Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Rosel Heim bei total gestreßter Haut! Und auch danach?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    Hallo Cosmo,

    ja, meiner Haut geht es nach wie vor ganz gut. An der Stirn habe ich noch kleine Unreinheiten. Aber kein Spannen, kein Ziehen, soweit alles ok. Ich benutze nun seit einer Woche noch das Hyaluron- Serum unter der Corneo Lipid. Das ist super. Als "Tagesschutz", also Creme am Tag benutze ich aber wie gesagt meine Korres Cremes. Da spiele ich im Moment ganz erfolgreich mit der Sugar Crystal Creme herum. Die ist meiner Meinung nach etwas reichhaltiger als meine geliebte Alpine Herbs, ohne fettiger zu sein (oder so).
    Liebe Grüße,

    Rosi

  2. #2
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    287
    An Rosi und alle die es interessiert:
    Ich hatte ja nun gestern endlich mein Hautberatungsgespräch bei einer Rosel Heim Kosmetikerin. In diesem Gespräch wurde vor allem erklärt wie die Haut funktioniert und was gut für sie ist und was nicht.

    Die Kosmetikerin hat mir die Reinigungsemulsion extra mild empfohlen und für morgens und abends die Creme Intervall. Wie Rosi schon geschrieben hat, finde ich auch das die Creme im ersten Moment sehr fettig ist, sie läßt sich aber gut auftragen und zieht bei mir nach ein paar Minuten auch vollständig ein.

    Was ich wirklich gut fand, daß sie mir nichts verkaufen wollte, sondern erstmal reichlich Proben für mind. 2 Wochen mitgegeben hat, damit ich in Ruhe testen kann, ob ich es vertrage. Bin nun seit gestern Abend am testen und werde mal sehen, ob diese Produkte meine Haut endlich mal wieder auf Vordermann bringen können und vor allem das Gesichtsspannen endlich mal verschwindet.

    LG

  3. #3
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    @Tiziana: was genau verwendest Du eigentlich von Rosel Heim? Bist Du ansonsten auch immer noch zufrieden oder gibt es was neues?
    Liebe Grüße,

    Rosi

  4. #4
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    Aaaaalso:

    Ich verwende immer noch Rosel Heim, ja.

    Mein Programm sieht so aus:

    Reinigungsemulsion extra mild. Find ich toll, dabei bleib ich auf jeden Fall noch eine ganze Weile. Hätte ich übrigens nicht gedacht, denn ich hab sonst immer ganz viel Wert auf Schaum bei der Reinigung gelegt.

    Danach: Ante-Emulsion. Die gefällt mir auch sehr gut. Zieht zwar schnell weg, aber hinterlässt trotzdem einen nährenden Effekt.
    Abends dann: Intervall-Creme
    Und morgens die Tagescreme (bei der Kälte unverdünnt)

    Weiterhin gibt es kein Brennen und kein Spannen und keine roten Flatschen mehr. Darüber bin ich schon mal richtig froh, klar. Und jetzt kommt das Aber: Mir feht irgendwie der Glow. Obwohl die Cremes ja schon sehr reichhaltig sind. Könnte natürlich auch an der krassen Kälte liegen, wer weiß.
    Jedenfalls zieht das bei mir weg wie nix. Auch wenn sich die Haut trotzdem gut genährt anfühlt. Versteh ich ja auch nicht. Und ich kann alles auch nur sehr dünn auftragen, sonst britzelt es manchmal. Also kein Brennen oder so, aber ein leichtes Britzeln. Hm. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Vielleicht liegt es an den ätherischen Ölen, obwohl die ja nur in sehr kleiner Menge vorhanden sind?! Aber gerade durch ätherische Öle ist meine Haut ja damals sowas von durcheinandergeraten - die haben ja erst zum Supergau geführt. Kann also sein, dass meine Haut selbst bei kleinen ÄÖ-Spuren zickig reagiert. Oder meine Haut ist einfach noch zu angegriffen. weißauchnicht.

    Jedenfalls wage ich jetzt, wo die Creme zur Neige geht, ein Experiment: Ich habe früher Ringana ausgesprochen gut vertragen, meine Haut war perfekt und hat auch bei extremen Minustemperaturen schön geglowt. Leider haben sie dann einige Sachen verschlimmbessert, z. B. ist in den Seren jetzt Retinol. Auch wenn ich nicht weiß in welcher Konzentration. Aber so sanft wie die Seren mal waren, werden sie jetzt wohl nicht mehr sein. Die Cremes dagegen sind noch unverändert. Ich habe mir jetzt also wieder ein Kennenlernset bestellt, und schaue mal, ob ich wenigstens mit der Creme noch zurechtkomme. Dann würde ich mir so ein Programm zusammenbasteln aus Rosel Heim und Ringana. Wenn Ringana gar nicht mehr geht, bleibe ich bei meiner derzeitigen Kombi.

    Sage mal, Rosi, du hast dir ja das Hyaluronserum geholt, gell? Erzähl doch mal, das interessiert mich auch, Preis und Wirkung und so. Das könnte dann eventuell ein Ersatz fürs Ringana Serum werden. Denn das kann ich höchstwahrscheinlich meiner Haut nicht zumuten. *tizianasichindensesselsetztundrosiswortenlauscht*

  5. #5
    Registriert seit
    03.04.05
    Beiträge
    455
    Ach ja, das Balsam und die Maske hatte ich auch. DAs Balsam ist natürlich deutlich dünner, aber im Sommer lag das leider immer noch irgendwie auf meiner Haut "drauf" und hat auch nicht so schön weiche Haut wie die schützende Tagescreme gemacht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.06.13, 20:35:42
  2. Rosel Heim Kosmetikerin
    Von Kristina24 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.12.05, 09:12:14
  3. Rosel Heim
    Von wega im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.03, 14:14:21
  4. Rosel Heim
    Von Lisa-Marie im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.02, 19:57:30
  5. Was tun bei gestresster Haut??!!
    Von Hendrik im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.01, 09:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •