Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 62

Thema: kleines Sylvesteressen für Zwei

  1. #21
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Für alle kurzentschlossenen: es gibt ab morgen bei Lidl noch passendes Silvester-Equipment. Party-Wok, Fondue- und Raclettegeräte zu recht ansprechenden Preisen.
    http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/lidl...ndex_58968.htm

  2. #22
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Das mag ja sein, dass Sarah Wiener Minutensteaks mit Aceto serviert bekam. Aber wo ist bei dem Rezept der Rosmarin, wo der Wein, und ein Minutensteak a la minute heiß auf den Tisch ist ja auch was anderes als mariniertes Schweinefilet.

    Ich habe das übrigens nicht erfunden. Ich das mal nachgekocht und war so begeistert, weil es sich so toll vorbereiten lässt und durch den Rosmarin ganz wunderbar schmeckt.

    Allerdings erübrigt sich wirklich alles, wenn man weder Schwein noch Rosmarin mag

    Edit: Aber mit Balsamico kann man wirklich unglaublich viel machen. Nur ist das, was hier leider für wenig Geld verkauft wird, allemal nur gut, um Rost zu entfernen.
    Ich weiss immer noch nicht was Du mir damit sagen magst... hat nur der geschmacklichen Hauch eines Balsamicos von Hengstenberg

    @Struppi: den Gedanken sich durch eine Feinkosttheke zu essen, hege ich derzeit auch - irgendwas kochen mag ich nicht großartig.

  3. #23
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    [QUOTE=Paris;1935850]Ich weiss immer noch nicht was Du mir damit sagen magst... hat nur der geschmacklichen Hauch eines Balsamicos von Hengstenberg

    Paris, auch ich weiß momentan nicht, was dein Begehr ist. Aber vielleicht ist es der Geist des neuen Jahres, der über allem liegt
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #24
    Registriert seit
    05.06.03
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    2,281
    @ cara,
    ich wollte dir schon länger sagen, daß ich deine rezeptvorschläge immer sehr schön finde

    allerdings esse ich kein schweinefleisch, meinst du, man könnte schwein durch kalb ersetzen?
    ja sam sanjala tvoje poljupce

    but oh baby baby baby baby when you love me i can´t get enough
    & i wanna spread the news if it feels this good getting used
    oh you just keep on using me until you use me up

    samo da znas nisam luda da mislim na tebe

  5. #25
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Das Rezept von Peppermintpatty hört sich auch gut an. Werde ich auch bei Gelegenheit mal nachkochen.
    Elke's find ich recht einfach und geht bestimmt auch schnell. Wobei ich da nur Bedenken hab, daß ich das Fleisch in der Soße ertränke.Bei 3 Flaschen plus Sahne

    VG
    Sun

  6. #26
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Zitat Zitat von Tabatha Beitrag anzeigen
    @ cara,
    ich wollte dir schon länger sagen, daß ich deine rezeptvorschläge immer sehr schön finde

    allerdings esse ich kein schweinefleisch, meinst du, man könnte schwein durch kalb ersetzen?
    Danke für das Kompliment. Klar kannst du es auch mit Kalb machen. Oder mit Pute oder Hähnchenfilet.

    Du kannst auch dann, wenn man den Rosmarin nicht mag, ein anderes Kräuterchen nehmen. Ich habe mal Tannennadeln genommen, das ging auch (natürlich nicht die alten vom Weihnachtsbaum).

    Ich mag das Rezept, weil es so unkompliziert ist. Es lässt sich so schön vorbereiten, es macht was her und man riecht nicht nach Essen. Im Sommer auf der Terasse - mit Antipasti, Weißbrot, wunderbar. Da hat man Zeit für die Gäste. Ich mag alles, was einfach ist
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #27
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Ich habe auch zu Silvester ein paar Gäste eingeladen und schwanke nun zwischen Caras Rezept und diesem hier:

    Schweinefilet im Kräutermantel:
    3 Scheiben Toastbrot
    2 Knoblauchzehen
    1 Bund glatte Petersilie
    1 unbehandelte Zitrone

    Schweinefilet
    2 EL Olivenöl

    Backofen auf 60° C vorheizen.
    Brot, Knoblauch, Petesilie klein hacken. Schweinefilet mit Olivenöl bestreichen. Salzen, Pfeffern und in der Brotmischung wälzen. In einen Bräter legen und 5 Stunden garen.

    Ich finde, das hört sich auch sehr gut an, vor allem, dass man durch das Niedrigtemperaturgaren keine Angst haben muss, dass es zu zäh oder trocken wird. OK 5 Stunden sind arg lange, aber so kann man sich in Ruhe um andere Dinge kümmern.

    Cara, auch wenn Du verständlicherweise zu Deinem Rezept rätst Magst Du meins (bzw. das von Sarah Wiener ) mal beurteilen?

    Und dazu vielleicht Risotto? Obwohl...das hört sich wieder etwas nach Stress an...

    Was könnte man ausser Salat denn noch Leckeres dazu servieren?

  8. #28
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Das von dir beschriebene Rezept hört sich sehr lecker an. Ich würde entweder Risotto dazu reichen oder einen Kartoffelgratin. Oder ein Kartoffelpüree mit Gemüse (Möhren, Petersilienwurzel oder ähnliches).

    Was auch ginge, sind Ofenkartoffeln oder Kräuterkartoffeln.

    Die Kartoffelgeschichten gehen nur, wenn im Ofen noch Platz ist. Aber dann passt es vorzüglich und macht auch nicht viel Arbeit. Beim Risotto müsstest du rühren, stehen, rühren....

    Und ehrlich, warum sollte ich zu meinem Rezeptvorschlag raten? Das ist ein großes Missverständnis Ich habe hier etwas vorgeschlagen, weil ich das wirklich gut kann und weiß, wie wenig Arbeit es macht. Und wie es schmeckt. Es war für mich sozusagen genau die Antwort auf die Frage. Aber es gibt viele Antworten. Vieles geht flink und lässt sich gut vorbereiten.
    Geändert von Cara (29.12.08 um 18:27:15 Uhr)
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #29
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Danke Cara

    Risotto würde mir auch am besten gefallen. Kann man das auch mittags schon vorbereiten und dann abends nochmal aufwärmen oder geht das schlecht? Ich weiss nicht wie sich das nach dem Garen entwickelt, und das wichtige am Risotto soll ja auch sein, dass er noch ein wenig Biss hat.

  10. #30
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Hallo,

    Bin zwar die Cara mit "o" am Schluss, antworte jetzt aber trotzdem

    Klar kannst du Risotto vorbereiten. Koche ihn fast fertig, also so dass er noch gut Biss hat, also wirklich noch nicht zu essen ist. Dann streiche ihn auf ein Kuchenblech damit er schnell auskühlt. Das kannst du gut einen Tag stehen lassen. Dann die ganze Masse nur noch mal kurz regenerieren. Also mit Brühe (Sahne, Parmesan... kommt auf dein Rezept an) langsam erwärmen und fertig kochen. Dauert etwa 10 min oder 15 min.
    Wird auch so bei den Profis gemacht. Das ist keine Schweinerei
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Zwei Mac E/S to go
    Von jerry im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.08, 21:35:11
  2. Zwei MAC e/s (LE) to go!
    Von VuittonVictim im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.07, 11:41:17
  3. zwei Düfte und ein kleines Kanebo to go
    Von Akki im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.06, 13:05:35
  4. Zwei MAC e/s to go
    Von Tinka im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.05, 21:32:41
  5. Zwei engel
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.02, 17:16:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •