Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: Rosel Heim bei total gestreßter Haut! Und auch danach?

  1. #21
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    Anzeige
    Aaaaalso:

    Ich verwende immer noch Rosel Heim, ja.

    Mein Programm sieht so aus:

    Reinigungsemulsion extra mild. Find ich toll, dabei bleib ich auf jeden Fall noch eine ganze Weile. Hätte ich übrigens nicht gedacht, denn ich hab sonst immer ganz viel Wert auf Schaum bei der Reinigung gelegt.

    Danach: Ante-Emulsion. Die gefällt mir auch sehr gut. Zieht zwar schnell weg, aber hinterlässt trotzdem einen nährenden Effekt.
    Abends dann: Intervall-Creme
    Und morgens die Tagescreme (bei der Kälte unverdünnt)

    Weiterhin gibt es kein Brennen und kein Spannen und keine roten Flatschen mehr. Darüber bin ich schon mal richtig froh, klar. Und jetzt kommt das Aber: Mir feht irgendwie der Glow. Obwohl die Cremes ja schon sehr reichhaltig sind. Könnte natürlich auch an der krassen Kälte liegen, wer weiß.
    Jedenfalls zieht das bei mir weg wie nix. Auch wenn sich die Haut trotzdem gut genährt anfühlt. Versteh ich ja auch nicht. Und ich kann alles auch nur sehr dünn auftragen, sonst britzelt es manchmal. Also kein Brennen oder so, aber ein leichtes Britzeln. Hm. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Vielleicht liegt es an den ätherischen Ölen, obwohl die ja nur in sehr kleiner Menge vorhanden sind?! Aber gerade durch ätherische Öle ist meine Haut ja damals sowas von durcheinandergeraten - die haben ja erst zum Supergau geführt. Kann also sein, dass meine Haut selbst bei kleinen ÄÖ-Spuren zickig reagiert. Oder meine Haut ist einfach noch zu angegriffen. weißauchnicht.

    Jedenfalls wage ich jetzt, wo die Creme zur Neige geht, ein Experiment: Ich habe früher Ringana ausgesprochen gut vertragen, meine Haut war perfekt und hat auch bei extremen Minustemperaturen schön geglowt. Leider haben sie dann einige Sachen verschlimmbessert, z. B. ist in den Seren jetzt Retinol. Auch wenn ich nicht weiß in welcher Konzentration. Aber so sanft wie die Seren mal waren, werden sie jetzt wohl nicht mehr sein. Die Cremes dagegen sind noch unverändert. Ich habe mir jetzt also wieder ein Kennenlernset bestellt, und schaue mal, ob ich wenigstens mit der Creme noch zurechtkomme. Dann würde ich mir so ein Programm zusammenbasteln aus Rosel Heim und Ringana. Wenn Ringana gar nicht mehr geht, bleibe ich bei meiner derzeitigen Kombi.

    Sage mal, Rosi, du hast dir ja das Hyaluronserum geholt, gell? Erzähl doch mal, das interessiert mich auch, Preis und Wirkung und so. Das könnte dann eventuell ein Ersatz fürs Ringana Serum werden. Denn das kann ich höchstwahrscheinlich meiner Haut nicht zumuten. *tizianasichindensesselsetztundrosiswortenlauscht*

  2. #22
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    Hallo liebe Tiziana,

    aaaalso:

    Ich liebe das Hyaluronserum! Es kommt in kleinen 5 ml Tübchen daher, welche 15 Euro kosten, ist aber sehr ergiebig. Ich hatte bisher mit Hyaluronseren immer Probleme. Das ist das erste, was meiner Haut sehr gut tut. Bei neuen Produkten mache ich neuerdings grundsätzlich erstmal den "Halbseitentest", das heißt, ich trage das neue Produkt nur auf einer Gesichtshälfte auf und schaue dann, wie sich diese Gesichtshälfte im Vergleich zur anderen entwickelt :-D. Jedenfalls macht das Serum bei mir wirklich einen Unterschied, so dass es mir das Geld wert ist.

    Ansonsten neues Update:

    meine Haut spannte und brannte überhaupt nicht mehr. Aaaber:
    - von der schützenden Tagescreme und von der aktiven Regeneration bekam ich Pickel. Die schützende Tagescreme hat auch einen komedogenen Inhaltsstoff (Glyceryl Stearate SE), und zwar gleich an 2. oder 3. Stelle. Deshalb ersetzte ich die Tagespflege durch meine Korres Pflege. Zunächst Alpine Herbes, jetzt Sugar Crystal Cream, mein neuer Favorit. Ich habe sie mal schlecht gemacht hier, hab ich neulich gesehen. Das werde ich gleich revidieren. Sie ist etwas reichhaltiger als die Alpine Herbes.

    - das Corneo Lipid ist wirklich gut! Ich benutze es vor allem auch sehr gern als Augencreme. Das wird auf jeden Fall auch so bleiben. Ich wundere mich aber, dass niemand von Euch es benutzt und dass es auf der Homepage auch überhaupt nicht aufgeführt ist. Allerdings wurde meine Haut ab einem bestimmten Stand an der Stirn weder besser noch schlechter damit. Die kleinsten Pickchen blieben einfach so da, unverändert. Das hat mich etwas genervt. Gestern habe ich also eine ältere Probe vom Huile Santal von Clarins herausgekramt. Das empfahl mir Frau Öttl. Sehr sehr komisch, sich ein Öl ins Gesicht zu schmieren, vor allem, da ich ja eigentlich eher fettige Haut habe/ hatte (?) (Das Huile Lotus für Mischhaut war aber nix für mich, gab Mitesser.). So, heute sind die Pickchen an der Stirn etwas eingetrockneter, also sie ziehen sich so zusammen. Gaaanz komisch, von einem Öl!

    - Was mir aber vor allem sehr gut tut: Ich wasche mein Gesicht nur abends mit Reinigungsmilch, morgens nur noch Wasser (sehr ungewohnt). Und kein Gesichtswasser mehr, sondern nur noch etwas Avene- Thermalwasser. Kein Make-up, kein Puder, nur etwas Rouge.
    Liebe Grüße,

    Rosi

  3. #23
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    287
    Ich benutze die Rosel-Heim-Creme ja nun erst zwei Tage, kann aber jetzt schon sagen, daß das wohl eher nichts für meine Haut ist. Meine Haut spannt jetzt noch mehr als vorher mit der Intervall-Creme. Ist das normal?

    Hab auch das Gefühl das die Creme etwas zuviel ist. Meine Beraterin meinte, daß die Creme eher für trockene und sensible Haut ist. So richtig trocken, im Sinne von fettarm ist meine Haut aber nicht.

    Das meine Haut mit Cremes für trockene bis sehr trockene Haut mehr spannt als ohne Creme, hatte ich aber auch schon bei anderen reichhaltigen Cremes nicht nur bei der Intervall.

    Tiziana was für ein Hauttyp bist du denn? Du benutzt doch Abends auch die Intervall.

    LG

  4. #24
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    Hallöli Rosi!


    Zitat Zitat von Rosi Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Tiziana,

    aaaalso:

    Ich liebe das Hyaluronserum! Es kommt in kleinen 5 ml Tübchen daher, welche 15 Euro kosten, ist aber sehr ergiebig. Ich hatte bisher mit Hyaluronseren immer Probleme. Das ist das erste, was meiner Haut sehr gut tut. Bei neuen Produkten mache ich neuerdings grundsätzlich erstmal den "Halbseitentest", das heißt, ich trage das neue Produkt nur auf einer Gesichtshälfte auf und schaue dann, wie sich diese Gesichtshälfte im Vergleich zur anderen entwickelt :-D. Jedenfalls macht das Serum bei mir wirklich einen Unterschied, so dass es mir das Geld wert ist.
    Das klingt ja schon mal sehr gut. Ist notiert. Beim nächsten Besuch der Kosmetikerin wird das dann auch in mein Täschchen wandern...*hehehe*

    - das Corneo Lipid ist wirklich gut! Ich benutze es vor allem auch sehr gern als Augencreme. Das wird auf jeden Fall auch so bleiben. Ich wundere mich aber, dass niemand von Euch es benutzt und dass es auf der Homepage auch überhaupt nicht aufgeführt ist.
    tja, mich wundert das auch ein bisschen. Die Kosmetikerin meinte, dass sie die Regeneration Creme und die Corneo Lipid erst dann empfiehlt, wenn sich die Haut soweit wieder erholt hat, weil beides eben auch viel aktivieren soll. Und nun lese ich bei dir, du hast die Corneo Lipid extra bekommen, weil sie hilft die Hautbarriere wieder aufzubauen. Ist doch komisch, oder??? Und dass nicht alle Produkt auf der Homepage aufgeführt sind, find ich auch seltsam...ich habe nämlich auf der Homepage einer RH-Kosmetikerin auch gesehen, dass es auch noch ein paar andere Sachen gibt, z. B. gegen fettige Haut usw.

    Also ich verstehe auch nicht, wie ein Unternehmen auf der eigenen Seite nur die Hälfte ihrer eigenen Produkte angeben kann, aber nunja. Wahrscheinlich wollen sie, dass man sich doch vor Ort beraten lässt oder so.

    Allerdings wurde meine Haut ab einem bestimmten Stand an der Stirn weder besser noch schlechter damit. Die kleinsten Pickchen blieben einfach so da, unverändert. Das hat mich etwas genervt. Gestern habe ich also eine ältere Probe vom Huile Santal von Clarins herausgekramt. Das empfahl mir Frau Öttl. Sehr sehr komisch, sich ein Öl ins Gesicht zu schmieren, vor allem, da ich ja eigentlich eher fettige Haut habe/ hatte (?) (Das Huile Lotus für Mischhaut war aber nix für mich, gab Mitesser.). So, heute sind die Pickchen an der Stirn etwas eingetrockneter, also sie ziehen sich so zusammen. Gaaanz komisch, von einem Öl!
    Nö, so komisch finde ich das gar nicht. Öl an sich kann durchaus austrocknend wirken, man sagt ja auch deshalb, dass Öl-Seifen-Reinigung aggressiver als nur Seifenreinigung sein soll. Und für trockene Haut wird auch nicht unbedingt empfohlen reines Öl zu nehmen. Außerdem gibt es sehr fette und auch eher trockene Öle.

    Zitat Zitat von Cosmo78

    Ich benutze die Rosel-Heim-Creme ja nun erst zwei Tage, kann aber jetzt schon sagen, daß das wohl eher nichts für meine Haut ist. Meine Haut spannt jetzt noch mehr als vorher mit der Intervall-Creme. Ist das normal?

    Hab auch das Gefühl das die Creme etwas zuviel ist. Meine Beraterin meinte, daß die Creme eher für trockene und sensible Haut ist. So richtig trocken, im Sinne von fettarm ist meine Haut aber nicht.

    Das meine Haut mit Cremes für trockene bis sehr trockene Haut mehr spannt als ohne Creme, hatte ich aber auch schon bei anderen reichhaltigen Cremes nicht nur bei der Intervall.

    Tiziana was für ein Hauttyp bist du denn? Du benutzt doch Abends auch die Intervall.
    Mensch Cosmo, du bist echt nicht zu beneiden mit deiner Haut. Das ist natürlich wirklich Mist, wenn sie sowohl spannt ganz ohne Pflege, als auch mit Pflege. Was soll man denn dann überhaupt noch cremen? Eine POD hast du aber nicht, oder? Kann mich jedenfalls nicht erinnern, das gelesen zu haben. Hast du die Tagescreme schon probiert? Die ist ja leichter und kann noch mit Wasser gestreckt werden.

    Ich hab normalerweise eine Mischhaut, die T-Zone ist durchaus fettig bei mir. Aber: Erstens merke ich, dass meine Haut mit dem Älterwerden (bin jetzt 41) deutlich trockener geworden ist, und nachdem sie so ausgetickt ist erst Recht. Momentan hab ich also viel trockenere Haut als früher.

    Liebe Grüße in die Runde!

  5. #25
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    Oh nee, Cosmo, das tut mir leid. So ein Mist. Ja, so unterschiedlich ist das. Ich bekomme von zu reichhaltigen Cremes Pickel. Falls es Dich interessiert: ich habe eigentlich eine fettige, zu Unreinheiten neigende Haut. Ich weiß aber überhaupt nicht, was diesen Winter los ist. Plötzlich zickt meine Haut und ist an der ehemalst fettigsten Stelle, nämlich der Stirn, jetzt am trockensten.

    Aber ich hab mir neulich mal folgendes überlegt: Es wird oft gesagt "so ein Mist, meine Haut verträgt keine Creme" (klar, wir sind ja auch im Beautyboard ;-)). Aber wer sagt denn, das man sich überhaupt etwas in das Gesicht schmieren muss. Das soll ja kein Selbstzweck sein, sondern helfen, nicht verschlechtern. Und eigentlich ist es ja auch nicht von der Natur vorgesehen, dass man cremt. Ok, off- topic. Ich weiß, Cosmos Haut spannt auch ganz ohne Creme. Aber diesen Gedanken berücksichtige ich trotzdem neuerdings und benutze deshalb beispielsweise kein Gesichtswasser mehr und reinige mich morgens nur mit Wasser. Und: Oh Wunder: Es tut mir sogar ganz gut.
    Liebe Grüße,

    Rosi

  6. #26
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    287
    Ob ich eine Pod hatte oder habe weiß ich selber nicht so genau.

    EIne Hautärztin meinte mal vor ca. 2 Jahren das ich eine leichte Form davon hätte. Allerdings fehlten bei mir die Pusteln sowie sie immer auf den Fotos zu sehen sind bei Leuten mit POD.

    Was mir allerdings vor allem gestern aufgefallen ist, daß wenn meine Haut zu reichhaltige Pflege bekommt, die Haut mehr spannt als ohne Creme und das dann auch die Nasobialfalte leicht rot ist. Manchmal bekomme ich mit Cremes egal ob Fett oder Feuchtigkeitscremes auch so komische rote Unreinheiten, vor allem auf der NAse und auch an den Wangen, wenn ich nicht mehr creme, was ich ja vor kurzem 9 Wochen durchgehalten habe, verschwinden diese roten Dinger dann auch und das Spannen ist nicht so doll wie mit Creme. Könnte also durchaus sein, daß ich immer noch eine leichte Form der Pod habe und die bekommt man ja nur weg wenn man eine Zeit lang gar nicht mehr cremt.

    Vielleicht hätte ich das nicht eincremen noch länger durchhalten müssen, hab nämlich irgendwo mal gelesen, daß es bis zu einigen Monaten dauern kann, bis sich die Haut von einer POD erholt hat.

    Jetzt creme ich morgens so lange es noch so kalt ist erstmal mit der Toleriane leicht und wasche nur mit wasser, Abends creme ich erstmal nicht. Wenn es wärmer wird muß ich wohl nochmal einen Versuch starten nicht zu cremen.

    Kennt ihr jemanden der mal eine POD hatte und wenn ja wie lange es gedauert hab bis sie ganz weg war?

    LG

  7. #27
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Zitat Zitat von Cosmo78 Beitrag anzeigen
    Ob ich eine Pod hatte oder habe weiß ich selber nicht so genau.

    EIne Hautärztin meinte mal vor ca. 2 Jahren das ich eine leichte Form davon hätte. Allerdings fehlten bei mir die Pusteln sowie sie immer auf den Fotos zu sehen sind bei Leuten mit POD.

    Was mir allerdings vor allem gestern aufgefallen ist, daß wenn meine Haut zu reichhaltige Pflege bekommt, die Haut mehr spannt als ohne Creme und das dann auch die Nasobialfalte leicht rot ist. Manchmal bekomme ich mit Cremes egal ob Fett oder Feuchtigkeitscremes auch so komische rote Unreinheiten, vor allem auf der NAse und auch an den Wangen, wenn ich nicht mehr creme, was ich ja vor kurzem 9 Wochen durchgehalten habe, verschwinden diese roten Dinger dann auch und das Spannen ist nicht so doll wie mit Creme. Könnte also durchaus sein, daß ich immer noch eine leichte Form der Pod habe und die bekommt man ja nur weg wenn man eine Zeit lang gar nicht mehr cremt.

    Vielleicht hätte ich das nicht eincremen noch länger durchhalten müssen, hab nämlich irgendwo mal gelesen, daß es bis zu einigen Monaten dauern kann, bis sich die Haut von einer POD erholt hat.

    Jetzt creme ich morgens so lange es noch so kalt ist erstmal mit der Toleriane leicht und wasche nur mit wasser, Abends creme ich erstmal nicht. Wenn es wärmer wird muß ich wohl nochmal einen Versuch starten nicht zu cremen.

    Kennt ihr jemanden der mal eine POD hatte und wenn ja wie lange es gedauert hab bis sie ganz weg war?

    LG
    Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Haut, je mehr ich creme, umso mehr spannt.
    Ich würde auch mit der Toleriane mal weiter cremen (die ganz normale, nicht das Fluid und auch nicht die riche). Versuch dann mal die Hydreane von LRP. Die ist super super toll und ganz mild. Die vertrage sogar ich. Und ich habe eine ähnliche Haut. Von gar nicht eincremen halte ich nicht viel.
    Wenn ich mich recht erinnere hattest du das ja auch schon einmal eine Zeit lang versucht oder?
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  8. #28
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    Zitat Zitat von Cosmo78 Beitrag anzeigen


    Kennt ihr jemanden der mal eine POD hatte und wenn ja wie lange es gedauert hab bis sie ganz weg war?
    Ich persönlich hab nur mal eine Kosmetikverkäuferin kennengelernt, die durch das ständige Testen neuer Produkte eine POD bekommen hat und sie gut und recht schnell durch ein Minimalprogramm in den Griff bekommen hat. Wohlgemerkt: Minimalprogramm, nicht Nulldiät.
    Bei diesem Programm ist sie dann auch danach geblieben.

    Bei den Beatyjunkies gibt es einen langen Thread über POD (vielleicht ja auch hier?) und nachdem, was ich gelesen habe, läuft es sehr unterschiedlich ab. Für manche ist es tatsächlich ein jahrelanger Balanceakt, was aber nicht bedeutet, dass es jahrelang schlimm und akut abläuft.

    Ich denke, was dir alexa75 vorgeschlagen hat, klingt gut, ich würde es auch mit einer leichteren Pflege probieren. Bei den Temperaturen ganz ohne? Ich weiß nicht...

    Vielleicht wenn du die Wohnung nicht verlässt oder vorm Schlafengehen, da könntest du ja dann mal austesten, ob du ohne was zurechtkommst.

    Nachdem was ich gelesen habe, präsentiert sich die POD bei vielen sehr unterschiedlich, auch die Behandlung dazu. Aber eine gemeinsamer Nenner ist: Weniger ist mehr.

  9. #29
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    287
    von dem was ich alles so gelesen hab, bin ich eher der Meinung das ich keine POD hab oder hatte. Irgendwie spannt meine Haut ja auch nur. Nur wenn ich falsch oder zu reichhaltig Pflege spannt die Haut dann halt noch mehr oder ich bekomme so komische rote Unreinheiten.
    Mein Problem ist glaube ich einfach, daß die Haut spannt weil ihr Feuchtigkeit fehlt. Nur weiß ich nicht welche Creme ich dafür noch nehmen soll, damit das Spannen mal verschwindet. Hab nämlich schon das meiste an Cremes durch.

    Ich werde die normale Toleriane jetzt erstmal ein paar Wochen weiter versuchen um dann sehen wie meine Haut reagiert.

    Alexa,

    welche Hydraene von LRP meinst du denn? Die für normale und mischhaut oder die für trockene Haut. Spendet die Creme denn genug Feuchtigkeit?

    Wie du schon richtig gelesen hast hab ich vor kurzem gerade 9 Wochen nicht gecremt und gespannt hat die Haut weiterhin. Durch das Nichtcremen kam dann noch dazu, daß meine Haut auf Wangen und Stirn leicht schuppte, sich aber nicht rau anfühlte sondern eher weich. Gehe also daher davon aus, daß ihr mehr feuchtigkeit als fett fehlt.

    Ich hatte ja jetzt gerade die Rosel-Heim sachen probiert. Die waren sehr fettig und reichhaltig und davon hat meine Haut noch mehr gespannt.

    LG

  10. #30
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    Anzeige
    So, iche wieder. Ich muss Euch jetzt was erzählen. Ich kann mein Glück nicht fassen. Meine Leidensstory dieses Winters kennt ihr ja nun. Plötzliche Unreinheiten an der Stirn, Spannen, Brennen, Testerei. Es ging los mit den ersten Minusgraden. Zeitgleich benutzte ich ein neues Serum. Da ich eher fettige Haut habe, benutzte ich das Serum als alleinige Pflege. Und dann ging es los. Ich habe Stunden im Internet verbracht, alles aufgeschrieben, Diäten gemacht (ich hatte nämlich auch Nüsse in Verdacht), sauteure Kosmetik gekauft, mich von Kosmetikerinnen (dermalogica) mit ernster Miene und erhobenem Zeigefinger maßregeln und mir erklären lassen, dass ich meiner Haut schlimmes angetan habe, aber dass mit ihren Wundermittelchen alles wieder gut werden würde. Das meine Haut von ihren Cremes und inbesondere dem Hydrating Booster nur noch mehr spannte, wurde ignoriert. "Man müsse die Haut erst gewöhnen. Sie hätte ja so gelitten bisher." Alles Unsinn!

    Mit Rosel Heim wurde meine Haut wirklich besser. Insbesondere tat mir das Minimalprogramm gut. Aber - wie gesagt - ab einem bestimmten STand passierte nix mehr. Alle sagten, ich solle nicht so viel testen und mich nicht so viel damit beschäftigen. Aber irgendwie dachte ich, dass es da ein Rätsel gibt, das ich lösen muss. Nun kaufte ich mir am Freitag von Clarins das SOS Serum - für die Haut, die nix mehr verträgt. Warum? Weil ich damit vor genau 2 Jahren genau das gleiche Problem ebenfalls behoben hatte (Kann man hier sogar nachlesen). Und verdammt, warum komme ich da jetzt erst drauf? Warum erst nach 2 verzweifelten Monaten und hunderten von Euros? 3 Tage das Serum und meine Haut ist top top top! Sie wird nicht jeden Tag, sondern jede Stunde besser. Wenn ihr das sehen könntet!

    Nach allem, was ich erlebte (ich führte ja sogar Tagebuch) und was ich gelesen habe (heute früh in der neuen Instyle), gibt es dafür sogar noch ne gute Erklärung:

    Meine Haut ist sensibel, keine Frage. Und das BHA von Paula hat die Sensibilität sicherlich auch erhöht. Aber dann kamen die Minusgrade und ich benutzte pure Feuchtigkeit, ohne Fette und sonstigen Schutz, ein reines Serum. Die kleinen Wasserkristalle gefrieren auf der Haut und schädigen sie dadurch, dass sie sich dabei ausdehnen. Und dann noch Paula, das habe ich dann erstmal sogar in doppelter Menge verwendet. Meine Haut war also geschädigt und durchlässig für Keime. Kosmetikerinnen stellten Wassermangel fest. Ja klar, meine Haut konnte ja wegen der kaputten Lipidschicht auch kein Wasser mehr speichern. Man gab mir also Feuchtigkeitsseren mit, welche mein ständiger Begleiter werden sollten. Es wurde schlimmer. Zu diesem Zeitpunkt dachte ich ja auch, ich würde möglicherweise Hyaluronsäure nicht vertragen. Warum nun ist das bei Clarins`SOS- Serum anders? Vermutlich, weil es kein Aqua enthält, sondern Squalan an erster Stelle.

    Das gilt alles vielleicht nicht für jeden. Aber bestimmt haben auch einige andere das Problem. Und ich verstehe nicht, warum Kosmetikerinnen das Problem nicht kennen. Die machen doch den lieben langen Tag wirklich nix anderes.
    Geändert von Rosi (18.01.09 um 17:57:48 Uhr)
    Liebe Grüße,

    Rosi

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.06.13, 20:35:42
  2. Rosel Heim Kosmetikerin
    Von Kristina24 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.12.05, 09:12:14
  3. Rosel Heim
    Von wega im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.03, 14:14:21
  4. Rosel Heim
    Von Lisa-Marie im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.02, 19:57:30
  5. Was tun bei gestresster Haut??!!
    Von Hendrik im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.01, 09:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •