Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Was unternehmt ihr in Sachen Anti-Aging?

  1. #1
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381

    Standard Was unternehmt ihr in Sachen Anti-Aging?

    Anzeige
    Zur Zeit überlege ich oft, ob ich meine Haut genügen "Anti-Aging-Maßnahmen" zukommen lasse. Ich denke nämlich, dass es wesentlich einfacher ist, Falten vorzubeugen als schon entstandene Fältchen zu bekämpfen. Natürlich glaube ich auch nicht daran, dass es Wundermittel gibt, aber die ein oder andere Maßnahme ist doch vielleicht ganz sinnvoll.

    Also ich benutze im Moment nachts die Ystheal Emulsion von Avene, die bei mir gegen Unreinheiten hilft aber dank dem darin enthaltenen Retinalaldehyd angeblich auch gut gegen Falten sein soll. Außerdem verwende ich jeden Tag den Shiseido Puder mit LSF 30, da Sonne ja vorzeitige Hautalterung auslösen soll.

    Was macht ihr so?

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,524
    Ich versuche regelmäßig ausreichend zu schlafen, trinke genug Wasser und ungesüßten Tee, schminke mich jeden Abend ab und versuche viel an der frischen Luft zu sein und mich ausreichend zu bewegen. Ich genieße einfach mein Leben und hoffe die Zufriedenheit läßt mich nicht so alt aussehen, wie ich mich manchmal fühle.

    Zusätzlich benutze ich gerne Seren unter der Tagespflege und bilde mir im Moment ein, daß ich mit Naturkosmetik länger schön bleibe. Was sich natürlich wieder ändern kann/wird.

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich benutze BHA, AHA und Retinol und finde meine Haut damit total schön. Softskills sind Seren von Paula, EL und BB, da sieht man nicht den sofortigen Effekt, aber das ist eine Art Investition in die Zukunft. Im Übrigen mache ich viel Sport und lebe halbwegs gesund, das finde ich auch gut.

  4. #4
    Registriert seit
    08.01.06
    Beiträge
    304
    Ich habe dieses Jahr angefangen morgens ein Vitamin C-Serum und abends Retinol zu nehmen und zusaetzlich dazu - und damit bin ich vieeeeel zu spät dran - Sonnencreme fuers Gesicht! weil Missus ich-krieg-doch-eh-keinen-Sonnenbrand-und-braun-ist-doch-viel-schöner das ja nie für nötig gehalten hat aber man sagt ja, der Schwabe wird mit 40 gescheit, also bin ich einfach etwas früher dran mit dem gescheit werden - zumindest was meine Haut angeht

  5. #5
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Was benutzt ihr denn für Seren unter eure Pflege?
    Ich nehm zur Zeit das Alverde Passionsblumen-Serum aber ich bin mir nicht sicher ob das wirklich was kann in Sachen Anti-Aging. Es sind zwar Vitamin C,E und auch Q10 als Antioxidantien drin aber ich weiß nicht ob die Dosierung ausreicht.

    Das mit der gesunden Lebensführung ist natürlich auch wichtig, aber es ist soviel einfacher und angenehmer, eine schöne Creme oder ein schönes Serum aufzutragen. *faul bin*

  6. #6
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,896
    Ich achte darauf, tagsüber immer eine Pflege mit SPF zu verwenden.
    Bei Seren schwöre ich auf das ANR von EL. Wie Janne schon geschrieben hat, sieht man hier keinen direkten Effekt, aber das ANR hilft der Haut, umweltbedingte Schäden zu reparieren und so länger jugendlich und schön zu bleiben. Angeblich eine Versichrung für schöne Haut. (Ach je, ich bin ja so anfällig für Werbeversprechen)
    Augencreme verwende ich auch ganz konsequent morgens und abends.
    Einmal wöchentlich gehe ich in die Sauna. Das mache ich zwar mehr aus gesundheitlichen Gründen und für mein persönliches Wohlbefinden, aber die Anti-Ageing-Wirkung ist ein netter Nebeneffekt.
    Ausreichend zu trinken ist essentiell wichtig für den Feuchtigkeitsgehalt der Haut. Zwei Liter pro Tag sollten es schon sein. Ich schaffe meistens sogar drei Liter.

    LG
    Mr. B

  7. #7
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Sonnenschutz, Sonnenschutz, Sonnenschutz.
    Ich verlasse nicht unter SPF30 das Haus, zZ benutze ich SPF50.
    Vor rund 10 Jahren habe ich mich dooferweise von Mädels beeinflussen lassen, die sich gerne stundenlang in der Sonne gebrutzelt haben.
    Leider habe ich diesen Blödsinn mitgemacht und schöne Pigmentflecken davongetragen.

    Dazu nehme ich seit einigen Monaten rosa und blaue und grüne Pillchen innerlich ein.

    Und ich habe angefangen mich wieder sportlich zu betätigen und gehe jeden Morgen 12 Stockwerke zu Fuß, statt den Aufzug zu nehmen.

  8. #8
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ich nehme jetzt schon über ein Jahr das Deliplus Kaviar - Serum und meine Haut dankt es mir. Ausserdem nehme ich die Beauty-Effekts Feuchtigkeitscreme, mein HG. Super Feuchtigkeitslieferant.

    Ich mache 3 x in der Woche Kurmasken ... meistens von AVENE oder Dr. Scheller und versuche ausreichend zu trinken.

    Soll es ein bißchen mehr Pflege sein, nehme ich einfache Shea-Butter.

    Von meiner Zupfarie morgens früh habe ich ja hier schon geschrieben ... das hält die Haut schön straff und prall und die Konturen rutschen nicht.

    Ansonsten ausreichend Schlaf, dass schaffe ich allerdings nicht immer, weil ich Schlafstörungen habe ...

    Und meine Schachtel Marlboro lights am Tag .....

    Hihihi .... und trotzdem kaum Falten und auch keine fahle Haut

    Choco

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    eigentlich sind ja gesunde Ernährung, keine Zigaretten und viele Spaziergänge ideal.

    Kosmetik kann sicher nur unterstützend wirken... Ich achte auf hohen Lichtschutz (LRP Anthelios 40 Creme als Tagespflege im Frühjahr/Sommer), Augenpflege (Clarins riche im Moment) und immer gut abschminken.

  10. #10
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Anzeige
    Ich rauche nicht, ich trinke keinen Alkohol (ist jetzt keine Lebenseinstellung oder so, er schmeckt mir halt nicht), versuche, mich gesund zu ernähren. Nehme immer wieder in regelmässigen Abständen Nahrungsergänzungen ein.

    Mein Defizit liegt bei der Bewegung und frischen Luft, da bin ich leider etwas nachlässig, mangels Zeit, aber das ändert sich zum Glück bald wieder.

    Schlafmangel hatte ich im vergangenen Jahr auch nahezu täglich und die Spuren sind nicht zu übersehen. Ich habe versucht, das am Wochenende auszugleichen, funktioniert leider nicht wirklich. Ausreichend Schlaf ist enorm wichtig, das ist auch mein größter Beautyvorsatz für 2009: mehr schlafen.

    Ausserdem verwende ich die beste Anti Aging Pflege der Welt (rein subjektiv), nämlich !QMS, verwende grundsätzlich Sonnenschutz, mache regelmässig Masken, Kuren etc., meide die Sonne (Solarium sowieso) und stelle mir vor, wenn es meine Lebensumstände (auch finanziell) zulassen, ab 40 jährlich einen Wellnessurlaub mit allem drum und dran zu machen.

    Der grösste Anti Aging Feind ist imho Stress. Leider sind wir diesem alle mehr oder weniger ausgesetzt. Wer die für sich geeignete Entspannungsmethode gefunden hat, kann sich glücklich schätzen.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

Ähnliche Themen

  1. Anti-Aging??
    Von Annika2004 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.03, 12:04:19
  2. Brauche Hilfe:Anti-Pickel plus Anti-Aging-geht das??
    Von forgetmenots im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.03, 12:22:32
  3. Anti-Aging
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.03, 20:33:35
  4. Anti-Aging
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.01, 09:43:00
  5. Anti-Aging
    Von Nadine76 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.01, 06:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •