Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mausnest in der Garage

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699

    Standard Mausnest in der Garage

    Anzeige
    Hallo,

    wir sind erst vor 3 Wochen umgezogen und in unserer Garage steht noch sehr viel herum (von unserem ausgemisteten Keller).
    Schon seit Tagen höre ich es Rascheln, wenn ich in die Garage gehe!
    Hab mir dabei schon meine GEdanken gemacht, was das sein könnte!

    So, gerade die Nachricht von meinem Mann: Er hat ein Mausnest mit lauter jungen Mäusen in der Garage gefunden!!!
    Was soll ich jetzt damit tun??

    Bitte um tierfreundliche Lösungen!!!!
    Außerdem soll es möglichst bald entfernt werden, denn in ein paar Tagen trifft unser neuer Mitbewohner (Kater Foxy) ein und das soll den Mäuslein doch erspart bleiben...

    Lg
    Cleo
    Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
    .

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Normalerweise würde ich die Mäuse sehr weit weg aussetzen (Wald?) . Wenn Du das nicht kannst, wird Dein Kater wohl alles regeln, das ist die Natur.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #3
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425
    Oder behalten?
    Also ich würde sie behalten und großziehen und dann im Wald oder Park aussetzen.
    Sind die Babys allein oder haben sie noch Eltern?

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    Ich glaube, die sind schon so 2 Wochen alt, also schon "Teenager".

    Wald haben wir in der Nähe, aber erst mal muss ich die Tier erwischen....

    lg
    Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
    .

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Lebendmausefallen.
    Nur, wo eine reingekommen ist, da sind möglicherweise noch mehr und kommen auch immer wieder welche rein.

    Eine Katze ist auch nicht immer ein Garant für Mäusefreiheit. Neben den Jägern gibt es doch viele Katzen, die sind einfach zu bequem und haben keinen Bock auf die Jagd.

    Ich selbst habe schon mal eine solche Katze gehabt. Die musste ich schon auf den Arm nehmen und zur Maus tragen, damit sie die überhaupt ein Stückchen gejagt hat. Viel gebracht hat das aber nicht.

  6. #6
    Registriert seit
    05.06.03
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    2,281
    ab wann sind denn mäusebabies selbständig? so lange sie noch von den eltern versorgt werden, ist es mit dem aussetzen ja etwas schwierig.

    ansonsten schließe ich mich an & plädiere für lebendfallen!

    mit denen habe ich beim mäusefangen gute erfahrungen gemacht. (wir hatten eine "kleine" mäuseplage im keller.)

    allerdings sollte man das stück käse (oder was man sonst als lockmittel in die falle legt - angeblich mögen mäuse ja käse gar nicht so gern, dafür umso lieber erdnüsse ) möglichst weit hinten reinlegen, denn wenn die maus nur vorsichtig reinschnuppert, aber trotzdem in mechanismus zum klappe schließen auslöst, hat sie ganz schnell ein gebrochenes genick.
    ja sam sanjala tvoje poljupce

    but oh baby baby baby baby when you love me i can´t get enough
    & i wanna spread the news if it feels this good getting used
    oh you just keep on using me until you use me up

    samo da znas nisam luda da mislim na tebe

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tabatha Beitrag anzeigen
    ansonsten schließe ich mich an & plädiere für lebendfallen!

    mit denen habe ich beim mäusefangen gute erfahrungen gemacht. (wir hatten eine "kleine" mäuseplage im keller.)
    Manche mögen auch Äpfel oder sind ganz wild auf Nutella.
    Es sieht sehr putzig aus, wenn so eine kleine Maus ihre Schätze in der Falle hortet und es sich erst mal bequem macht, weil sie die Falle als Hotel für einen Tag nutzen muss.
    Da kann man fast vergessen, dass man wegen ihrer Anwesenheit eine leichte Krise hat.

    Hab es aber bei sensiblen Mäusen schon erlebt, dass die wohl einen Herzschlag bekommen haben als die Falle zuklappte.

    Aber alles noch besser als eine Schlagtodfalle.

    Ach so, wann ist eine Maus erwachsen? Früh.
    Ab dem Alter von etwa 21 Tagen können sie von der Mutter abgesetzt werden, dann haben sie ein Körpergewicht von etwa 6 g erreicht.
    Im Alter von 6 Wochen sind sie geschlechtsreif; wirklich zuchtreif sind sie ab der 8. Woche.
    Geändert von Nicht_der_Papa (22.12.08 um 15:04:05 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •