Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Eure tägliche Pflegeroutine und die neuen Vorsätze fürs neue Jahr

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    1,861

    Standard Eure tägliche Pflegeroutine und die neuen Vorsätze fürs neue Jahr

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    das Jahr neigt sich dem Ende zu und es wird wieder Zeit für neue Vorsätze vor allen Dingen, was die tägliche Pflegeroutine anbelangt.

    Was macht Ihr denn so täglich und was habt Ihr Euch fürs nächste Jahr vorgenommen?

    Meine tägliche Pflegeroutine sieht so aus:

    Morgens
    Zähne putzen (klar )
    Gesicht waschen mit BB Lathering Tube Soap
    dann BB Soothing Face Tonic
    BB Hydrating Eye Cream und (jetzt im Winter)
    BB Hydrating Face Cream
    danach Schminken

    Abends
    Duschen mit irgendeinem DG
    Gesicht abschminken mit BB und gleiches wie morgens

    Alle zwei Tage wasche ich meine Haare mit Redken Extreme und rasiere mich. Ferner trage ich auch alle 2 - 3 Tage SB auf. Ein bis zweimal die Woche werden dann auch die Nägel bearbeitet.

    Vorsätze
    - IMMER nach dem Duschen eincremen
    - Duschritual auf morgens verschieben, weil das dann besser klappt (abends
    bin ich so schlapp, dass ich irgendwie gar keinen Bock mehr hab auf
    aufwändige Pflege etc.)
    - mich besser um meine Füße und Hände kümmern (hab da zwar keine
    Hornhaut oder andere Probleme, aber ein bisschen öfter cremen und
    peelen wird bestimmt nicht schaden)
    - mal wieder öfter Masken auflegen

    So, ich hoffe ich hab nix vergessen, wie siehts bei Euch aus?

    LG Poshy

  2. #2
    Registriert seit
    28.03.06
    Beiträge
    40
    Na, kein Wunder daß Frauen keine Zeit mehr haben

  3. #3
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Poshy

    mein Hauptvorsatz ist es, 2009 weniger Geld für Kosmetik als 2008 auszugeben. Wenn ich unter den Ausgaben von 2007 bleibe, wäre das noch besser.
    Außerdem auch im Urlaub mehr Sport machen und nicht nur an den Arbeitstagen.

    Meine Pflegeroutine ist okay und wird auch so beibehalten:

    morgens
    waschen
    Zähne putzen
    Haare mit breitzinkigem Kamm durchkämmen und Frisur zurechttüdeln
    Deo
    Gesicht eincremen (Weleda oder Hauschka)
    je nach Laune noch getönte Tagespflege
    schminken: mindestens Mascara, etwas Puder und Gloss

    abends
    duschen (mit Seife) und rasieren, sofern erforderlich
    hinterher eincremen oder -ölen
    Jeden 2. Tag Haare waschen - bei Bedarf Conditioner benutzen; anschließend ein wenig Öl (gerne Jojoba) in die Spitzen kneten; lufttrocknen lassen
    Gesicht reinigen (AMUE + Seife) und eincremen (Weleda)
    Zähne putzen


    Haarkur mache ich nur alle paar Wochen bei Bedarf. Nägel werden geschnitten, wenn sie zu lang sind. Ab und zu nehme ich Klarlack.

    Masken nehme ich nur, wenn ich ein Bad nehme, d.h. im Winter ca. 1-2 pro Woche, im Sommer sehr viel seltener.

    Vorsatz
    Wieder regelmäßiger Fußcreme nehmen - bringt einfach mehr als nur BL draufschmieren.

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    1,861
    Zitat Zitat von Skyman Beitrag anzeigen
    Na, kein Wunder daß Frauen keine Zeit mehr haben
    Wieso? Findest Du ich mach zuviel?

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Weiterhin regelmäßig morgens und abends mein Gesicht waschen und etwas häufiger mein Gesichrt eincremen, gerade, wenn es draußen kalt ist. Und öfter die gute L'occi Handcreme verwenden.

    Mein größter Vorsatz an die Kosmetikindustrie, die Zusammensetzungen nicht verändern, sodass meine Haut lange Zeit Freude an meinen Produkten haben, die bei mir im Bad stehen.
    Tempora mutantur.

  6. #6
    Registriert seit
    26.10.08
    Ort
    NRW, Germany
    Beiträge
    147
    Mein GROßER Vorsatz ist, nicht sooo viel für Kosmetik mehr auszugeben, den selben Vorsatz hatte ich letztes Jahr auch schon

    Es gibt aber doch sooo schöne Sache
    Wünsche allen ein gutes, neues Jahr 2009

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Mein Vorsatz ist es, das beste aus meinem Beauty-Budget herauszuholen, dh billige Sachen die hier im board gut bewertet werden, kaufen und mit dem Rest etwas hochwertiges anlegen - zB in einen guten Sonnenschutz im Sommer investieren.
    Schminksachen könnte ich mir überhaupt sparen, mit meinem Vorrat käme ich die nächsten 5 Jahre aus ;-)
    An meinen "Ritualen" möchte ich gar nichts ändern, das paßt ganz gut. Was mir wichtiger ist, ist auf den Körper zu hören in bezug auf Sport, Ernährung, Entspannung etc. - das trägt schon sehr viel zum guten Aussehen bei. Und wer glücklich ist, strahlt sowieso von innen und schaut gleich jünger aus. Wie wär's mit frisch verlieben? ;-) Kann man nur leider nicht planen....

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  8. #8
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich wäre auch gern standhafter ggü all den LE's, die man so vorgesetzt bekommt. Ich würde das lieber gerne in Kleidung investieren zB.
    Ansonsten: Mir mal ne Fußpflege gönnen und dann zu Hause mich auch mehr um die Treter kümmern.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  9. #9
    Registriert seit
    28.09.08
    Ort
    Kraterloch im Schwabenländle :O)
    Beiträge
    933
    Hallo Ihr Lieben,

    ich hoffe Ihr habt die Feiertage schön hinter Euch gebracht.
    Nach dem ganzen Gefutter die letzte Zeit, habe ich mir vor allem mal wieder eine gesündere Ernährung vorgenommen. Da profitiert die Haut indirekt auch von :O)

    Meine Pflegeroutine werde ich soweit beibehalten:

    Morgens: Duschen + rasieren (mit meinen geliebten Olivia-Seifen *schwärm*), bei Bedarf Haare waschen, Körper eincremen (im Sommer eher Körperpuder auftragen),
    Deo, Haare trocknen, Zähne putzen, Gesicht eincremen (momentan mit Pure Pulp und La Mer Feuchtigkeitscreme), Mineral-MU auflegen und Wimpern tuschen. Das wär´s eigentlich schon. Dafür brauch ich morgens ca. 45 Minuten, wobei das trocknen meiner langen Haare am meisten Zeit braucht :O)

    Abends: Abschminken, abwechselnd normal mit Seife waschen / alle 2-3 Tage S-Ö-Reinigung, Alverde Wildrosen-Gesichtswasser vom DM und eincremen (La Mer). Momentan habe ich ein paar trockene Stellen im Gesicht (um die Augen und an Nase und Mund) Da gebe ich entweder Kaufmanns Kindercreme oder die Balea Urea Schrundensalbe drauf. Extra Augenpflege oder irgendwelche Seren verwende ich noch nicht, das wäre aber ein
    VORSATZ für 2009: langsam mit zusätzlicher Anti Aging Pflege zu beginnen :O)


    Liebe Grüße und einen guten Start in´s neue Jahr
    wünscht Euch
    Spell
    [CENTER]....jeder Baum, jede Hecke ist ein Strauß von Blüten, und man möchte zum Maienkäfer werden, um in dem Meer von Wohlgerüchen herumschweben und all seine Nahrung darin finden zu können....[/CENTER]


    [RIGHT](aus J.W. Goethe´s "Leiden des jungen Werther")[/RIGHT]

  10. #10
    Registriert seit
    14.09.08
    Beiträge
    893
    Anzeige
    Ich habe mir fest vorgenommen, mein "Beauty+Pflege-Lager" zu leeren- zumindest weitestgehend - und nicht mehr soviel auszugeben wie 2008.

    Augencremes bekomme ich irgendwie immer geschenkt- die brauche ich 2009 UND 2010 nicht nachzukaufen...

    morgens: Duschen, Haare alle 2 Tage waschen, Deo (logisch), Anti-Aging-Serum, Feuchtigkeits-Serum, Tagescreme. Dann kommt´s drauf an, ob WE ist oder Job mit Außendienst. Augen schminke ich IMMER, komplettes Make-up mit Concealer, Rouge etc. wenn ich Lust habe, ca. 3-5 mal die Woche.

    abends: Zähne putzen, Reinigungsmilch, Gesichtswasser, Antig-Aging-Serum und Nachtcreme. Augencreme nehme ich morgens und abends (s.o. - sonst geht sie noch kaputt, bevor sie leer ist )

    In den Wintermonaten sitze ich ganz gerne in der Wanne- dann kommt noch eine Gesichtsmaske dazu.

Ähnliche Themen

  1. Habt Ihr Vorsätze für das neue Jahr 2007?
    Von JuicyLicious im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31.12.06, 12:48:39
  2. Beautyvorsätze fürs neue Jahr?
    Von lillyviolett im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.12.05, 12:56:26
  3. Was sind eure guten Vorsätze fürs neue Jahr?
    Von TweetyGirl im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.01.04, 18:28:18
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.03, 10:46:41
  5. Vorsätze fürs Jahr 2002!
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.01, 22:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •