Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Herrenparfum

  1. #1
    Registriert seit
    22.12.02
    Beiträge
    232

    Standard Herrenparfum gesucht

    Anzeige
    Hallo,

    hat jemand schon die Herrenparfums von Annick Goutal, Maitre Parfumeur und L'Artisan getestet und kann einen schönen empfehlen? Ich möchte nicht einfach so Proben bestellen, sondern schon vorher eine Auswahl treffen.
    Schön wäre es, wenn der Duft männlich, aber nicht aufdringlich ist.

    Vielen lieben Dank schon mal für alle Tipps.

    Liebe Grüße

    DCI
    Geändert von dci (27.12.08 um 13:00:50 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Auf jeden Fall Méchant Loup von L'Artisan. Der ist traumhaft. Den Dzongkha (Uni***) habe ich meinem Mann auch geschenkt. Ebenfalls ein sehr schöner Duft.

    Liebe Grüße
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Maitre Parfumeur hat einige sehr schöne Herrendüfte.

    Aber wirklich sehr-sehr lecker sind: "Santal Noble" und "Ambre Précieux"

    Von L´Artisan würde ich den "Tea for two" empfehlen - sehr schön auf Männerhaut

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  4. #4
    Registriert seit
    22.12.02
    Beiträge
    232
    Hallo Deception,

    vielen Dank für den Tipp. Méchant Loup duftet herrlich nach Haselnüssen und ein wenig nach Honig. Sehr außergewöhnlich, mir gefällt er an mir auch sehr gut. Ich glaube, diesen werde ich für meinen Mann und mich bestellen. Merci für den wunderbaren Tipp.

    Liebe Grüße

    DCI

  5. #5
    Registriert seit
    22.12.02
    Beiträge
    232
    Hallo Pete,

    merci für Deine Tipps. Den Ambre Precieux konnte ich durch Zufall heute testen. Ein wunderbarer Amber, der glaube ich auch für Frauen geeignet ist. Er entwickelt sich herrlich weich und ist sinnlich. Einfach göttlich, schöner als der Amberduft von L'Artisan.

    Tea for Two und Santal Noble habe ich als Probe bei Herrn Wuchsa bestellt und hoffe, dass die Sendung morgen vielleicht schon bei mir eintrifft.

    Einen schönen Abend und lieben Dank!

    DCI

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.06
    Beiträge
    23
    Anzeige
    Diese Düfte habe ich, oder hatte ich:

    Annick Goutal:
    - Sables, ein Klassiker, allerdings nicht jedermanns Sache. Hält enorm lange an. Hauptnote ist Immortelle (Strohblume), die nicht so häufig in Düften auftaucht. Balsamisch, eher ein Herbstduft.
    - Eau du Sud. Variation eines Eau de Colognes. Deutlich besser als Eau d'Hadrien von Goutal, den ich zwar auch habe, der aber etwas eindimensional daher kommt.
    - Vetiver. Fantastischer Vetiver-Duft mit leicht salziger Note.
    - Ecens Flamboyant. Origineller Weihrauchduft. Ich hatte ihn vor einem Jahr meine Frau geschenkt. Anfangs war ich etwas enttäuscht, er scheint aber in der Flasche besser geworden zu sein. Ich würde aber heute eher Ambre Fetiche kaufen, der auch einen guten Herrenduft abgibt (Bestimmt nicht aber für Cool-Water-Liebhaber)

    MPG
    - Eau de Iles. Herbgrüne Noten treffen auf Kaffee. Was ziemlich ungeniesbar klingt, hat absolutes Suchtpotenzial.
    - Iris Bleu Gris. Leicht pudrig, aber maskulin.

    Artisan
    - Passage d'Enfer. Sehr gut, aber es gibt andere Weihrauchdüfte, die ich interessanter finde. (CdG 2 Men, Versace Vendetta)
    - Timbuktu und Dzonga sind immer noch ungewöhnlich aber tragbar. Dzing hingegen ist nur zu besonderen Anlässen tragbar.


    Grüße und ein gutes Jahr 2009

    --Christof

Ähnliche Themen

  1. Herrenparfum
    Von Nekochan im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.08.07, 21:42:11
  2. Suche dringend neues Herrenparfum
    Von Cassie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.12.06, 13:35:15
  3. Herrenparfum Terre d'Hèrmes ...
    Von Exuser13 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.06, 12:37:10
  4. Welches Herrenparfum statt CK one?
    Von bäumlchen im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.07.06, 14:06:33
  5. Suche extravagantes herrenparfum
    Von Beautyfan im Forum Beauty
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 23.09.03, 18:35:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •