Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schon wieder MAC Farbfrage

  1. #1
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426

    Standard Schon wieder MAC Farbfrage

    Anzeige
    Ich habe auch mal eine Farbfrage. Ich bin eigentlich ein kühler Typ, aber bei Mac ist mir das NW15 zu orange und dunkel, NC15 geht knapp. Gibt es auch Beautys, die kühl sind und NC benötigen? Ich sehe das doch richtig und NC ist gelblicher von den Tönen her?
    everybody is someone's angel

  2. #2
    Registriert seit
    22.12.08
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von moesha Beitrag anzeigen
    Ich habe auch mal eine Farbfrage. Ich bin eigentlich ein kühler Typ, aber bei Mac ist mir das NW15 zu orange und dunkel, NC15 geht knapp. Gibt es auch Beautys, die kühl sind und NC benötigen? Ich sehe das doch richtig und NC ist gelblicher von den Tönen her?
    NW ist warm und NC Kühl
    W=warm, C=cool, N=neutral

    welches Produkt ist es denn genau? ich bin ein heller kühler typ und habe bei foundation NC15 und bei Concealer NW15 die Farbbeschreibung kann man leider nicht so genau nehmen...

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich bin ein warmer Typ mit einer hellen, gelblicher Haut und trage nur NC Töne.

    NW ist mir zu kalt und zu rosestichig.

  4. #4
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Das Studio Fix Fluid. Ich dachte ich hätte mal gelesen NW= not warm und NC= not cool, deswegen war ich jetzt etwas verwirrt
    everybody is someone's angel

  5. #5
    Registriert seit
    27.08.05
    Beiträge
    1,629
    Ich habe in dem Horst Kirchberger Buch was zu dem Thema gelesen. Er sagt darin, dass die meisten gelbliche Haut haben und daher auch eine beige-gelbe Foundation brauchen. Kühle Hauttöne kämen dagegen nur selten vor, nur 15% hätten tatsächlich rosafarbene Haut. Da war auch ein Bild von einer Frau mit diesem kühlen Hautton und das sah wirklich sehr seltsam aus, wie Indianerin mit Hautkrankheit. Und man müsste auf jeden Fall zwischen Hautrötungen und tatsächlich kühlem Hautton unterscheiden, denn so käme es zu den Fehleinschätzungen....aber das ist ja eigentlich auch klar.

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Anzeige
    Zitat Zitat von KarrieVogue Beitrag anzeigen
    NW ist warm und NC Kühl
    W=warm, C=cool, N=neutral

    welches Produkt ist es denn genau? ich bin ein heller kühler typ und habe bei foundation NC15 und bei Concealer NW15 die Farbbeschreibung kann man leider nicht so genau nehmen...
    Bist Du Dir zu 100 % sicher?

    Eine Freundin von mir hat einen sehr gelben Hautton und trägt C25, eine andere Freundin hat auch eher einen gelben Unterton und trägt NC 30, ich selbst habe einen rosa Unterton, nichts gelbes und trage NW20 und alle warmen Farben sehen scheußlich an mir aus.

    @ moesha: Ich kenne das Fluid nicht, aber vielleicht gibt es da einen N3 oder N4 Ton, der Dir besser steht.
    Tempora mutantur.

Ähnliche Themen

  1. Och nö... schon wieder!
    Von Delete im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.03.06, 21:19:40
  2. Gwyneth ist schon wieder ganz schön schlank:
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.06.04, 11:29:38
  3. schon WIEDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Von Stoa im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.03, 21:27:22
  4. Und schon wieder E/S von MAC
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.02, 11:03:00
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.04.02, 18:38:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •