Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Rosel Heim bei total gestreßter Haut! Und auch danach?

  1. #31
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    287
    Anzeige
    Meine Haut ist ja auch empfindlich. Das haben mir auch schon mehrere Kosmetikerinnen bestätigt und sonst würde ich meine Haut eher als normal bis leicht trocken einstufen.
    Allerdings hab ich seitdem meine Haut spannt auch Trockenheitsfältchen im Gesicht.
    Kommt das nur von fehlender Feuchtigkeit?

    Rosi,

    die Sensitive-serie von Clarins hatte ich auch schonmal ins Auge gefaßt.
    Benutzt du das Serum denn alleine oder machst du noch eine Pflege drüber?
    Davon gibt es ja auch noch Tages- und Nachtcreme und von der Beschreibung her würde diese Creme gut zu meiner Haut passen. Wäre also evtl. ein Versuch wert.

    Wie ist das SOS-Serum? Eher gelig oder doch schon cremig?

    LG

  2. #32
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    Hallo Cosmo,

    das Serum ist sehr dünnflüssig und ölig. Ich benutze es als alleinige Pflege. Eigentlich dachte ich, ich würde auch noch Tages- und Nachtpflege benötigen, weil meine Haut ja plötzlich so trocken war und nix ausreichte. Aber jetzt normalisiert sich meine Haut wieder und ist, wie ich sie kenne - normal bis leicht ölig, selbst nach dem Waschen und ohne etwas darauf.
    Liebe Grüße,

    Rosi

  3. #33
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    287
    Ist ja echt unglaublich, daß dir das Serum jetzt so reicht, wo du doch noch bis vor ein paar Tagen das Corneo Lipid und drüber sogar noch eine Creme gegeben hattest.

    Also das Serum alleine würde mir sicher nicht ausreichen. Ich werde die Tagescreme erstmal testen. Mal sehen wie ich damit zurecht komme.

    Ich kenne das Problem aber auch. Umso mehr und reichhaltiger ich creme umso trockener wird meine Haut und das Spannen wird auch mehr.

    LG

  4. #34
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    Also ich kann aber nur für das Serum sprechen. Das war es, was meine Haut gerettet hat. Tages- und Nachtpflege kenne ich nicht. Aber das Serum würde ich an Deiner Stelle testen.
    Liebe Grüße,

    Rosi

  5. #35
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    So, ein kleines Update von mir:

    Ich habe mich gestern wieder komplett mit Rosel Heim eingedeckt. Für einen Tag habe ich ein Experiment gemacht mit der SOS-Creme von Guerlain. Rosel Heim ging zu Ende, das Probeset von Ringana war noch nicht da, und ich hatte von der SOS Creme neulich ein Pröbchen bekommen.

    Naja, ich dachte mir, damit könnte ich übergangsweise ja auch nix falsch machen, aber von wegen. Kaum hatte ich es aufgetragen, fing es auch schon an zu Brennen, der Wahnsinn, oder? Und obwohl die Creme sehr reichhaltig ist, war meine Haut total trocken. Ich war sowas von erleichtert, als ich wieder die RH-Sachen benutzen konnte.

    Inzwischen ist das Probierset von Ringana zwar da, aber es kommt erstmal in den Schrank, ich trau mich nicht ran.

    Jetzt wo die Kälte nicht mehr so heftig ist, hab ich auch festgestellt, dass der Glow sich einstellt, den ich so lange vermisst habe. Eine Hyaluron-Ampulle hab ich auch mitgenommen, die teste ich dann am Wochenende.

  6. #36
    Registriert seit
    03.04.05
    Beiträge
    455
    Geht mir im Winter auch immer so. Da ich eine ölige Mischhaut habe, tendiere ich auch dazu, immer vor lauter Angst wegen Pickeln zu wenig Fett zu schmieren. Sobald ich aber merke, dass es kalt wird, muss ich wirklich Fett zugeben, sonst zickt meine Haut.

    Was hast Du denn bei Paula über das BHA gegeben? Ich mache das Skin Recovery Serum drüber und das "dichtet" relativ gut ab....Ich bin nämlich auch ein extremes Sensibelchen und komme mit dem 2% Liquid eigentlich echt gut klar.

    Clarins Sos Serum hatte ich auch schon mal und fand ich auch zuerst extrem gut. Irgendwann mochte es meine Haut nur leider nicht mehr. Ich glaube, für mich Sensibelchen waren es zu viel ätherische Öle.

    Rosel Heim - wäre meine absolute Liebe, wenn ich trockenere Haut hätte! Ich bin in einer "NK-kotzt-mich-an-die-ätherischen-Öle-reizen-nur-aber-ganz-normal-Chemie-will-ich-noch-nicht"-Phase auf Rosel Heim gestoßen und war gleich sehr angetan. Meine Hat hat sich super beruhigt. Ich habe damals die Reinigungsemulsion, die schützende Tagescreme, die regerierende Nachtcreme, die Intervall und dann auch irgendwann Ante genommen. Die Ante habe ich irgnedwie nicht vertragen, die hat zu stark aktiviert, hatte ich das Gefühl. Meine Haut wurde davon rot, aber nicht im Sinne von gereizt, sondern mehr im Sinne von absolut arbeitend. Die Tagescreme fand ich mit Abstand die am schönsten weichmachendste Creme, die ich je probiert hatte und habe. Nur leider war es eben alles etwas zu viel für meine Haut und es gibt nicht wirklich was Leichtes. Die Corneo Lipid hatte ich allerdings nie, die muss ich mir mal anschauen.

  7. #37
    Registriert seit
    03.04.05
    Beiträge
    455
    Ach ja, das Balsam und die Maske hatte ich auch. DAs Balsam ist natürlich deutlich dünner, aber im Sommer lag das leider immer noch irgendwie auf meiner Haut "drauf" und hat auch nicht so schön weiche Haut wie die schützende Tagescreme gemacht.

  8. #38
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    Zitat Zitat von feline Beitrag anzeigen

    Rosel Heim - wäre meine absolute Liebe, wenn ich trockenere Haut hätte! Ich bin in einer "NK-kotzt-mich-an-die-ätherischen-Öle-reizen-nur-aber-ganz-normal-Chemie-will-ich-noch-nicht"-Phase auf Rosel Heim gestoßen und war gleich sehr angetan. Meine Hat hat sich super beruhigt. Ich habe damals die Reinigungsemulsion, die schützende Tagescreme, die regerierende Nachtcreme, die Intervall und dann auch irgendwann Ante genommen. Die Ante habe ich irgnedwie nicht vertragen, die hat zu stark aktiviert, hatte ich das Gefühl. Meine Haut wurde davon rot, aber nicht im Sinne von gereizt, sondern mehr im Sinne von absolut arbeitend. Die Tagescreme fand ich mit Abstand die am schönsten weichmachendste Creme, die ich je probiert hatte und habe. Nur leider war es eben alles etwas zu viel für meine Haut und es gibt nicht wirklich was Leichtes. Die Corneo Lipid hatte ich allerdings nie, die muss ich mir mal anschauen.

    feline, jetzt habe ich dich wiedergefunden!

    DU hast mir damals Rosel Heim empfohlen im Kanebo-Thread! Leider hab ich nicht gleich auf dich gehört, bin aber inzwischen bei Rosel Heim gelandet - und sehr zufrieden.

    Sag mal, wenn dir die Tagescreme so gefallen hat, aber zu reichhaltig war: Hast du sie denn pur aufgetragen oder verdünnt mit Wasser?

    Liebe Grüße, Tiziana

  9. #39
    Registriert seit
    03.04.05
    Beiträge
    455
    Anzeige
    Ach, das freut mich ja! War mir gar nicht bewusst. Ich habe die Tagescreme pur aber auch gemischt mit Tonnen an Avene Wasser probiert. Ich wollte sie mir irgendwann mal wieder kaufen und ausprobieren. Mit dem 2% BHA könnte es ja klappen, wenn ich nur einen Klecks dazu gebe, zumindest im Winter. Und im Notfall darf sie halt mein GöGa aufbrauchen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.06.13, 20:35:42
  2. Rosel Heim Kosmetikerin
    Von Kristina24 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.12.05, 09:12:14
  3. Rosel Heim
    Von wega im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.03, 14:14:21
  4. Rosel Heim
    Von Lisa-Marie im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.02, 19:57:30
  5. Was tun bei gestresster Haut??!!
    Von Hendrik im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.01, 09:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •