Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: wurzelbehandlung - jetzt erst richtig schmerzen

  1. #1
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666

    Standard wurzelbehandlung - jetzt erst richtig schmerzen

    Anzeige
    .... ich glaube es nicht - bin letzte woche wegen ein bisschen zahnschmerzen zum doc und er hat eine entzündung gefunden. daraufhin war eine wurzelbehandlung fällig.

    alles grausam aber ich dachte erst mal: das wars.

    weit gefehlt, gestern musste ich wieder zum doc, weil es wieder anfing weh zu tun und weiter gings, feilen, bohren, röntgen und dann medikament und vorläufig verschlossen.

    mit dem ergebnis: jetzt tuts erst richtig weh.

    kennt sich jemand aus? ist das normal? muss sich der zahn erst mal beruhigen nach dem ganzen krams?

    im moment denke ich, dass es jedes mal schlimmer wird, wenn ich zum zahnarzt gehe. das bisschen ziepen vorm ersten besuch war nichts gegen das was ich jetzt habe. und beißen kann ich auch nicht mehr auf dieser seite....
    alles wird bunt!

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich kenne das auch, aber das ist nicht normal, geh bloß vor den Feiertagen noch mal hin, dann ist die Entzündung noch voll da.

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Also zuerst tut es sauweh nach einer Behandlung. Und das dauert so ca. 2 - 3 Tage (zumindest bei mir war das so). Ich hatte gehofft, dass nach 3 Stunden die Schmerzen weg sind *husch* aber so war es ganz und gar nicht.

    Ich hatte mich schon wieder angemeldet als Schmerzpatientin, da meinte die Hilfe, dass ich besser noch einen Tag aushalten sollte. Die ganze Partie wäre jetzt wohl in Aufruhr und das müsse sich erst einmal beruhigen.

    So sah das bei mir aus. Aber wenn es dich beruhigt und der Arzt noch einen Termin hat, geh hin.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    naja, ich war freitag und eben gestern nachmittag, weil es weh tat. ich kann doch nicht heute schon wieder was an dem zahn machen lassen, oder?

    es tut vor allem weh, wenn ich drauf beiße und insgesamt fühlt es sich nach wundschmerz an. also irgendwie so was dauerhaftes....
    alles wird bunt!

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    nach der Behandlung tut es erst mal weh, das ist so.

    Aber, es sollte weniger werden mit dem Schmerz.
    Wenn der Schmerz zunehmend stärker wird (ich meine nicht den, der kommt, wenn die Betäubung nachlässt ) dann bildet sich wieder eiter oben an der Wurzelspitze und der drückt....*aua*

    Damit der Druck nachlässt, musst du wieder hin, der Arzt muss die prov. Füllung aufkratzen und vielleicht noch mal neues Medikament einlegen.

    Also, wenn der Schmerz immer schlimmer wird hilft es nix, du musst wieder hin, sonst drehst du durch

    Bei mir wurde nur ein Medikament eingelegt und keine Füllung drauf gemacht, damit ich über das Wochenende Ruhe hatte. Denn wo keine Füllung drauf ist, kann sich auch kein Druck aufbauen.


    Zur Not hilft eine Wurzelspitzenresektion. Hat mir meinen Zahn gerettet, nur eine Sitzung beim Arzt und ich verließ mit fix und fertig verplompem Zahn die Praxis. Das Beste= es tat nicht weh.
    Geändert von Davantage (23.12.08 um 12:41:42 Uhr)
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  6. #6
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Als Erstes! Keine Panik!
    Geh nochmal zum Zahnarzt und lass Dir die Kontakte einschleifen. Durch die Entzündung wird der Zahn leicht angehoben (das ist fast immer so) und deshalb schmerzt es extrem beim beißen. Die Kontakte kannst Du Dir einschleifen lassen und bist Deine Schmerzen los. Sicherheitshalber würde ich mir für die Feiertage ein Rezept mit Clindamycin 600mg ausstellen lassen. Einlösen bzw. nehmen würde ich die Tabletten aber nur wenn es wirklich über die Feiertage schlimmer werden sollte. Normalerweise beruhigt sich der Zahn wenn er keinen Kontakt mehr hat.
    Gute Besserung und schöne Feiertage...

  7. #7
    Registriert seit
    01.11.06
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1,885
    bei mir ist das immer nach zahnarzt so. tut mehr weh wie vorher. unerträgliche scherzen gehören für mich leider meistens dazu, bin aber in der mundgegend auch extrem schmerzempfindlich.

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    kann mich davantage nur anschliessen... den zahn erstmal "offen" lassen, nur mit einem wattkügelchen verschliessen, damit kein druck entsteht!

    mein mann hat es gerade jetzt erst hinter sich und ich im letzten jahr ....


    gute besserung!

    lg corinna
    viele grüße

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    kenne mich nicht aus, wünsche aber Gute Besserung!
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  10. #10
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Anzeige
    Oh Zebra, das klingt ja fies. Wie ist es denn mittlerweile mit den Schmerzen?

    Wünsche dir schnelle und gute Besserung!

Ähnliche Themen

  1. Warum merke ich das erst jetzt???
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.07, 11:41:26
  2. Erst schön abgenommen-jetzt plötzlich wieder zu!
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.08.06, 17:58:48
  3. Avene Ystheal+ Creme - erst flop, jetzt top
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.11.05, 15:31:12
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 13:02:00
  5. JETZT ERST RECHT : EL ILLUSIONIST
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.10.01, 23:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •