Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: 3 Phasen-Systempflege von Clinique

  1. #21
    Registriert seit
    08.07.07
    Beiträge
    165
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Same here.
    Zudem verstehe ich nicht was die Haut-, Augen- und Haarfarbe für die Bestimmung des Hauttyps für eine Rolle spielen?
    Wenn man hier im Forum mal nach Clinique sucht, hat man auch schnell das Gefühl das jeder bei Clinique mit dem Hauttyp 2 abgestempelt wird. Kann ja irgendwie nicht sein.
    Ach ja, den Cityblock bekommt die Seife allein nicht runter.
    meine hautärztin hat mal gemeint, dass eine blasse haut mit sommersprossen im allgemeinen viel empfindlicher ist als eine dünklere...
    vielleicht spielt es deshalb bei der hauttypbestimmung eine rolle!?

  2. #22
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699
    die augen- und haarfarbe spielt deswegen mit, weil die haut hellhäutiger in der regel dünner und empfindlicher ist als die von dunkelhäutigen- sowie dunkle haare in der regel auch dicker sind als helle

    wie immer bestimmen ausnahmen die regel

    das mit dem sonnenschutz vertseh ich nicht weil wenn cih mir die incis von den seifen anschaue, dann sind das ganz normale "cleanser" bwie alle anderen auch, ohne dass da was fehlen würde
    achja ich bin nr. 3auch beim test

  3. #23
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Schwarzhaarige können sowohl sehr hellhäutig als auch sehr dunkelhäutig sein. Wo ist den da der Indikator für eine Hauttypbestimmung? Und das ist keine Ausnahme einer Regel, da überhaupt keine Regel vorhanden ist.
    Aber das Alter spielt wiederrum keine Rolle?

    Bei mir schaft die Seife keinen wasserfesten Lichtschutz und Makeup. Warum das so ist kann ich auch nicht sagen, es ist einfach so
    Uralter Teich.
    Ein Frosch springt hinein.
    Plop.

  4. #24
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699
    da es ja nur um reinigung GW und die ddml geht, ist das alter ja wurscht, weil du die anti aging pflege ja sowieso drüber schmieren sollst und über die wird bei dem test ja nicht beraten

    und sind hellhäutige schwarzhaarige dann nicht auch lichtempfindlicher und das wird in diesem punkt "abgearbeitet"? kein test über 10 fragen kann letztendlich auf alles eine antwort bieten

  5. #25
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Gut das ich dass nicht verstehen muss
    Uralter Teich.
    Ein Frosch springt hinein.
    Plop.

  6. #26
    Registriert seit
    26.10.08
    Ort
    NRW, Germany
    Beiträge
    147
    Ich habe mich heute in der Karstadt Parfümerie in Dortmund von einer Clinique Beraterin mehr über diese Pflege informieren lassen. Sie hatte meine Haut auch gut "untersucht" und mit mir auch diesen Hauttest von Clinique gemacht und ich bin laut dieses Testes Hauttyp 2.

    Sie hat mir dann "Liquid Facial Soap Mild", "Lotion 2" + "DDML" empfohlen und zudem gegen meine Rötungen "Redness Solution Urgent Relief Cream".

    Ich habe diese Produkte gekauft und noch einen speziellen Make Up Entferner "Comforting Cream Cleanser" v. Clinique, damit mein MU sich löst, da wohl diese Seife nur Schweiß, Talg etc. entfernen würde, nach ihren Aussagen.

    Desweiteren habe ich mir das Superbalanced MU mitgeben lassen.

    Ich muss sagen, dass ich bis jetzt in noch KEINER anderen Parfümerie, so gut und intensiv beraten wurde wie am Clinique Counter, sie hat mir gute Tipps und Tricks noch gesagt und vor allem auch das MU in meinem Gesicht getestet, bei Douglas würde dies leider immer nur auf der Hand...

    Sie ruft mich jetzt Anfang Januar an, um zu hören, wie ich mit den Clinique Produkten zurecht komme und ich habe noch einen weiteren Termin von ihr bekommen, Ende Januar sollte ich noch einmal zu ihr an den Counter kommen, damit sie sehen kann, ob sich meine Haut gebessert hat... ich hoffe das soooo stark, dass ich ENDLICH mal etwas passendes für meine Zickenhäutchen gefunden habe


    Hat jemand von euch Beauties schon mal diese Pflege gegen Rötungen verwendet?
    Geändert von Chloés (29.12.08 um 19:02:20 Uhr)
    Wünsche allen ein gutes, neues Jahr 2009

  7. #27
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    3,306
    Zitat Zitat von Chloés Beitrag anzeigen
    Sie ruft mich jetzt Anfang Januar an, um zu hören, wie ich mit den Clinique Produkten zurecht komme und ich habe noch einen weiteren Termin von ihr bekommen, Ende Januar sollte ich noch einmal zu ihr an den Counter kommen, damit sie sehen kann, ob sich meine Haut gebessert hat...
    Ich kann zwar Deine Frage nicht beantworten, aber ich bin total beeindruckt von der Beratung.
    Dass sich jemand interessiert wie man mit den Sachen zurecht kommt, die man gekauft hat, ist ja wirklich ungewöhnlich. Da hast Du aber wirklich Glück gehabt.

    Viele Grüsse
    buffy62

  8. #28
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Klingt nach einer ausgebildeten Kosmetikein, diese Dame am Counter.
    LG,
    Marge


  9. #29
    Registriert seit
    26.10.08
    Ort
    NRW, Germany
    Beiträge
    147
    Auf dem Anhängeschildchen von ihr stand "Diplom Beraterin", kann ich nur empfehlen diesen Clinique Counter.
    Geändert von Chloés (30.12.08 um 09:28:00 Uhr)
    Wünsche allen ein gutes, neues Jahr 2009

  10. #30
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mondprinzessin Beitrag anzeigen
    Also das mit der Hauttypbestimmung von Clinique ist schon so eine Sache für sich... da mußt du wirkich mal durch Zufall an jemand geraten der sich wirklich auskennt damit du die richtigen Sachen empfohlen bekommst...

    Bisher hieß es immer ich wäre Hauttyp 2 obwohl die Sachen viel zu agressiv für mich sind... bin aber vor kurzem an ne ganz liebe Verkäuferin geraten die bei uns in Stuttgart im Müller arbeitet und mit der habe ich rausgefunden, dass ich für die Reinigung den Hauttyp 1 und für die Pflege den Hauttyp 3 benötige... sie hat mich auch mit Proben ausgestattet und siehe da es funktioniert...
    Ich bin laut Hauttest auch Typ II - benutze aber so wie Du, Produkte für Typ I und III...

Ähnliche Themen

  1. biete Clinique 3-Phasen-Systempflege-Set
    Von Mugglchen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.08, 18:34:40
  2. Clinique 3-Phasen-Systempflege
    Von Dana511 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.11.07, 22:15:17
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.06, 21:21:52
  4. Grrr, Clinique 3-Phasen Systempflege :-((
    Von Hendrik im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.09.03, 21:52:58
  5. Clinique 3-Phasen-Systempflege
    Von Milchmaedchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.02, 15:38:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •