Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58

Thema: @die Beauties mit mehr Oberweite ;-)

  1. #1
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076

    Standard @die Beauties mit mehr Oberweite ;-)

    Anzeige
    Wo kauft Ihr denn Eure Oberteile ein und WAS kauft Ihr?

    Nach der Schwangerschaft hab ich zwar wieder schön abgenommen, aber das "mehr" an Oberweite (ich hatte ja vorher leider auch schon nicht gerade wenig ) bleibt mir wohl. Zu Weihnachten hab ich von meiner Ma eine wunderschöne lila Bluse bekommen, leider ist sie obenrum viel zu eng und "klafft" auch irgendwie. (Muss ich nächste Woche leider umtauschen).

    Ich würde schon gerne Blusen tragen, aber letztgenanntes Problem macht das fast unmöglich. Hinzu kommt, dass ich normal Oberteile in 40/42 tragen könnte, die mir aber wg. o.g. Problems oft zu eng sind. Größere Größen hängen dann aber gleich wie ein Sack an mir dran fallen über die Schultern.

    Was tragt Ihr, um ein "Zuviel" der Oberweite zu kaschieren und wo kauft ihr gerne ein? Gibt´s vielleicht Bestelladressen oder Geheimtipps für Versandhäuser?

    Freu mich über Tipps!
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  2. #2
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Ich selbst kenn das leider nicht , aber eine meiner Freundinnen trägt diese Minimizer-BHs, die sparen wohl eine Cupgröße ein und dann passen die Oberteile besser - weiß aber nicht, ob die wirklich bequem sind.

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,986
    Geheimtipps und Versandhäuser gibt es nicht.

    Aber: Du könntest die Sachen etwas größer kaufen und dann ändern lassen. Das macht sich bei teuren Teilen wirklich bezahlt. Also eine schöne Bluse dann in 44 kaufen und taillieren lassen. Dann passt es oben herum und die Bluse sitzt.

    Wenn du etwas kaufst, was über den Busen geht, dann steht es ab und das sieht sehr unförmig aus. Also muss da eine Form rein. Leider haben das heute wenige Sachen. Aber wenn du eine Änderungsschneiderin gefunden hast, die dich dann auch versteht, dann klappt das prima. Und es ist auch nicht so teuer.

    Noch was: Nicht unglücklich sein über den Busen Du hast ihn nun einmal, er wird nicht verschwinden, und selbst eine Körbchengröße kleiner bringt nicht viel. Also ist es besser, selbstbewusst dazu zu stehen. Andere würden vermutlich alles dafür tun, wenigstens etwas Busen zu haben.
    Geändert von Cara (27.12.08 um 12:24:08 Uhr)
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Hallo liebe Elke,

    ich weiß ja nicht, wo bei dir ein "etwas mehr" an Oberweite anfängt. Aber ich kenne das Problem leider nur zu gut.
    Körbchengröße E-F, mehr muß ich wohl kaum sagen.
    Ich versuche bei Oberteilen auf klassische Blusen komplett zu verzichten.
    Die normale Knopfleiste ist immer ein Problem, oder man muß die Bluse gleich 3 Nummern größer kaufen, auch nicht so sinnvoll.
    Die genannten Minimizer-Bh's sind nett, verkleinern aber den Busen (logischerweise) ja nur optisch, also in der Wirkung auf andere. Ne kleinere Konfektionsgröße bei Oberteilen verschaffen sie dir leider auch nicht.

    Ich kaufe hauptsächlich Shirts oder Pullover (Achtung, kein V-Ausschnitt!)
    Wenn Blusen, dann nur mit asymetrischem Verschluß, oder Rückenverschluß. Oder ich kaschiere mit einem schönen Tuch (Du weißt schon, welches ich meine )
    Hilfreich ist auch, die Taille zu betonen (Gürtel etc.), das lenkt optisch vom Busen ab.
    Es ist ein leidiges und schwieriges Thema.

  5. #5
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Ach Ihr Glücklichen, ich würde ja so gerne ein bisschen von euch abkriegen, Ich hätt so gerne einen grösseren Busen. Ich bin flach wie ein Brett


    Aber ich weiss, das meine Freundin auch immer drüber klagt, sie hat auch Rückenschmerzen - tja, es ist immer so - immer das was man nicht hat, hätte man gern!


    Lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ja, Lara, stimmt schon. Man möchte immer genau das Gegenteil.
    Aber mal abgesehen von den ewigen Rückenschmerzen und dem nicht mehr auf dem Bauch schlafen können, sind die Einschränkungen bei der Garderobenauswahl schon ein echtes Problem.
    Allein die Suche nach einem einigermaßen gut passenden BH ist ein Horror. Und die Dinger sind immens teuer und halten kaum ein halbes Jahr (klar bei den Belastungen).
    So gesehen bist du zwar vermeintlich im Nachteil, aber in der Praxis bist du wirklich viel besser dran.

  7. #7
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,358
    Da bin ich auch überfragt. Ich hab zu Weihnachten eine tolle Weste bekommen und kann sie gleich heute umtauschen, weil Größe S bei meiner Oberweite leider allzu oft "gesprengt" wird.. Nervig ist halt, dass bei Blusen zB, die Oberweite ins Oberteil passt, wenn mans eine Nummer größer nimmt, dann aber am Bauch oft viel zu weit ist. Nimmt man aber ein Teil, das sonst super sitzt, sieht man oben rum wieder aus wie Presswurst. *grummel* Das perfekte Oberteil müsste ich mir wohl schneidern lassen..
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  8. #8
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    An das * Nicht mehr auf dem Bauch schlafen können * hab ich nicht mal gedacht Ohje, das tut mir echt leid.

    Ich hab auch Mühe beim BH Kauf , denn 70 A ist mir etwas zu klein, und 75 A ist schon wieder vom Umfang zu gross, und 75 B da ist viel Luft drin, ich kann mir vorstellen, das der BH Kauf auch bei einem grossen Busen frustrierend sein kann / muss!

    Ich würd so gern mal für einen Tag 'nen Hammerbusen habe - nur um mal zu sehen, wie das so ist

    Lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Beruflich trage ich farblich abgestimmte Unterhemdchen und lasse einfach einen Knopf mehr offen. So sieht es nicht aus, als ob gleich ein Knopf fliegt und die Herren bekommen nicht den gewünschten Einblick.

  10. #10
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Zitat Zitat von frl-v-boedefeld Beitrag anzeigen
    Ich selbst kenn das leider nicht...
    Da kann man wirklich froh sein, denn es gibt eine Menge Probleme am Halteapparat, mit denen man da zu kämpfen hat.
    Ständig einschneidende BH-Träger, Rückenschmerzen durch das Gewicht etc.
    Ich bin froh, dass ich diese Pfunde nicht mit mir rumtragen muss.
    Hatte früher mal eine gute Freundin, die mir diese Problematik erst klar gemacht hatte.

    Ich selbst mag nix, was man bügeln muss *winkzuvivian*, weshalb Blusen für mich trotz kleinem Busen ausgeschieden sind.

    Bei mir hat es nach allen SS etwa 7 Jahre gedauert, bis der Busen wieder der alte war. Nach nur einer SS sollte das aber schneller gehen.
    Ob das auch bei großen Busen funktioniert, weiß ich nicht.

    Ich weiß nur, dass die regelmäßige Brustmassage durch einen Mann da besser ist als jedes Kosmetikum.

Ähnliche Themen

  1. sit uos lassen Oberweite schrumpfen !!!!????
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 21:19:35
  2. @Beauties mit großer Oberweite
    Von kalypso im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.06.03, 00:09:34
  3. Noch mehr Beauty für Beauties :-))
    Von Petra B&M im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.10.02, 11:08:07
  4. mehr oberweite durch die pille?
    Von Lola im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.06.01, 00:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •