Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Müffelnden Geruch aus frisch gewaschenen Handtüchern entfernen?

  1. #1
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062

    Standard Müffelnden Geruch aus frisch gewaschenen Handtüchern entfernen?

    Anzeige
    Ich hab u.a. zwei weiße Duschhandtücher von Möve, die jetzt - warum auch immer - plötzlich ziemlich unangenhem müffeln. So, als ob sie schon Ewigkeiten nicht mehr benutzt worden wären oder naß irgendwo rumgelegen hätten ( haben sie aber nicht).
    Ich hab´s jetzt schon mal mit dem Sagrotan Hygienespüler und anderem Waschmittel versucht - hilft alles nix.
    Es sind nur genau diese zwei Duschtücher, die plötzlich (nach ca. 1 y) so müffeln. Ich wasche sie immer, so wie andere Handtücher auch, bei 60°C.

    Woran könnte das liegen - und: wie bekomme ich den Geruch wieder aus den Handtüchern raus??? Habt Ihr Erfahrungen & Tipps damit?

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Das hatte ich auch schon. Da hilft eine einmalige Kochwäsche mit 95 Grad und der Müffel ist weg.
    Liebe Grüße goldilie

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von goldilie Beitrag anzeigen
    Das hatte ich auch schon. Da hilft eine einmalige Kochwäsche mit 95 Grad und der Müffel ist weg.
    Das tut ab und an auch der Waschmaschine gut. Dabei werden alle evtl. vorhandenen geruchsbildenden Keime und Bakterien in den "Eingeweiden" der Waschmaschine beseitigt.

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    du kannst sie auch eine zeitlang draußen aufhängen. das hilft gut.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    Ich benutze nie Weichspüler, aber immer Sagrotan Hygienespüler, das ist ein Geruchskiller

  6. #6
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Zitat Zitat von ati Beitrag anzeigen
    Ich benutze nie Weichspüler, aber immer Sagrotan Hygienespüler, das ist ein Geruchskiller
    Den habe ich ja auch benutzt, s.o., auch statt Weichspüler. Hat aber nix geholfen, auch s.o.

    @all: Ich hab noch nie das 90°C-Programm benutzt - die Dichtungen und Schläuche der WaMa können das aber ab, oder? Ich bin da paranoisch, befürchte ich ...und habe keine Hausratversicherung

  7. #7
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Zitat Zitat von Svea Beitrag anzeigen
    Den habe ich ja auch benutzt, s.o., auch statt Weichspüler. Hat aber nix geholfen, auch s.o.

    @all: Ich hab noch nie das 90°C-Programm benutzt - die Dichtungen und Schläuche der WaMa können das aber ab, oder? Ich bin da paranoisch, befürchte ich ...und habe keine Hausratversicherung
    Die werden wohl kaum Waschmaschinen ausliefern, die sich bei Benutzen des 90° Programms selbst zerstören

    Es gibt bei Spinnrad oder Colimex eine Bleiche, mit der ich so einen Müffel schnell wieder weg bekommen habe. Sagrotan hat in meinem Fall auch nicht geholfen. Außerdem solltest Du regelmäßig ein Waschpulver mit Bleiche verwenden, dass bei hohen Wassertemperaturen auch die Zuleitungen der Waschmaschine reinigt. Also keine Tabs, die man in die Waschtrommel gibt.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #8
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Ich bin mir sicher, dass eine Waschmaschine, die dazu in der Lage ist, es auch aushält
    Uralter Teich.
    Ein Frosch springt hinein.
    Plop.

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Svea, die Sache mit der Hausratversicherung solltest du bei Gelegenheit nochmal überdenken.
    Und, ja, natürlich können Waschmaschinen das ab. Die sind für 95°-Programme gebaut.

  10. #10
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Svea, die Sache mit der Hausratversicherung solltest du bei Gelegenheit nochmal überdenken.
    Ja, ich weiß - steht seit dem Umzug in die neue Wohnung mit Parkettboden eigentlich ganz oben auf der To-Do-Liste

Ähnliche Themen

  1. Der Geruch von Retinol
    Von Nineli im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.08, 21:28:06
  2. Wie bekomme ich den Geruch weg?
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.05, 15:16:01
  3. Wie Zigaretterauch-Geruch aus Wohnung entfernen?
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.07.05, 13:02:52
  4. Bellybutton - Geruch
    Von Christine_0304 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.04, 22:03:32
  5. Rohstoff Geruch?
    Von sputti im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.03, 12:04:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •