Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: an die Köln Kenner

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

    Standard an die Köln Kenner

    Anzeige
    Wir sind vor 2 Jahren aus Köln weggezogen, in einen Vorort etwas ausserhalb. Seit einiger Zeit vermisse ich das Leben in der Stadt dort total und wir wollen sobald es finanziell möglich ist wieder zurück (in ca 2 Jahren)

    Damals haben wir in Longerich gewohnt, als der Kleine noch nicht da war. In einem ziemlich familienunfreundlichen Viertel.

    Nun schaue ich ab und zu schonmal beim Immobilienscout (man kann ja schonmal nach den Mietpreisen gucken )

    Folgendes ist wichtig für die Umgebung der nächsten Wohnung:

    -Grünanlagen
    -keine "Plattenbauten" oder Hochhäuser
    -sehr gute Verbindungen (Bahnverkehr) in die Innenstadt
    -Kindergarten in der Nähe
    -kinderfreundliche Gegend
    -Supermärkte in unmittelbarer Nähe (haben kein Auto)

    Welche Stadtteile könnt ihr empfehlen?
    Geändert von Crazymaus (23.12.08 um 15:35:39 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Wie wär es mit Rodenkirchen oder Bayenthal?
    In beiden Stadtteilen habe ich sehr gerne gewohnt und sie müssten Deine Voraussetzungen erfüllen.

    Ich vermisse die Stadt auch , bin aber wenigstens zum Arbeiten jeden Tag da ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    hier etabliert sich immer mehr "integratives Wohnen" - heisst: Hochhaus neben Eigenheim, also schön gemischt. Daher findest Du sowas wie "keine Hochhäuser" so gut wie nirgendwo - in jedem Viertel gibt es diese Ecken.

    Sooo weit ist doch Frechen gar nicht weg...

    Ansonsten: Marienburg, Hahnwald - aber hier ist es knapp mit Lebensmittelgeschäften, scheidet daher also aus

    Esch/Pesch/Auweiler, Junkersdorf, Weiden, Sülz, Klettenberg, Lövenich - und auch in Longerich hat es diese Ecken, die Du suchst. Bickendorf, Ossendorf, Neu-Ehrenfeld gehen auch, je nachdem. Und "oben raus", zB Worringen, Roggendorf, Merkenich, Langel, aber dann kannste auch in Frechen bleiben, von der Entfernung her (so auch im beschaulichen Weiß oder Sürth).

    Viel Glück...

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich bin vor 3 Monaten von Neu-Ehrenfeld nach Rath-Heumar gezogen. Neu-Ehrenfeld fand ich gut, sehr innenstadtnah, die Einkaufsmöglichkeiten der Venloer Str. in 10 Minuten erreichbar, Supermarkt und Lidl "um die Ecke", Straßenbahnanbindungen. Aber es ist kein grünes Viertel, und wenn es auch ein paar Spielplätze und Kindergärten gibt, sowie Parks fußläufig erreichbar sind würde ich es nicht unbedingt als kinderfreundlich titulieren. Ausserdem hab ich in einer teuren Ecke gewohnt.

    Jetzt in Rath-Heumar wohne ich schon fast ländlich, in einem alten Fachwerkhaus, gegenüber auf der anderen Straße ist ein Reiterhof, drei Häuser weiter freies Feld. Bis zum Königsforst laufe ich eine Viertelstunde. Also grün ist es! Supermärkte und andere Einkaufsmöglichkeiten (dm, Rossmann, Apotheken, Boutiquen, Blumenhändler etc.) sind reichlich vorhanden und fußläufig erreichbar. Bis zur Bahn laufe ich 8 Minuten, bis zum Neumarkt fahre ich ca. 23 Minuten. Zu Kindergärten kann ich Dir hier nichts sagen. Die Mietpreise sind für Kölner Verhältnisse günstig. Ich fühl mich hier pudelwohl (gut, ab und zu hört man die Nähe zum Flughafen, es ist hier aber nicht die reguläre Einflugschneise, glaub ich).

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Sapho, Frechen ist zwar nicht weit aber ich fühle mich hier nicht sonderlich wohl, ich mag die Kölner

    klaro, Hochhäuser hat man überall, ich meinte eher so die Chorweiler Verhältnisse, wo Hochhaus an Hochhaus steht.

    Worringen/Langel/Fühlingen scheidet aus, in der Ecke wohnen meine Schwiegereltern

  6. #6
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Zitat Zitat von Sapho Beitrag anzeigen
    Ansonsten: Marienburg, Hahnwald - aber hier ist es knapp mit Lebensmittelgeschäften, scheidet daher also aus
    Wenn man es gerne ein bisschen tot mag oder eine blonde Zweitgattin von einem reichen alten Knacker ist, genau richtig ..... gäääähn!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #7
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Marienburg war doch dieses reiche schnöselige Viertel oder? Ich glaube da passen wir nicht rein

  8. #8
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Zitat Zitat von Crazymaus Beitrag anzeigen
    Marienburg war doch dieses reiche schnöselige Viertel oder? Ich glaube da passen wir nicht rein
    Das will ich für Euch mal sehr hoffen . Aber Bayenthal und Rodenkirchen sind ganz anders ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #9
    Registriert seit
    27.03.08
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    69
    Lindenthal könnte was für Dich sein (sehr innenstadtnah, größtenteils schöne alte Häuser, den Stadtwald sowie diverse Kindergärten und Schulen direkt vor der Tür). Ansonsten fiele mir noch Rodenkirchen ein.

    Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß bei der Wohnungssuche!
    Don't go around saying the world owes you a living. The world owes you nothing. It was here first. - Mark Twain

  10. #10
    Registriert seit
    05.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1,933
    Anzeige
    Ich kann ausschliesslich Rodenkirchen/Weiß und Sürth wärmstens empfehlen, geniesse es hier sehr.. Marienburg? Hahnwald? Das ist Hollywood welt: Nein Danke. Genug Zweitgattinen und Haushälterinnen dort.

Ähnliche Themen

  1. MAC Kenner - help!
    Von Maureen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.06, 22:46:35
  2. an die mac - Kenner
    Von LillieKatze im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.03.06, 12:50:31
  3. an die Köln Kenner
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.04, 12:07:18
  4. @DMS-Kenner
    Von Cara im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.04, 16:23:57
  5. an die UD Kenner!
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.03.04, 14:16:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •