Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wenn es heißt "reguliert die Talgproduktion"

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734

    Standard Wenn es heißt "reguliert die Talgproduktion"

    Anzeige
    Ich gehöre zu denen, die auch im Winter glänzend-ölige Haut haben.
    Wenn andere schon zur Vaseline greifen, greife ich noch zum Blotting Powder.
    Ich brauche was, was die Talgproduktion reduziert, falls es sowas gibt, ich bin da ja skeptisch...
    Gibt es was? Bitte laßt es mich wissen.
    Oder bin ich gezwungen, mir wieder Yerka ins Gesicht zu reiben? (das einzige, was meine Haut kurzzeitig in eine Wüste verwandelt hat.)

  2. #2
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Ich habe auch ölige Haut (T-Zone), glänze auch bei Minustemperaturen bereits nach spätestens 2 Stunden, zum heulen. Allerdings bringen mir diese talgregulierenden Cremes gar nichts ausser Spannungsgefühlen. Glänzen tut die Haut immer noch. Meine einzige Lösung ist daher auch pudern
    everybody is someone's angel

  3. #3
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Ich meine weniger zu glänzen, wenn ich der Haut viel Feuchtigkeit zuführe. Verwende die Hydrance legere von Avene, die spendet viel Feuchtigkeit. Außerdem verwende ich noch das Passionsblumen-Serum darunter, das auch nochmal Feuchtigkeit und auch ein kleines bisschen Fett spendet. Ich hoffe, dass meine Haut so erkennt, dass es nicht nötig ist viel Fett zu produzieren.

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Wie Paula so schön sagt, wird die Talgproduktion natürlich nicht von außen reguliert,sondern von innen, es wäre also verboten, mit Kosmetik in diesen Haushalt einzugreifen. Es kann höchstens talgresorbierende Inhaltsstoffe geben. Dafür finde ich primer ganz gut. Und diese Pudergesichtswässer.
    Allerdings habe ich im Winter dieses Problem kaum.

  5. #5
    Registriert seit
    27.08.08
    Beiträge
    1,041
    Zu all dem was die anderen Beautys schon geschrieben haben kann ich dir im Bereich Puder den Estee Lauder Double Matte Puder empfehlen, er lässt für einige Stunden auch sichtbare Poren kleiner bis unsichtbar erscheinen. Ich finde er bringt was (ich habe übertrieben ölige Haut) und ich habe ihn schon 2 mal nachgekauft in der Farbe 02, aber Achtung das Puder dunkelt nach wenn das Öl aus den Poren nach einigen stunden erscheint, dacher lieber eine Nuance dunkler!

    Liebe Grüße

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.07
    Beiträge
    1,152
    Probiere Zeniac Lp Fort Creme aus der Apotheke

    Es ist das einzige was bei mir über den genzen Tag! Fettglanz vorbeugt.

  7. #7
    Registriert seit
    08.07.07
    Beiträge
    165
    Anzeige
    Zitat Zitat von Frika Beitrag anzeigen
    Ich gehöre zu denen, die auch im Winter glänzend-ölige Haut haben.
    Wenn andere schon zur Vaseline greifen, greife ich noch zum Blotting Powder.
    Ich brauche was, was die Talgproduktion reduziert, falls es sowas gibt, ich bin da ja skeptisch...
    Gibt es was? Bitte laßt es mich wissen.
    Oder bin ich gezwungen, mir wieder Yerka ins Gesicht zu reiben? (das einzige, was meine Haut kurzzeitig in eine Wüste verwandelt hat.)
    yerka im gesicht!? wow ich dacht immer ich wäre abgefahren mit meinen experimenten...

    zurück zum thema, ich glaube auch nicht dass es wirklich eine creme (die nicht rezeptpflichtig ist) gibt, die die talgproduktion reduziert.
    ich pudere auch immer bissl nach, gibts das lauder double matt puder auch in transparent?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 227
    Letzter Beitrag: 06.12.07, 17:21:35
  2. Parfüm, das irgendwas mit "Black"heißt?
    Von Annmarie11 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.08.07, 22:58:01
  3. OT, aber was heisst "imho"?
    Von bruhucio im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.06, 08:06:20
  4. PDS+WASG heißt jetzt"Linkspartei"
    Von Phoenix im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.07.05, 17:11:00
  5. "Mija" heisst jetzt "Malve"
    Von Malve im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.02, 22:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •