Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55

Thema: Raclette - was gibt es außer Käse?

  1. #21
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    Anzeige
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Ja, aber nicht mit Speck und Cipollata-Würstchen
    Und ob das passt.Allerdings kippen wir den Käse nur auf die Raclette-Kartoffeln, der Rest wird extra gegessen.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  2. #22
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Also ich finde sogar das Original Schweizer Raclette nen Tick besser als die Tischgrill Version, weil so kleine warme Kartoffeln mit geschmolzenem Käse und dazu nen paar saure Gürkchen geschmacklich einfach der Hit sind! *sabber*
    Drop Perfume, not Bombs!

  3. #23
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,582
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Na, dat sag ich doch auch bei eurem "Raclette" Aber auch wenn Bier mit viel Sprite schmeckt, dann wärs halt trotzdem kein schönes, originales Weissbier mehr
    Das nennt sich dann Russenmaß und ist auch sauguat! ; )))
    liebe Weihnachtsgrüße aus Bayern
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  4. #24
    Registriert seit
    14.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    686
    Sehr lecker dazu ist Preiselbeermarmelde und Camenbert-- wenn auch
    nicht Orginal.
    Darüber zum Überbachen ne Kruste aus Butter und Semmelbröseln,
    Oh je ich krieg Hunger.

    Laß dir das nicht orginale Raclette gut schmecken.

  5. #25
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Bei uns gibt es morgen Raclette - nicht das Original. Wir geben Pellkartoffelscheiben ins Pfännchen und dann nach Geschmack Salami, Kochschinken, Perlzwiebeln, Tomatenpaprika, Spargelköpfe, Mais und Champignons. Diese Auswahl halten wir immer parat. Aber richtiger Raclettekäse muß sein - der schmeckt uns halt am besten. Gouda gibt da geschmacklich einfach zu wenig her.

    Tipp: Für das letzte Pfännchen gebe ich immer Bananenscheiben, Honig und Käse hinein - lecker, etwas Süßes zum Abschluß.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  6. #26
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Jetzt sehe ich erst wo ich mit meinem - Was esst ihr zu Weihnachten - thread hineingeraten bin.... in eine jährliche Grundsatzdiskussion.

    Ich bin ja sonst auch eher eine die sich an die Originale hält aber hier gehöre ich auch zu den Sündern.

    Wobei es ja hauptsächlich der Name ist.... also dann hatten wir eben heute Tischgrill - war sehr lecker - in den Pfännchen Raclette (ja, echten), Erdäpfel und - Caro, verzeih mir - Mais... auf dem Grill - Rindsfilet, Puteninnenfilet, Schweinsfilet, Barbarieentenbrust und Zucchini.... war super und wir haben auf das Schokoladefondue als Nachspeise verzichtet. Wäre wahrscheinlich sowieso nicht das Original gewesen.....

    Frohe Weihnachten,
    sundance

    PS: "echtes" Raclette, essen wir manchmal wenn nur wenig Geld und noch sehr viel Monat übrig ist....

  7. #27
    Registriert seit
    15.10.01
    Beiträge
    1,063
    Ich find auch Frühlingszwiebeln passen super zu fast allem.
    Frische Champions und Krabben bzw Garnelen sind auch total lecker!
    Wer A sagt, muss gar nichts!

  8. #28
    Registriert seit
    21.11.08
    Beiträge
    1,133
    Marmelade dazu, wie Sanddornmarmelade oder Preiselbeermarmelde, schmeckt super

  9. #29
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Ich kann mir einfach beim besten Willen kein Fleisch dazu vorstellen.
    Auf die Gefahr hin, daß jetzt gleich alle "eingefleischten" Raclette-Fans laut aufschreien, bei uns gibt es sehrwohl Fleisch zum Raclette.
    Und zwar gewürztes, rohes Schinkenmett (auch bekannt als Thüringermett).
    Das ins Pfännchen, Bananenscheiben und ein paar Maiskörner drauf.... und selbstverständlich verwenden wir originalen Raclette-Käse. Nicht zu verachten, sag ich euch. Hab das mal vor vielen Jahren bei einer Party so serviert bekommen und seitdem gibt es das bei uns auch immer mit Mett.

  10. #30
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Hmmmhhh...Hunger... Leider komme ich quasi nie in den Genuss des Raclette-Tischgrills, weil unsere Männer davon nicht satt werden Die müssen dann immer extra Fleisch gebraten bekommen und handfeste Beilagen haben, also quasi vollwertige Gerichte auf dem Teller und dann haben wir Mädels schon keine Lust mehr !

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.08, 15:03:29
  2. Essen für langes Beisammensein gesucht - außer Raclette
    Von Exuser37 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.03.07, 20:38:16
  3. Welche TM gibt es außer...
    Von Exuser59 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.06.05, 15:15:36
  4. Welche Käse-Menge für Raclette
    Von Aura im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.04, 11:40:39
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.01.04, 07:54:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •