Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Umstellung von Flüssig MU auf Puder ?!

  1. #1
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613

    Standard Umstellung von Flüssig MU auf Puder ?!

    Anzeige
    Hallo Beauties!

    Ich nehme seit ich mich schminke, immer flüssiges MU.
    Mit Puder MU komme ich nicht klar, das ist immer zu deckend und schmierig.

    Aber mit Flüssg MU komme ich die letzte Zeit auch nicht mehr klar. Meine Haut ist furztrocken, und kaum ist MU drauf, glänze ich wie verrückt.

    Nehme ich am WE nur Pflege und kein MU glänz gar nichts.

    Wenn ich Frauen mit toller Haut anspreche, sagen die meistens "ich nehme nur Puder" sollte ich es doch mal versuchen?
    Habe nur Bedenken, dass meine Haut dann noch trockener wird.

    An Flüssig MU habe ich meist verwendet Armani LSF, MSF. MAC Studiofix Fluid etc

    Ich brauch halt etwas was ganz lange die Haut ebenmässig aussehen lässt (jobbedingt kann ich nicht dauernd nachbessern und es muss schon 12-15 Std halten) Ich habe halt viel Kundenkontakt, da möchte ich gepflegt aussehen und nicht glänzen etc.

    Achja mit MIneral MU komme ich auch nicht klar Juckt oder sieht fleckig aus...

    Ich bin ein schwerer Fall

    LG,
    Hexy

  2. #2
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    gehe doch mal morgens ungeschminkt an einen MAC counter und lasse dir das SF auftragen. Für mich ist das DER Puder. Dann siehst du auch, ob er so lange hält (was ich bezweifle, evt. noch mit dem Fix+ drübengehen).

    Ich bekomme bald den Puder von RBR, da bin ich auch sehr gespannt drauf, kann dir aber eben noch nichts dazu sagen
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  3. #3
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Du meinst den kompakten Studiofix? Den habe ich sogar irgendwo hier rumliegen. Muss ich mal testen, habe den bisher nur als Puder drüber für extremen Matteffekt benutzt (z.B. wenn ich Modelle geschminkt habe für Bühne etc.)

  4. #4
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    ja genau das
    wie siehts denn deckkraft mässig aus? brauchst du viel? sonst währe das sheer pressed evt noch was
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  5. #5
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Wenn ich nicht so schlechte Haut wie gerade habe, dann eigentlich nicht. Mags lieber natürlich Wichtig ist mir dass keine komedogenen Stoffe in dem Puder sind

  6. #6
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Ich nehme seit Jahren dieses Compactpudermakeup von Shiseido:

    http://www.beautynet.de/is-bin/INTER...tSKU=300106430

    Kannst Du ja mal in die Suchfunktion eingeben, ich glaube, bisher waren alle davon begeistert. Es macht einen super ebenmäßigen Teint, man kann es zwischendurch immer mal nachpudern, es trocknet nicht aus und hat außerdem einen LSF. Was will man mehr?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #7
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    ah von dem habeich schon öfter gelesen, stimmt
    Blöde Frage, ich habe bisher ja nur Flüssig MU genommen. Mit was trage ich den Puder am Besten auf? Mit einem speziellen Pinsel oder nur Puderpinsel? Geht auch das Stinktier? Oder mit Schwämmchen?


  8. #8
    Registriert seit
    29.12.03
    Ort
    Basel
    Beiträge
    749
    der studiofix wird bei mir am besten mit einem kabuki (habe zur zeit den von TBS). und zum ev. mal auffrischen zwischendurch reicht das beiligende schwämmchen auch.

  9. #9
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,711
    Da ich das Stinktier nur von Bildern kenne, würde ich es nicht nehmen um Puder aufzutragen. Eher einen großen, runden Pinsel.
    Die beiliegenden Schwämmchen gehen auch - grade zum schnellen Nachbessern sind sie prima.
    Mein derzeitiger Puder-Favorite ist von Kanebo aus der Silk-Serie.
    Hält gut, pflegt die Haut, tolle Farbe - könnte ein Nachkauf-Kandidat werden.

  10. #10
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Anzeige
    Ich nehme ganz unspektakulär das beigefügte Schwämmchen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Anwendung Puder übers flüssig Make-up
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.01.05, 08:16:10
  2. Umstellung auf Origins
    Von vecchia im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.04.03, 12:49:58
  3. Umstellung auf Naturkosmetik
    Von Roma im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.02, 19:23:00
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.07.01, 23:11:00
  5. Umstellung der Pflegeprodukte !?!
    Von Daisy_79 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.01, 17:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •