe ich nun noch rote Punkte. Ich bekam vorher von meinem Arzt Cortison Salbe und nun habe ich Ichthoseptal Creme. Er meinte aber auch, dass ich meine Pflegeprodukte umstellen soll. Nach Rücksprache mit mehreren Ärzten und auch in Drogerien nannte man mir immer Clinique Produkte.
    Nun hatte ich mir folgendes geholt:

    3 Phasen Pflegeset Hauttyp 2. War das falsch? Hätte ich besser was anderes holen sollen?Ich benutze das grad mal 3 Tage.

  2. #2
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699
    Hallo,

    ich hab im letzten jahr meine gesamte Gesichtspflege auf Clinique umgestellt und bereue es nicht
    Derzeit verwende ich:

    Rinse off foaming cleanser
    CLFL Nr. 3
    Superdefesne Nr.3
    Ddmg

    sowie
    die reinigungsmaske und das peeling

    ich denke, auch bei Clinique muss man sich durch die einzelnen Produkte durchtesten. Die CLFL Nr. 2 hat bei mir garnix gebracht ausser zu brennen und die 3er ist perfekt, deswegen finde ich auch dies Testbeutelchen so praktisch

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.08
    Beiträge
    34
    Sollte ich denn in meinem Fall eher die Anti Blemish Solutions verwenden?Ich habe hier auch etwas von einem Serum gelesen? Ich würde auch gerne eine Maske verwenden.

  4. #4
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699
    ich finde, das GW aus der Blemish- Serie ist der CLFL 4 sehr ähnlich und das Nachtgel der DDMG, lass dir doch Proben geben oder etste dich durch die Sets, um die optimla Kombination zu finden

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.08
    Beiträge
    34
    Kann ich denn unbedenklich die 3 Phasen Serie Typ 2 weiter nehmen? Wo bekomme ich denn solche Proben?

    Welche Maske ist eher zu empfehlen:

    Pore Minimizer
    Thermal-Active Skin Refiner

    ODER


    Deep Cleansing Emergency Mask

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Das musst du testen, hier gibt es auch viele Leute, die wie ich mit clinique nie zurecht gekommen sind.

  7. #7
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    ich muss vorausschicken: benutze normalerweise kein Clinique.

    Zur Zeit habe ich einen Pickel-, Knötchen- ja fast schon Akneschub, da ich nach 26 Jahren die Pille abgesetzt habe. Außerdem habe ich noch einen kleinen Herpes an der Nase, den ich immer bekomme, wenn ich richtig Stress habe.
    Nun war ich Mitte der Woche bei der Kosmetikerin und sie füllte mir ein bißchen "Urgent Relief" ab und sagte ich solle es auf die Stellen machen und nichts anderes drüber machen.

    Und was soll ich sagen.... die Pickel und von alten Pickel übrig gebliebenen roten Flecken sind fast komplett verblasst und meine Nase würde ich als geheilt bezeichnen.

    Ich bin völlig platt - dieses Produkt ist der Hammer

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  8. #8
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699
    in den Parfümerien gibts immer wieder so Kennenlernsets für ca 8 Euro, da kannst du testen oder halt normale Proben, nach denen du fragen musst.

    wegen dem bedenkenlosen Nehmen: keiner kann dir garantieren, dass du dieses oder jenes Produkt gut vertragen wirst, denn jede Haut ist unterschiedlich

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.08
    Beiträge
    34
    Bisher bin ich immer sehr verschont geblieben.Seit 1 Monat habe ich aber echt Problem damit.Nun habe ich ,,nur" noch die roten Punkte im Gesicht. Die müssen nun noch weg gehen und verblassen.

  10. #10
    Registriert seit
    18.09.07
    Beiträge
    190
    Anzeige
    Wie schon gesagt, man muss es testen. Ganz allgemein gilt folgendes:

    Die Seifenreinigung und die Gesichtswässer (bis auf Mild Clarifying Lotion fast nur Alkohol und Salicylsäure) trocknen mit der Zeit die Haut aus. Salcylsäure exfoliert und exfoliert, bis die Haut kaputt ist (haben mir mehrere Verkäuferinnen in verschiedenen Parfümerien gesagt und hab ich auch am eigenen Leib erfahren). Wenn man sie schon nimmt, MUSS man anschließend die DDML (DDMG ?) nehmen, um den Säureschutzmantel der Haut wiederherzustellen, sonst sieht es ganz böse aus.

    Also: Für trockenere Häute sind die Seifenreinigung und die Lotionen überhaupt nicht geeignet. Fettigere Haut mit Vorsicht. Und wenn, dann bitte nicht die Seife, sondern die flüssigen Reiniger (da ist aber Sodium Lauryl Sulfate drin, das ist auch ein scharfes Zeug und eigentlich Gift für die Haut - aber billig). Und DDML ist ein veralteter, ordinärer Moisturizer mit nem Haufen Mineralöl. Da gibt's auch bei Clinique inzwischen Besseres. Manche schwören ja auf DDMG.

    Also ausprobieren und mit leichtem Händchen an die Exfoliators ran. Vielleicht hast du Glück und deine Haut verträgt es.



    Nachtrag: Was die Seifenreinigung anbelangt, ist Clinique ja ein Abklatsch von Erno Laszlo. Aber auch da hat man am besten eine robuste Haut. Wenn ich noch an dieses Reinigungsöl denke und die berühmte Sea Mud Soap (ohne die Audrey Hepburn ja angeblich nicht leben konnte), die man dann HEISS abwaschen muss! Und dann die Controlling Lotions - nix als Alk. Puah!
    Geändert von Ex-User 9 (21.12.08 um 16:19:20 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Welche Produkte....?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.05.06, 13:22:52
  2. Clinique Produkte
    Von Mavie im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 19:20:50
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.01.02, 09:09:00
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.07.01, 23:55:00
  5. Clinique-Produkte
    Von Kim im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.06.01, 16:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •