Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 88

Thema: Dammriss...

  1. #1
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551

    Standard Dammriss...

    Anzeige
    Liebe Mädels,
    ich weiß, das Thema ist eigentlich etwas für ein anderes Forum, aber vielleicht ist hier ja trotzdem jemand unterwegs, der mir etwas helfen kann.

    Seit Mittwoch plage ich mich mit 3 (!!) Rissen am Damm rum, die ich einer recht wilden Nacht zu verdanken habe
    Hab das auch sonst öfter mal, aber sonst war ich das mit Bepanthen immer nach spät. 2 Tagen los.
    Diesmal ist es anders. Ich seh die Risse auch wenn ich mit dem Spiegel gucke, und die sind seit Mittwoch nicht ansatzweise besser geworden.
    Von Mittwoch bis Samstag habe ich alle paar Stunden mit Bapanthen geschmiert, was irgendwie so gar nix gebrahct hat *seufz*. Dann bin ich zu hochwertigem Olivenöl umgesprungen und bin auch nur noch selten an die Wunde dran gegangen (2x am Tag). Auch dadurch wurde es nicht besser.
    Heute habe ich dann mal ein Sitzbad in Betadine zum Desinfizieren gemacht, eine Dame aus einem anderen Forum, die genau die gleichen Probleme hatte, hat mir das empfohlen, da das den Heilungsprozess beschleunigen soll. Tja... hab mir vorgenommen gleich nochmal eins zu machen.

    Ich bin mir einfach nur total unsicher und verzweifelt, ich hatte noch nie so lange mit Rissen zu kämpfen, vor allem ohne irgendeine Besserung.

    Mein Problem ist auch, dass ich nicht weiß, ob so eine Wunde eher trocken oder eher feucht sein sollte.
    Bepanthen hält die Stelle ja eher feucht. Jetzt habe ich überlegt so einen Heilungs-Puder, auf den meine Mutter schwört, draufzutun.
    Ich weiß einfach nicht ob es besser ist wenn die Risse trocken sind...
    Ach, ihr seht schon, ich bin mit meinem Latein langsam am Ende.
    Vor allem kann ich feiertagsbedingt erst am 5.1. zu meinem Arzt, und die Schmerzen sind echt schlimm. Sogar das Sitzen tut weh.
    Ich hab ja jetzt auch so viel ausprobiert, aber ich hab das Gefühl "Die Wunder einfach mal in Ruhe lassen" bringt es nicht.
    Hoffe mir kann irgendeiner helfen

  2. #2
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Geh doch in die Notaufnahme des nächsten Krankenhaus und lasse es mal anschauen.

  3. #3
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Versuche es mal mit Zucker.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Zitat Zitat von Joelle Beitrag anzeigen
    Versuche es mal mit Zucker.
    Wie darf ich diesen Tip jetzt verstehen?

  5. #5
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Ist mein Ernst.
    Nach der ersten Geburt ist meine Dammschnittnarbe wieder ein Stück aufgegangen.Meine Hebi hat mir den Tipp gegeben, ich solle doch Zucker drauftun.Männe hat das dann gemacht, und 2 Tage später war alles verheilt.Ein Versuch ist es wert.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  6. #6
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,036
    Ich finde auch,dass man bessr zum Arzt gehen sollte...
    aber ich weiss nicht,ob ich es machen würde.
    Nach der Geburt hatte ich da unten ziemlich viel kaputt und dazu schlecht genäht..
    Meine Öko-Hebamme riet mir dazu die Stellen möglichst trocken und luftig zu halten.Sitzbäder ja,aber danach vorsichtig trocken föhnen und ohne Wäsche in der Wohnung laufen .Es heilt eben schneller ohne Salben und Feuchtigkeit.
    Gute Besserung.
    Liebe Grüße
    mohnblume

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich würde damit zu deinem FA gehen. Der ist da wohl der Fachmann für solche Fälle.

  8. #8
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Ich persönlich hätte echt null Bock auf fiese, ausufernde Entzündungen und wochenlangen Dauerschmerz Wo ist das Problem kurz bei der Notaufnahme oder einem FA aufzulaufen ? Dafür sind die Leute doch da

    Gute Besserung & lieber Gruß
    Droso

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Zitat Zitat von Joelle Beitrag anzeigen
    Ist mein Ernst.
    Nach der ersten Geburt ist meine Dammschnittnarbe wieder ein Stück aufgegangen.Meine Hebi hat mir den Tipp gegeben, ich solle doch Zucker drauftun.Männe hat das dann gemacht, und 2 Tage später war alles verheilt.Ein Versuch ist es wert.
    Ich nehme an, das ist dann die gleiche Stelle, die auch bei mir aufgerissen ist.
    Okay, einen Versuch ist es ja Wert, auch wenn ich wirklich noch niiee davon gehört habe.
    Eine Hebamme muss es ja wissen.

  10. #10
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Anzeige
    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    Meine Öko-Hebamme riet mir dazu die Stellen möglichst trocken und luftig zu halten.Sitzbäder ja,aber danach vorsichtig trocken föhnen und ohne Wäsche in der Wohnung laufen .Es heilt eben schneller ohne Salben und Feuchtigkeit.
    Gute Besserung.
    Also ich laufe seit 4 Tagen nur mit ganz weiten Klamotten und ohne Unterwäsche rum, damit da gut Luft dran kommt.
    Auch das mit dem Trockenföhnen mache ich (da mit nem Handtuch dran rumfummeln tut auch viel zu sehr weh ).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •