Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 88

Thema: Dammriss...

  1. #11
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Anzeige
    Danke für die Tips von den Mädels die sowas auch schonmal durchmachen durften


    Ihr habt auch Recht, am Anfang dachte ich eben, ach, paar Tage Bepanthen und gut ist. Aber mittlerweile bin ich auch davon überzeugt, dass sich das ein Arzt ansehen sollte. Mache mir auch schon Panik ob das evtl. zusammengenäht werden muss
    Werde jedenfalls direkt morgen früh die Vertretung meines FAs anrufen und um einen Termin bitten... Hab nur etwas Panik, weil die letzte Vertretung...nunja *räusper* interessant war- mittelalterlich trifft es auch.

  2. #12
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Also ich hatte das auch mal, aber nur einen Riss und nicht 3. Ihr müsst ja viel Spaß gehabt haben

    Habe immer nur Betaisodona drauf geschmiert, Bepanthen hilft bei mir gar nichts, ruft sogar noch allergische Reaktionen hervor.

    Wenn es nicht besser wird und vielleicht noch blutet oder sich entzündet, würde ich beim Doc vorbei schauen. Aber da es nicht wirklich Schleimhautgewebe ist, heilt es nicht so gut ab, also kann es nen paar Tage dauern.

    Aber ich wüsste jetzt nicht was der Doc machen soll? Klammern? Nähen? *hilfe*
    Drop Perfume, not Bombs!

  3. #13
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Laß das ganze mal zur Ruhe kommen und geh da nur 1x/d dran! Wie soll da sonst das Gewebe wieder zusammenwachsen können?
    Nimm was desinfizierndes, Betaisodona z.B.
    Nen Verband kannst Du ja schlecht drumwickeln - a.e. also so was wie ne Slipeinlage drankommen lassen.
    Wenn die Umgebung gerötet, geschwollen oder überwärmt ist -> ab zum Arzt, könnte entzündet sein.

    Und wenn Du zur Toilette gehst, drauf achten, daß möglichst keine Körperausscheidungen drankommen.
    Stuhlgang so weich wie möglich halten -> viel trinken.
    Gute Besserung!

    Kann Dich der (Mit-)Verursacher nicht ein wenig pflegen?

  4. #14
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Zitat Zitat von goldengirl84 Beitrag anzeigen
    Also ich hatte das auch mal, aber nur einen Riss und nicht 3. Ihr müsst ja viel Spaß gehabt haben

    Habe immer nur Betaisodona drauf geschmiert, Bepanthen hilft bei mir gar nichts, ruft sogar noch allergische Reaktionen hervor.

    Wenn es nicht besser wird und vielleicht noch blutet oder sich entzündet, würde ich beim Doc vorbei schauen. Aber da es nicht wirklich Schleimhautgewebe ist, heilt es nicht so gut ab, also kann es nen paar Tage dauern.

    Aber ich wüsste jetzt nicht was der Doc machen soll? Klammern? Nähen? *hilfe*
    Ja, Spaß hatten wir, kann man so sagen
    Betaisodana habe ich noch nie gehört, vllt. kaufe ich die morgen direkt mal. Je nachdem was der FA sagt.
    A propos, der sol mich bloß beruhigen und mir sagen was ich tun soll...

  5. #15
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Zitat Zitat von Svea Beitrag anzeigen
    Laß das ganze mal zur Ruhe kommen und geh da nur 1x/d dran! Wie soll da sonst das Gewebe wieder zusammenwachsen können?

    Wenn die Umgebung gerötet, geschwollen oder überwärmt ist -> ab zum Arzt, könnte entzündet sein.

    Und wenn Du zur Toilette gehst, drauf achten, daß möglichst keine Körperausscheidungen drankommen.
    Stuhlgang so weich wie möglich halten -> viel trinken.
    Gute Besserung!

    Kann Dich der (Mit-)Verursacher nicht ein wenig pflegen?
    Und womit würdest du dann 1x pro Tag behandeln? Naja, bin jedenfalls gespannt was der Arzt morgen sagt!
    Das mit den Körperausscheidungen ist schwierig, vor allem beim Pinkeln, das brennt immer automatisch, ich kann die Stelle ja schlecht davor schützen
    Sollte ich danach immer mit Wasser abspülen? Denke dass das eher kontraproduktiv wäre, weil ich dann ja wieder so oft drangehen würde...
    Und der Verursacher befindet sich übrigens zurzeit in Münster bei seinen Eltern, wegen Weihnachten undso *seufz*

  6. #16
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    äähhhem, beim Pinkeln dürfte das aber klappen, daß nix an den Dammriß kommt, oder? Ansonsten: danach sanft abtupfen, mit Babypflegetüchern, z.B.

    Ansonsten, falls Du es verträgst: Betaisodona drauf.

  7. #17
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,015
    Hm, ich kann Dir leider auch keinen Tip geben....

    Ich frag mich nur grade, wie man sowas schafft Das muss ja wirklich stürmisch gewesen sein.. *nein ich bin nicht neugierig*

    Gute Besserung!

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #18
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Zitat Zitat von Svea Beitrag anzeigen
    äähhhem, beim Pinkeln dürfte das aber klappen, daß nix an den Dammriß kommt, oder? Ansonsten: danach sanft abtupfen, mit Babypflegetüchern, z.B.

    Ansonsten, falls Du es verträgst: Betaisodona drauf.
    Sollte ich die Hand davor halten ?
    Naja, jedenfalls versuche ich zurzeit so wenig wie möglich dranzukommen, einfach weil jede Berührung wehtut.
    Aber hast schon recht, müsste eigentlich klappen.

  9. #19
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Hey Zoey,

    würde die Betaisodona am besten Abends draufschmieren, da hat das Gewebe ja am meisten Ruhe. Tagsüber vielleicht auch nochmal. Kann verstehen, dass das brennt und auch beim Stuhlgang ist das kein Spaß.

    Achso Betaisodona ist eine desinfizierende Salbe mit Povidionjod. Also wirkt gegen Bakterien, Viren und auch manche Pilze.
    Kann man auch ganz leicht mit Wasser aus der Unterwäsche rauswaschen und ist meist sehr gut verträglich, wenn man keine Jodallergie hat.

    Vielleicht berichtest du mal was der Doc gesagt hat.

    Gute Besserung für dich.
    Drop Perfume, not Bombs!

  10. #20
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Anzeige
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Hm, ich kann Dir leider auch keinen Tip geben....

    Ich frag mich nur grade, wie man sowas schafft Das muss ja wirklich stürmisch gewesen sein.. *nein ich bin nicht neugierig*

    Gute Besserung!

    LG
    Irrlicht
    *LACH* Ja, es war eindeutig stürmisch.
    Aber naja, es kommt dazu, dass ich dank der hormonellen Verhütung generell sehr empfindlich "da unten" bin. Hab das mit dem Riss immer wenn es was wilder zugeht, bzw. es mehr als 1x ist. Und ihr könnt euch ja vorstelllen wie lästig das ist... das dauert immer mind. 2 Tage bis das abheilt.
    Werde deswegen auch ab der nächsten Pause auf eine nicht-hormonelle Verhütungsmethode umspringen, diese Sache jetzt hat mir den endgültigen "Arschtritt" dazu gegeben.
    Aber das ist ein andres Thema

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •