Vor ein paar Tagen erhielt ich eine Probe des neuen R.Piquet Duftes Visa. Anfänglich roch ich ein fröhliches Potpurri von reifen Pfirsichen, etwas quietischer Orange, die Süße von roten Früchten und kurz danach setzte es sich zu einem seehr gefälligen Duft mit einem herrlichen Vanille-Honig-Patchouli Fond.

Er erinnerte mich spontan an einen anderen Duft - ich kam aber nicht darauf. Dann habe ich in anderen Blogs gelesen, dass er als "angelähnlich" beschrieben wurde.
Klar!
Ich bin ja bekennender Fan von Angel - in höomopathischer Dosierung

Der zweiten in dieser Reihe, Jailia ist Angel sehr ähnlich, jedoch hat er wesentlich mehr fruchtige Anteile und die gesamte Komposition scheint mir komplexer und irgendwie raffinierter als beim Angel. Wem Angel zu wuchtig ist, der ist bei Jailia bestens aufgehoben

Der Visa nun kommt mir wie eine noch ein wenig leichtere Variante von Jalilia vor, besitzt mehr "spritzigere" Elemente und eine feine, fruchtige Süße, bevor er sich setzt.
Der kommt auf jeden Fall bei mir auf die "habenmussListe" - vor allem weil ich ihn auch im Büro tragen kann - ein riesengroßer Vorteil gegenüber Jailia oder Angel bei denen ich immer befürchtete, dass sie "too much" für tagsüber sind.

lg
Thea