Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Unreine Haut, was ist der Übeltäter?

  1. #1
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613

    Standard Unreine Haut, was ist der Übeltäter?

    Anzeige
    Hallo Beauties!

    An meinem Lebensstil habe ich nix geändert, auch hab ich den gleichen Stress usw also muss es an einem Pflege oder Dekoprodukt liegen.

    Ich habe seit etwa 4 Wochen richtig schlechte Haut.
    Am meisten nervt mich, dass ich ganz viele Mitesser im Gesicht habe. Uch hatte vorher nie diese schwarzen Dinger. Ich meine grad jede Pore ist gefüllt *bäh*

    In Verdacht habe ich:

    Alverde Passionsblumenserum
    Diadermine Age Ex Cellum (habe ich früher aber vertragen...)
    MAC Studio Fix Fluid (dito, da ist aber Algae drin..)
    Alverde Gesichtspuder
    LÒccitane Immortielle Elixier (auch immer vertragen..)

    Ich habe schon jetzt mehr Reinigungsmasken gemacht, aber die Haut wird zunehmend schlechter

    Wie werde ich die Mitesser wieder los? Meine Haut ist ganz furchtbar trocken

    Danke schon mal!

    LG,
    Hexy

  2. #2
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    bei mir führt trockene haut auch zu mitessern und pickeln...kann aber auch an den hormonen liegen!

  3. #3
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    oh, das wusste ich nicht.

    Dann sollte ich mal mehr Feuchtigkeitsmasken machen?

    Hormonell ist alles ok

  4. #4
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    ich würd da nicht so viel testen wie du schreibst....den zuviel ist auch nicht gut.

    mach mal einen wohlfühltag beim kosmetiker.
    wenn du vorher keine probleme mit unreiner haut hattest, wird dir auch wahrscheinlich nichts mehr nachkommen.
    und dann nimmst du alles weiter was du vor babor genommen hast (und dir gut getan hat)

    die haut braucht halt auch zeit um sich zu erholen, und gerade bei dieser jahreszeit wo trockene heizungsluft, weihnachtsstress und kälte auch noch belasten sollte man vorsichtig sein.

    so würd ich das halt machen, wenn es andauert würd ich zu einem dermatologen gehen.

    lg

  5. #5
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    hmm habe eigentlich nicht viel getestet, bin sehr treu bei meinem Produkten. Nur nimmt man halt heute mal das morgen das andere etc.

  6. #6
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    nimm am besten produkte, die wenige inhaltsstoffe haben, aber viel feuchtigkeit spenden! was ich super finde bei hautunreinheiten: i+m phyto balance fluid equalize malve holunder..beruhigt die haut ganz toll!

  7. #7
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    787
    Vor gut 2 Jahren hatte ich das gleiche Problem: Haut wurde immer trockener, schuppte sogar stellenweise und ich bekam fiese Unterlagerungen und Pickel.

    In der Form mir vorher völlig unbekannt Übeltäter war nach viel Überlegen ect gefunden. Mein Vater hatte mir die Pille aus Spanien mitgebracht - ich hatte vorher nie importierte Ware probiert.
    Auf Nachfrage in der Apo: Ja kann möglich sein - zb der Überzug der Pille kann unterschiedlich sein, auch wenn Wirkstoffe gleicher Natur sind. Pille abgesetzt und nach 1 Woche schon gab es eine erhebliche Besserung!

    Mach dir einen Termin zum Ausreinigen bei einer Kosmetikerin und lass die Haut dann mal in Ruhe, also keine Masken, Cremes ect.

    Drück dir die Däumchen

  8. #8
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Zu austrocknende Pflege hat bei mir auch schon zu Pickeln geführt, ebenso wie zu reichhaltige. Versuche vielleicht etwas zu verwenden, dass deine Haut mild klärt (vielleicht ein mildes Produkt mit ein wenig Salicylsäure).

  9. #9
    Registriert seit
    07.10.05
    Beiträge
    1,336
    Glycerin weit vorn als Inhaltsstoff trocknet nach einer Woche bei mir sehr stark aus.

    Wenn es arg heftig ist, meide ich Produkte mit Glycern völlig.

    Avene hat so kleine Portionstübchen im Set, diese haben selbst die übelste Haut in kurzer Zeit wieder "gerichtet".

    Danach würde ich meine bisherige Pflege wieder verwenden.

  10. #10
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Anzeige
    Ich tippe aufs Studiofix Fluid oder die Age Ex Cellum. Beides habe ich seit ca 4 Wochen jeden Tag in Gebrauch gehabt, zuvor eher sporadisch. Und das neue GW von ALverde (Rose) da ist ja jetzt Alk drin, der hat bestimmt auch "nachgeholfen"

    @missmade

    das I&M gibts das in jedem Reformhaus? Wegen 1 Produkt möchte ich nicht gleich online ordern...

    Was könnte ich ansonsten als Tagespflege benutzen? Es soll reichhaltig sein aber möglichst wenig Inhaltsstoffe und schon gar keine komedogenen
    Sollte ich mir doch die Monteil ICE evtl. wieder mal holen...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.09.08, 15:48:14
  2. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 13:29:27
  3. Unreine Haut ab 25?
    Von Lotte77 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.10.04, 12:39:27
  4. Unreine Haut
    Von NoirBelle im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.03, 12:23:07
  5. unreine Haut
    Von fille im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.02, 15:15:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •