Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: zyste

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,339

    Standard zyste

    Anzeige
    hallo,

    hatte schon mal wer eine gutartige zyste in gebärmutter oder eierstöcke?

    ich habe anscheinend eine gutartige aber ich weiss jetzt nicht wo genau, habe für 10 tage tabletten bekommen, und nach 3 monaten muss ich nochmal zur kontrolle. wenn sie wächst dann muss ich zur op - na hurra.

    darum auch das ziehen in der brust!!!

    hatte sowas schon mal wer???
    lg
    seren

  2. #2
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Was hast Du denn bekommen?

    PS: Es wundert mich, dass die FÄ da schon so schnell mit dem Messer dran will. Vielleicht eine zweite Meinung von einem Mann einholen- die sind üblicherweise nicht so ängstlich, dass sie schnellstens die letzte Möglichkeit in Betracht ziehen.
    Geändert von Nicht_der_Papa (22.12.08 um 17:33:07 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,869
    Hatte ich schon mehrfach. Bisher bin ich auch immer um eine OP herumgekommen und sie sind von selbst wieder verschwunden. In einem Fall, in dem sie etwas größer war, habe ich Gelbkörperhormone bekommen und sie ist dadurch weggegangen. Ist das vielleicht auch das Medikament, dass man Dir aufgeschrieben hat?

    Mach' Dir also erst mal keine Sorgen. Selbst wenn die Zyste nicht von selbst weggeht, ist auch die OP keine große Sache, aber wegen des Narkoserisikos würde ich es erst mal ohne OP versuchen. Ich drück' Dir die Daumen !
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ich hatte auch vor Jahren mal eine - ist vierteljährlich kontrolliert worden und war irgendwann mal weg. Tabletten habe ich aber damals keine bekommen. Ich weiß, dass ich damals gefragt wurde ob irgendetwas schmerzen würde - da ich das verneint habe, war die Frage nach OP wohl nicht mehr notwendig. Gibt es eigentlichen Zysten die so groß sind, dass sie weh tun?

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hatte auch schonmal so ein Ding. Zum Glück verschwinden die meist von selber wieder. Oder spätestens mit dem verschriebenen Medikament. Also mach dir keine allzugroßen Sorgen. Das wird schon.

  6. #6
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,869
    Ich bin kein Mediziner, aber die Frage einer OP stellt sich wohl, wenn die Zyste eine gewisse Größe überschreitet oder sich verdreht und den Eierstock abklemmt. Das ist wohl nicht ungefährlich, daher bei Schmerzen sofort zum Arzt.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Mir fällt gerade auf, daß du sagtes, du hättest ein Ziehen in der Brust gespürt. Und die Zyste ist im Unterleib, ja? Geht sowas, ich meine, kann der Schmerz in der Brust durch eine Unterleibszyste verusacht werden? Irgendwie erscheint mir das unlogisch

  8. #8
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,707
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Mir fällt gerade auf, daß du sagtes, du hättest ein Ziehen in der Brust gespürt. Und die Zyste ist im Unterleib, ja? Geht sowas, ich meine, kann der Schmerz in der Brust durch eine Unterleibszyste verusacht werden? Irgendwie erscheint mir das unlogisch
    Ich denke so ganz verwunderlich ist das nicht - vielleicht denkt der Unterleib durch die Zyste an eine Schwangerschaft und da melden sich auch schon die Milchdrüsen zum Thema.

    Selber hatte ich schon öfter mit Zysten zu tun und weil das Alter stimmte und diese Gewächse im Verbund mit Myomen überhand nahmen, wurde ich vor nunmehr fast fünf Jahren operiert.
    Auf Anraten des Hausarztes holte ich eine zweite Meinung ein, die aber tatsächlich zum gleichen Ergebnis führte.
    In meinem Fall war es ganz sicher richtig, aber für nur eine Zyste würde ich mich auch nicht unters Messer legen.
    Mach dir nicht zu viele Gedanken - wirklich sehr häufig verschwinden diese Erscheinungen einfach wieder.

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von geruchsvictim Beitrag anzeigen
    Ich denke so ganz verwunderlich ist das nicht - vielleicht denkt der Unterleib durch die Zyste an eine Schwangerschaft und da melden sich auch schon die Milchdrüsen zum Thema.
    Ja, leuchtet ein. Ist bei mir aber nicht so gewesen. Deshalb war ich etwas irritiert.

  10. #10
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Anzeige
    Meine Eierstockzyste hat mir eine extralange Periode beschert - 14 Tage. Dann bin ich mal zum Arzt gegangen, er hat sie im Ultraschall gesehen und mir dann ein Medikament verschrieben. Davon ist sie dann verschwunden. Ist schon einige Jahre, doch seitdem ist sie auch nicht wiedergekommen.
    Viele Grüße, Lilalucy

Ähnliche Themen

  1. Spirale, Zyste und meine sonstigen Frauenleiden
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.05.05, 12:01:21
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.03, 13:44:12
  3. Zyste
    Von Krissi im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.02, 14:32:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •