Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Rosel Heim bei total gestreßter Haut! Und auch danach?

  1. #1
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833

    Standard Rosel Heim bei total gestreßter Haut! Und auch danach?

    Anzeige
    Ich möchte Euch zum einen an meinen Erfahrungen mit oben genannter Kosmetik teilhaben lassen. Zum anderen würde ich gern Eure Erfahrungen mit Rosel Heim kennenlernen.

    Also zu mir:Meine Haut war schön *träum*. Bis vor ca. 6 Wochen. Plötzlich bildeten sich an der Stirn lauter kleine Knötchen, die man auch nicht ausdrücken konnte. Die Haut war dort ganz grisselig. Bis dahin sah meine Pflege wie folgt aus: Reinigung mit Milch, Gesichtswasser von Clarins, Paula`s BHA 2 % Liquid, Korres Alpins Herbes (oder ganz neu: Rosenserum). Die Stirn glänzte, aber war trocken. Dann bildeten sich auch an den Schläfen Knötchen. Ich blieb zunächst ruhig und ließ alle scharfen Sachen wie Paula oder Rosenserum (mit Vitamin C) weg und benutzte dafür Feuchtigkeitsmasken. Die Haut wurde etwas besser. Ich dachte dann, jetzt könnte ich wieder mit meinem ursprünglichen Pflegeregime loslegen, und es wurde noch schlimmer als vorher! Meine Haut mag kein BHA mehr. Oh Gott! Ich habe dann regelmäßig Feuchtigkeitsmasken gemacht und herumprobiert. Es wurde aber immer schlimmer. Die Haut sah vor einer Woche richtig gereizt aus, obwohl ich fast gar nichts reizendes mehr verwendete. Dermalogica half mir auch nicht. Nach dem Hyaluron Serum und der Active Moist Creme brannte meine Haut und spannte. Die Dermalogica Kosmetikerin erklärte mir, ich müßte durchhalten, die Haut müsse sich erstmal daran gewöhnen. Ich habe es nochmal versucht, doch es wurde schlimmer. Und dann beschloß ich, dass ich meine Haut an nichts gewöhnen will, sie soll sich gut fühlen. Dann kam Tizianas Tip bzgl. Rosel Heim. Am Samstag war ich bei einer Kosmetikerin, die mit diesen Produkten arbeitet. Seit sie mir die Produkte am Samstag auftrug spannt und brennt bei mir nichts mehr. Meine Haut sieht klar und erholt aus, als würde sie aufatmen. Ich bin so froh. Ein oder zwei kleine Pickelchen zeigen sich. Aber die waren vorher schon da, kommen nur jetzt richtig raus. Ich bin gespannt, wie sich die Sache hier weiterentwickelt und halte Euch auf dem Laufenden.

    Und nun zu Euch: welche Erfahrungen habt ihr mit dieser Kosmetik gemacht? Ich habe eigentlich ölige Mischhaut mit der Tendenz zu Unreinheiten. Gibt es dafür von Rosel Heim auch Produkte? Denn ich habe den Eindruck, dass die Sachen schon ziemlich reichhaltig sind. Super Inhaltstoffe, keine Frage. Aber bei fettiger Haut kann ich meiner Haut ja kein Fett zuführen. Ich brauche eher Feuchtigkeit und wieder die Fähigkeit, diese Feuchtigkeit zu speichern.
    Geändert von Rosi (22.12.08 um 16:01:22 Uhr)
    Liebe Grüße,

    Rosi

  2. #2
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    auf der HP klingt es nach NK? http://www.rosel-heim.de/
    Viele Grüße, Kadesha !

  3. #3
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    Hallo Kadesha. Keine Ahnung, aber ich denke es handelt sich nicht um reine Naturkosmetik, sondern eher so ein Zwischending. Aber jedenfalls ohne Silikone.
    Liebe Grüße,

    Rosi

  4. #4
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    die page ist sehr unvorteilhaft aufgebaut. jetzt erst habe ich gemerkt, dass man dort incis sehen kann, wenn man die fotos anclickt....
    Viele Grüße, Kadesha !

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,538
    Zitat Zitat von Kadesha Beitrag anzeigen
    die page ist sehr unvorteilhaft aufgebaut. jetzt erst habe ich gemerkt, dass man dort incis sehen kann, wenn man die fotos anclickt....
    Danke, darauf wäre ich auch nicht gekommen. Die HP ist in der Tat gewöhnungsbedürftig .
    Und beinahe überall Squalan drin und oft schon an 2. Stelle , da bekomme ich Pickel fast schon vom Lesen .

  6. #6
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    Ich freu mich über den Thread hier, im Moment bin ich so begeistert von dieser Kosmetik, dass ich Rosel Heim am liebsten ein Denkmal errichten wollte. Das kann wahrscheinlich auch nur jemand verstehen, der schon mal erfahren hat was es bedeutet wenn die Haut total im Eimer ist und dann endlich anfängt wieder ins Lot zu kommen. Bin jetzt seit guten 3 Wochen dabei und meiner Haut geht es so gut wie lange nicht mehr. Ich hoffe mal stark, dass das so bleibt.

    Ich bin jetzt mal faul und zitiere mich selber aus dem Nulldiät-Thread, wo das Gespräch seinen Anfang nahm:

    Zitat Zitat von Tiziana Beitrag anzeigen
    Hast du schon Rosel Heim mal probiert? Nach allem, wie du es beschreibst, hatte ich ein ähnliches Problem wie du. Meine Haut ist mal richtig ausgetickt nach Stella mc Cartney und von da an fing eine Odyssee für mich an nach der richtigen Pflege. Ich habe dann viel zu viel gehoppt und rumprobiert und es wurde immer schlimmer.

    Eine liebe Beauty hier hat mir dann Rosel Heim empfohlen, hätte ich mal früher auf sie gehört! Ich hätte mir eine Menge Ärger und Geld erspart. Aber ich wollte unbedingt noch andere Sachen probieren.

    Na jedenfalls am Ende war meine Haut so runtergewirtschaftet, dass nichts mehr ging. Ständiges Spannen, sobald ich ein Serum oder eine Creme aufgetragen hatte brannte es, sogar beim Waschen morgens mit klarem Wasser brannte es.

    Ich hab dann auch so rote Stellen bekommen, Punkte und geplatzte Äderchen. Für mich war das, als wäre ich auf dem Weg zur Pod oder Rosazea.

    Jedenfalls wollte ich dann Rosel Heim noch eine Chance geben, bevor ich mich zum Hautarzt begebe und mir von dem etwas verschreiben lasse. Oder so wie du eine Nulldiät probiere.

    Und was soll ich sagen? Ich bin total begeistert. Ich hab mich von einer Kosmetikerin beraten lassen und binnen weniger Tage hat sich meine Haut sehr gut erholt. Empfindlich ist sie immer noch, aber kein Spannen und Brennen mehr, und ich hatte noch niemals eine Pflege, die so einen Babypopo macht. Die Haut ist rund um die Uhr gut versorgt. Das schöne an dieser Kosmetik ist, dass sie die Hautbarriere wieder aufbaut und die Eigenfunktion der Haut anregt. Das geht natürlich nicht von heute auf morgen. Aber ich hatte lange nicht mehr so das Gefühl auf dem richtigen Weg zu sein.

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Und beinahe überall Squalan drin und oft schon an 2. Stelle , da bekomme ich Pickel fast schon vom Lesen .
    Wobei Squalan ja eigentlich ein hochwertiger positiver Inhaltsstoff und nicht komedogen ist.

  8. #8
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    287
    Da ich ja das selbe Problem habe wie Rosi, hab ich mich jetzt mal von Rosel Heim anstecken lassen.

    Ich hab mir bei einer Rosel Heim Kosmetikpraxis einen Termin geholt, allerdings ging es erst im neuen Jahr. Bin schon ganz gespannt, ob Rosel Heim meiner Haut genauso gut hilft, wie bei Rosi und Tiziana. Die Dame am Telefon war zumindest schonmal sehr nett und sie sagte, daß zu Anfang immer ein Hautberatungsgespräch geführt wird, wobei sie sich auch gleich den Hautzustand mit ansieht und man dann erstmal zum Testen Proben mit nach Hause bekommt.

    Ich fand schonmal positiv, daß sie gesagt hat, daß man erstmal Proben bekommt um zu testen ob man überhaupt mit Rosel Heim klar kommt.

    Ich werde berichten, sobald ich meinen Termin hatte.

    LG

  9. #9
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen
    Wobei Squalan ja eigentlich ein hochwertiger positiver Inhaltsstoff und nicht komedogen ist.
    squalan ist doch olivenöl oder wird daraus gewonnen - oder nicht ?
    Viele Grüße, Kadesha !

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,538
    Anzeige
    Zitat Zitat von Kadesha Beitrag anzeigen
    squalan ist doch olivenöl oder wird daraus gewonnen - oder nicht ?
    Meistens

    Ich habe eine zeitlang meine MF mit Squalan gemischt, das Ergebnis war sehr eindrücklich . Seither gehe ich mit Sqaulan keine Experimente mehr ein.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.06.13, 20:35:42
  2. Rosel Heim Kosmetikerin
    Von Kristina24 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.12.05, 09:12:14
  3. Rosel Heim
    Von wega im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.03, 14:14:21
  4. Rosel Heim
    Von Lisa-Marie im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.02, 19:57:30
  5. Was tun bei gestresster Haut??!!
    Von Hendrik im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.01, 09:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •