Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Habt Ihr das von der Frau mit dem neuen Gesicht gehört

  1. #1
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

    Standard Habt Ihr das von der Frau mit dem neuen Gesicht gehört

    Anzeige
    und was haltet Ihr davon?

    Bisher ist das immer noch ein Ausnahmefall, den es so bisher nun das 4.x Mal gibt. http://www.n-tv.de/1070024.html

    Bekanntester Fall ist eine Französin, der ihr Hund Teile des Gesichts weggebissen hatte. http://medheadlines.com/2008/08/23/s...lant-patients/
    (Achtung, man sieht die Frau auch nach dem Unfall)

    Vor einigen Jahren hab ich schon mal verschiedene Berichte über Menschen gesehen, die ihr Gesicht durch Unfall verloren hatten. Dabei auch ein Mann nach einem Unfall mit einem Bären und es war schon schrecklich. So beeindruckend wie bei Isabelle Dinoire war das Ergebnis mit plastischer Chirurgie nicht, aber lebenslang schwere Medikamente zu nehmen ist sicher der große Nachteil der neuen Technik.

    Trotzdem- beeindruckend.

    Der junge chinesische Bauer, der zweite Mensch bei dem die Technik angewandt wurde und dem ein Bär Teile des Gesichts rausbiss hat übrigens die Medikamente, die die Abstossung des fremden Gewebes verhindern, nicht weiter genommen und ist bereits verstorben.

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,998
    Ich denke, dass hier die plastische Chirugie wirklich Gutes tut.

    Ein Mensch, dessen Gesicht stark verunstaltet ist, durch was auch immer, hat allergrößte Nöte. Wenn die Chirugie in der Lage ist, ein akzeptables Ergebnis zu erzielen, ist das für mich gut und beeindruckend.

    Das ist ein enormes Stück Lebensqualität für den Menschen. Und eine beachtliche Leistung des Chirugenteams.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Oh Gottt! Die arme Frau - ich denke, wenn man nach so einem "Unfall" das erste Mal in den Spiegel sieht ist man froh für jede nur erdenkliche Hilfe und nimmt die lebenslangen Medikamente in Kauf.

    Für die Chirurgie ist dies wirklich eine Glanzleistung. Alle Achtung.

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ja, ich habe die Frau mal im TV gesehen, aber das ist doch mittlerweile ein paar Jahre her?

    Ich "kannte" sie aber nur so wie auf dem mittleren Bild. Auf dem aktuellsten rechts sieht sie ja unglaublich gut aus! Ich hoffe sie hat auch ihre Mimik und Aussprache wieder hin bekommen, denn das war damals noch etwas seltsam. Verständlicherweise!

    Ich finde es toll dass es solche Möglichkeiten gibt. Früher wäre so jemand wohl nur noch daheim gesessen mit elenden Schmerzen usw. Man mag gar nicht darüber nach denken.

    Oh, er Mann mit dem Bärenbiss ist verstorben? Aber das ist ja auch sicher schon 10 Jahre her, oder nicht? Also ich meine die Operation. Diese Techniken verbessern sich ja von Jahr zu Jahr.
    Verstorben wäre er ohne OP vermutlich noch früher.


    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Ich finde das erstaunlich und einen großen Fortschritt, von den psychosozialen Vorteilen mal ganz abgesehen.
    Dennoch- neulich habe ich gelesen, dass man als Organspender auch Körpergewebe entnommen bekommen kann, das dann für die plastische Chirurgie genutzt wird. Deshalb habe ich meinen Ausweis geändert und kosmetische Hilfen ausgeschlossen. Bei mir dürfen also nur noch Teile entnommen werden, die für andere Menschen lebenserhaltend dienen.
    Wenn ich das nun bedenke: Klar für solche Fälle sind auch "kosmetische" Zwecke ok. Echt schwer, sowas im Ausweis zu formulieren.
    Männer denken oft anders als wir Menschen

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Oh, er Mann mit dem Bärenbiss ist verstorben? Aber das ist ja auch sicher schon 10 Jahre her, oder nicht? Also ich meine die Operation. Diese Techniken verbessern sich ja von Jahr zu Jahr.
    Verstorben wäre er ohne OP vermutlich noch früher.


    Caro
    Nee, der chinesische Mann mit dem Bärenbiss der verstorben ist, also der mit den Gesichtsteilen eines Organspenders, oben in dem amerikanischen Link auch namentlich erwähnt, Li Guoxing, war ja der zweite nach der neuen Methode. Der ist glaub ich 2006 operiert worden.

    Du meinst jetzt sicher den, der mal in einer Doku in 3Sat gezeigt wurde und aus Russland stammte. Der wurde ja noch mit ganz normalen Implataten operiert.
    Das war wirklich echt krass. Der hatte da wo der Mensch eine Nase hat ein tiefes Loch, weil der Bär ihm das Gesicht komplett rausgebissen hatte. Der war schon vergleichbar mit der Frau, die jetzt operiert wurde und sah auch nach allen OPs noch recht entstellt aus.
    Von dem hab ich danach nichts mehr gehört.

    Da gab es in 3Sat aber auch mal einen Bericht über eine junge schweizer Künstlerin, die durch einen Autounfall schwer entstellt wurde. Die wurde dann in einer Doku mit ihren vielen OPs in ihrer Entwicklung über die Jahre gezeigt. Zum Schluss hatte sie einen Freund und ein Baby.

  7. #7
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,918
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Oh, er Mann mit dem Bärenbiss ist verstorben? Aber das ist ja auch sicher schon 10 Jahre her, oder nicht? Also ich meine die Operation. Diese Techniken verbessern sich ja von Jahr zu Jahr.
    Verstorben wäre er ohne OP vermutlich noch früher. Caro
    Ist wohl erst zwei Jahre her:

    http://www.stern.de/wissenschaft/med...on/649773.html
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen

    Du meinst jetzt sicher den, der mal in einer Doku in 3Sat gezeigt wurde und aus Russland stammte. Der wurde ja noch mit ganz normalen Implataten operiert.
    ja genau, den meinte ich! Meine Güte. Man kann wirklich nur hoffen dass man so etwas nie mitmachen muss...

    Ich habe auch mal im CH-TV was zum Thema gesehen, muss aber sicher 7 Jahre her sein. Da war ein Junge, der von Geburt auf schon etwas "anders" aussah, also wirklich auffallend! Er hatte keinen Unfall. Der wurde dann auch operiert. Man hat seinen kompletten Schädel/Gesichtsknochen gescannt und dann in 3D nach gebaut. Daran haben die Ärzte geübt. Dann kam es zur OP. Meine Güte, ich hätte das nicht sehen sollen!!!! Ihm wurde die ganze Gesichtshaut abgezogen. Also man stelle sich vor mein schneidet mit dem Skalpell einmal rum am Haaransatz entlang und zieht die Haut ab wie ein paar Handschuhe.... Dieses Bild habe ich immer noch vor Augen!! Das war das schockierendste was ich je im TV gesehen habe. Und das so um 20 Uhr!

    Der Junge (ich glaube er war so 15?) war aber zwei Tage danach wieder erstaunlich fit. Alles war etwas geschwollen, aber das war es. Erstaunlich!

    Von dieser Künstlerin habe ich noch nie gehört, wer war das denn?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Tja Caroline, manches behält man für immer im Kopf. Ich fand die Doku zu der jungen Frau auch sehr bewegend.

    Hätte ja nie gedacht, dass ich zu dieser jungen Frau noch was finde. Aber da hab ich mich geirrt.

    Erst einen Beitrag in einem Forum, in dem etwas zur Doku steht und auch der Titel erwähnt wurde http://www.ioff.de/showthread.php?t=233804

    und hier nun die Doku http://www.3sat.de/3sat.php?http://w...423/index.html
    und ein Bericht mit Bildern http://www.radiobremen.de/tv/archiv/...ine/index.html

    Nachname wird dort nicht erwähnt. Edit: Aber anderswo. Madeleine Scherrer

    Sie ist auch eine Erinnerung daran, dass Sekunden der Unachtsamkeit das eigene Leben oder das anderer Menschen für immer zerstören können.
    Geändert von Nicht_der_Papa (22.12.08 um 21:03:31 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    bei solchen fällen bin ich sehr froh, dass es plastische chirurgie gibt, und dass heute so viel getan werden kann.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. Habt Ihr sowas auch schon gehört ?
    Von Der Pendler im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 21.12.08, 17:01:24
  2. Das erste Gesicht im neuen BB
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.07.08, 22:36:12
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.09.02, 16:51:13
  4. Habt ihr eben meinen Schrei gehört???
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.06.02, 18:15:04
  5. Habt Ihr das gehört??
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.11.01, 11:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •