Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Bringt uns Parfum um????

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard Bringt uns Parfum um????

    Anzeige
    In Anlehnung an den Post von N_d_P, hier mal der link dazu:
    http://www.beautyboard.de/showthread...=191062&page=2

    mal ganz banal gefragt: wird uns, unser Duftkonsum langfristig gesundheitlich schädigen, sollten den Düften Beipackkrimis (wie sie Medikamenten beigefügt sind) beigelegt werden?Ein Aufdruck wie auf Zigarettenpackungen vielleicht?

    Oder konsumieren wir hier als Duftjunkies hemmunglos weiter ohne uns Gedanken über:
    Tierversuche, Schädigungen durch Inhaltsstoffen an uns und Anderen, Auswirkungen auf die Umwelt, Gedanken zu machen?

    Mal so in die Runde fragend
    Ohne jetzt großartig drüber nachzudenken sag ich für mich mal: ich werde weiterhin Düfte benutzen.


    VG
    Sun

  2. #2
    Registriert seit
    20.10.08
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    2,625
    Wenn Parfum so gesundheitsschädlich wäre, gäbe es sicherlich auch schon so eine Art Beipackzettel oder ähnliches. Mittlerweile steht ja auch auf Bonbons und Kaugummi mit Süßstoffen das übermäßiger Verzehr abführend wirken kann.
    Von daher - ich mach weiter
    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben
    und möglichst wenig Lärm dabei machen - Inuit Weisheit

  3. #3
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    Bringt uns Parfum um????
    ja, finanziell

    sorry, aber der war aufgelegt

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Finanziell auf jeden Fall Kein Zweifel.

    Ich hätt ja auch so formulieren können: wird uns der Dauergebrauch auf die eine oder andere Art und Weise gesundheitliche Beeinträchtigungen, Schädigungen etc bringen?

    Oder auch: sind wir rücksichtslose Umweltschweine weil wir trotz Tierversuche,dem Fakt daß Düfte mit Sicherheit auch noch umweltschädlich sind (durch die Zusatzstoffe oder das Wegwerfen von Flacons oder in der industriellen Herstellung) hemmungslosen (na ja mehr oder weniger) Gebrauch von Düften machen?

    Das Gleiche gilt natürlich dann auch für Kosmetik jeder Art, egal ob Pflege oder Deko

  5. #5
    Registriert seit
    25.12.05
    Ort
    wien
    Beiträge
    1,109
    Ich lebe sonst ziemlich gesundheitsbewusst, rauche und trinke nicht, esse wenn geht biologisch, verwende Naturkosmetik.
    Meine Parfums lasse ich mir auf keinen Fall vergraulen.
    Ich werde sie verwenden, auch wenn schädliche Inhaltsstoffe drin sind, (ausser natürlich ich reagiere allergisch)

    Düfte bringen für mich einen Zuwachs an Wohlbefinden.

    Was würde es mir bringen, duftlos aber frustriert durchs Leben zu gehen.
    (Ist natürlich überspitzt ausgedrückt - natürlich könnte ich ohne Düfte leben)

    Ich denke, wenn man sein Leben bewusst gestaltet, kann man durchaus das eine oder andere Laster verkraften.

    lg evaluna

  6. #6
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    ach Du meine Güte ... so gesehen ist die bloße Existenz menschlichen Lebens umweltschädigend (neben den Kühen natürlich, die ja ursächlich für die nachhaltige Schädigung der Ozonschicht in der Bringschuld stehen )

    Anders gesagt, mir ist ziemlich scheißegal, ob ich gesund sterbe. Und insgesamt habe ich schon beim Thema BSE im Rindfleisch aufgehört drüber nachzudenken, was ich möglicherweise an (Gift)stoffen zu mir nehme. Ich denke, bevor ich an Tuluol in meinem Parfum sterbe, wird irgendein Telefonscherz dazu führen, dass die ganze Welt eh in die Luft fliegt.

    Übrigens hatte kürzlich meine sehr gesundheitsbewusste seit Jahren keinen Kauf ohne Ökotest tätigende Schwester kürzlich die folgenschwere Erkenntnis, dass Ökotest z.B. keine Aussage auf die pflegenden Eigenschaften und/oder die Handhabe von Cremes etc macht .. sie war jahrelang von ihrer Wala-whatever sehr begeistert, bis sie feststellte, dass es durchaus jeden Menge angenehmeres Zeug auf der Haut gibt. Jetzt studiert sie parallel vor jedem Kauf zusätzlich Stiftung Warentest .... ich finde das ok, wenn es jemandem dabei besser geht.
    Mir fehlt dazu die Zeit und Geduld und als bekennendes Konsumopfer stelle ich lieber in den Dienst des Wirtschaftsaufschwungs statt mich als Spaßbremse zu betätigen, bin aber so tolerant zu sagen: na wenn's schee macht ...
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  7. #7
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    @vestiario: ... du bringst es auf den Punkt!

  8. #8
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Ich seh das auch so wie evaluna und vestiario.

    Meinen Spaß am Parfum lass ich mir nicht nehmen!
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  9. #9
    Registriert seit
    20.10.08
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    2,625
    Oder - das Leben ist eine langsam fortschreitende Krankheit, die unweigerlich zum Tode führt!
    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben
    und möglichst wenig Lärm dabei machen - Inuit Weisheit

  10. #10
    Registriert seit
    01.04.07
    Beiträge
    660
    Anzeige
    Zitat Zitat von lora Beitrag anzeigen
    ja, finanziell

    sorry, aber der war aufgelegt

    lg
    lora

    Finde Lora hat Recht!!! Finanziell sind wir auf den besten Weg des sterbens!

    Ich habe viele Düfte zuhause und es werden ständig mehr "Panik", langsam werde ich wirklich "verrückt" nach Düften, aber Gott sei Dank bin ich nicht alleine!!!

    Ich werde natürlich weiterhin Parfüm benützen.....

    LG Anik!
    Freundschaft, ist wie Liebe.
    Sie bleibt unvergessen und immer in Gedächnis!


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.08, 15:58:10
  2. Biete: Histoires de Parfum 1969 - Parfum de Révolte
    Von doriana_gray im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.07, 17:29:32
  3. Fixierspray ,was bringt das ?
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.05, 12:35:17
  4. Ob das was bringt??
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 12:54:11
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 23:12:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •