Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62

Thema: kleines Sylvesteressen für Zwei

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard kleines Sylvesteressen für Zwei

    Anzeige
    und ich steh jetzt mit no input vor der Frage: was bring ich an Sylvester auf den Tisch?

    Ich möchte nichts Kompliziertes, oder arg lange in der Küche stehen und dann beim Essen nach "kochen" riechen.
    Spontan hab ich so überlegt ob ich eine Ribollita mache und dann vielleicht nur so kleine Häppchen in der Art von Antipasti? Aber vielleicht ist das auch ne blöde Idee.

    Es soll kein schweres Essen werden, und es muss auch keine Unterlage für den Alkohol sein (der bleibt aus am Sylvester).

    Ich brauch daher input. Vielen Dank

    VG
    Sun

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Wie wär´s mit Raclette? Bisschen Käse, Gemüse, Fleisch oder Fisch nach Wunsch - man braucht nicht allzuviel schnibbeln und stinkt auch nicht so.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Negativ Elke. Die Idee ist gut. Aber wir haben kein Raclette und ich werde jetzt auch in den nächsten Tagen keine Zeit haben eins zu kaufen

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ich habe letztes Jahr ein indisches Buffet gemacht. So ganz unaufwändig war es nicht! Aber vieles lässt sich gut einen Tag vorher machen und muss nur aufgewärmt werden. Raita und so was kannst du auch gut am Tag vorher machen... Aber ich weiss ja nicht ob das den Leuten schmeckt. Chutney kannst du auch gute kaufen.
    Am Tag selber hast du ausser Tisch decken nichts mehr zu tun und die Leute können sich selber holen was sie wollen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Kannst meins haben. Komm´doch schnell vorbei....

    Wie wär´s mit Chilifilet? Schweinefilet in Scheiben schneiden (ich brate die Scheibchen an, muss man aber nicht), dann in einem Topf 3 Flaschen Chilisoße (so Grillsoßenzeugs) mit einem Becher Sahne (oder Rama Cremefine) und 2 EL süßem Senf erhitzen, über die Filets geben, mit Käse bestreuen und im Ofen überbacken, bis der Käse geschmolzen ist (bzw. bis das Fleisch gar ist, sofern es nicht angebraten wurde). Dazu schmeckt Reis oder frisches Weißbrot.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Die Idee ist gut. Aber wir haben kein Raclette
    .... und wie wäre es mit Fondue? Hat doch eigentlich fast jeder so ein Teil, oder einfach von Freunden oder Nachbarn ausborgen, vielleicht?
    Vorbereitungen gibts nicht viel und ißt doch eigentlich jeder gern.

  7. #7
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,889
    Wie wäre es mit "Mariniertem Schweinefilet mit Portwein"?

    http://www.brigitte.de/kochen/rezept...t+mit+Portwein
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #8
    Registriert seit
    15.10.01
    Beiträge
    1,063
    Zitat Zitat von Elke H. Beitrag anzeigen
    Kannst meins haben. Komm´doch schnell vorbei....

    Wie wär´s mit Chilifilet? Schweinefilet in Scheiben schneiden (ich brate die Scheibchen an, muss man aber nicht), dann in einem Topf 3 Flaschen Chilisoße (so Grillsoßenzeugs) mit einem Becher Sahne (oder Rama Cremefine) und 2 EL süßem Senf erhitzen, über die Filets geben, mit Käse bestreuen und im Ofen überbacken, bis der Käse geschmolzen ist (bzw. bis das Fleisch gar ist, sofern es nicht angebraten wurde). Dazu schmeckt Reis oder frisches Weißbrot.
    3 Flaschen Soße für zwei Leute? Schmeckt das dann überhaupt noch nach was anderem?
    Wer A sagt, muss gar nichts!

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,998
    Wie wäre es mit Balsamico-Schweinefilet? Das ließe sich gut vorbereiten, sogar am Vortag, und mit Salat und Brot ist es sehr lecker.

    Schweifi (im ganzen, extrem gut gesäubert) anbraten, salzen, pfeffern. Rosmarinnadeln darüberstreuen, sanft noch mal 5 min. garen. Dann etwas Weingemisch (ca. 1/2 Tasse Weißwein, 1/3 Tasse Balsamico, 1 EL Honig) löffelweise drübergeben. Rerduzieren lassen und nochmals etwas drübergeben. Fleisch raus und einwickeln in Alufolie. Sauce mit dem Rest Flüssigkeit aus der Tasse lösen und reduzieren lassen. Fleisch in Scheibchen schneiden und mit der Sauce begießen. Das kann nun ruhen. Am Vortag kannst du das machen, dann ist es kalt, am gleichen Abend, dann ist es lau. Aber immer lecker.

    Dazu könntest du vielleicht einen feinen Salat reichen mit einer leckeren Sauce, die sich dazu ergänzt, Weißbrot, sonnengetrocknete Tomaten, Oliven. Hinterher Käse.

    Du riechst nicht und das macht nun gar keine Arbeit.

    Edit: Hier wäre es schön, wenn der Rosmarin frisch wäre.
    Geändert von Cara (27.12.08 um 13:41:40 Uhr)
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #10
    Registriert seit
    17.04.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,278
    Anzeige
    Cara, mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen.
    Ich werde mit Freunden ein Buffet vorbereiten und das Schweifi werde ich auf jeden Fall zubereiten. Ich habe allerdings nur Balsamico Balsam (Feige- oder Haselnuss) und werde dann den Honig weglassen. Vielleicht werde ich heute schon mal testen, ob's schmeckt.
    Danke für den Tipp und sorry für den Threadmissbrauch.

    Liebe Grüße
    Zauberschnecke
    Früher dachte man: Ich denke, also bin ich.
    Heute weiß man: Es geht auch so !
    [Dieter Nuhr]

Ähnliche Themen

  1. Zwei Mac E/S to go
    Von jerry im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.08, 21:35:11
  2. Zwei MAC e/s (LE) to go!
    Von VuittonVictim im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.07, 11:41:17
  3. zwei Düfte und ein kleines Kanebo to go
    Von Akki im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.06, 13:05:35
  4. Zwei MAC e/s to go
    Von Tinka im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.05, 21:32:41
  5. Zwei engel
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.02, 17:16:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •