Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Parfums und die dazugehörigen BL und Duschgels

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    1,861

    Standard Parfums und die dazugehörigen BL und Duschgels

    Anzeige
    Huhu Ihr Lieben,

    nachdem zur Zeit mal wieder endlos Sets (Parfum + DG + BL) verkauft werden und ich auch noch einige da hab, hab ich mir gestern überlegt, ob das eigentlich was funzt.

    Ich meine jetzt, wenn man z.B. D&G The One als Parfum heute nehmen will, dass mann mit dem entsprechenden DG duscht, sich dann mit der zugehörigen BL einschmiert und dann noch Deo und Parfum hernimmt.

    Bleibt dann der Duft länger? Und die allerwichtigste Frage natürlich: Pflege diese besonderen BL genauso gut wie eine normale pflegende?

    Denn falls ja, werd ich wohl umsteigen...

    Bin gespannt auf Eure Meinungen.

    Liebe Weihnachtsgrüße, Poshy

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Mit Pflege ist meiner Erfahrung nicht viel los bei den Luxus-Bodylotions und -Duschgelen zu Düften. Es ist zwar oft zur Augenwischerei irgendeine Luxus-Zutat drin (ausser dem Duft), aber sonst sind die INCIs meist nicht besser als bei Billigprodukten. Die Haut wird zwar oberflächlich glatt, aber richtige Pflege ist das nicht. Da kann schon die balea Wohlfühllotion für schlappe 1,95 Euro mehr.

    Mit Bodylotion und Eau de Parfum / Toilette ist man ausreichend beduftet, das hält und hält. Also noch mehr mit Deo & Co. ist schon Overkill. Duschgele zu Düften finde ich persönlich herausgeworfenes Geld, das duftet halt nett beim Duschen und bleibt noch so 10 Minuten auf der Haut, dann ist der Duft fort. Und beim Deo lieber was Duftneutrales nehmen, warum soll man ausgerechnet unter den Achseln intensiv duften?

  3. #3
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,896
    Von der Pflegewirkung her können mich die zu den Düften passenden Bodylotions und Duschgele auch nicht überzeugen.
    Ich verwende lieber duftneutrale Produkte, bei denen die Pflegewirkung im Vordergrund steht, und bedufte mich dann mit meinem Lieblings-EdT.

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Es ist wie immer so, dass es darauf ankommt. Ich hatte auch schon sehr gute bodylotions von Jil Sander und von Clarins. Mir ist das dann aber sowieso zuviel, ich nehme dann nur die bodylotion und nicht alles zusammen. Mir geht es auch eher darum, dass nicht meine bodylotion mit dem Parfüm konkurriert. Daher benutze ich eher dezente lotions und Deos.

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,984
    Anzeige
    Ich mache es genau so. Ich habe duftneutrale Pflegeprodukte, die mich von der Wirkung überzeugen und die passen sich meinen Düften an.

    Aber oft duften auch die Körperpflegelinien ganz anders als die dazugehörigen Düfte es vermuten lassen. Leider. Da nehme ich wirklich lieber meine Pflege. Oder mische mir meine Duftlotion selbst.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Nivea Duschgels
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.04.07, 16:55:52
  2. duschgels!!!!!!
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 22:31:21
  3. Duschgels für den Sommer
    Von Klaera im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.02, 19:51:28
  4. Duschgels & BL`s
    Von heavenly im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.02, 21:07:26
  5. Rache des Duschgels...
    Von kittylee im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.02, 12:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •