Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ärztin in Berlin gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176

    Standard Ärztin in Berlin gesucht

    Anzeige
    Hallo Berliner Beauties,

    ich bin relativ dringend auf der Suche nach einer guten Frauenärztin in Berlin. Mir wurden schon einige empfohlen, aber irgendwie finde ich es komisch, wenn ich da jetzt anrufe und einen Termin im Juni ausmachen kann. Das war bei der einen so, bei der anderen hieß es, dass vor April keine neuen Patienten angenommen werden könnten usw... Ich bin mittlerweile echt ein wenig verzweifelt. Kann mir jemand vielleicht eine Empfehlung geben?

    Selbiges gilt auch für die Hautarztsuche.

    Über Tipps freue ich mich.

    Grüße

    Miria

  2. #2
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich kann Dir zwar keinen guten Tipp geben, aber das mit dem Stopp für Neuaufnahmen scheint inzwischen fast die Regel zu sein.
    Selbst mein Hausarzt hier in der Pampa nimmt neuerdings keine neuen Patienten mehr an und bei uns in der Stadt einen neuen Arzt zu finden, ist ein Ding der Unmöglichkeit, wie ich jetzt schon von mehreren Seiten gehört habe. Also durchaus nicht ungewöhnlich.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  3. #3
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Das ist total nervig. Ich hoffe, dass ich bald mal Glück habe. Kürzlich hatte ich einen ziemlich blöden Ausschlag im Gesicht und wollte recht spontan zu einem Hautarzt. Tja, denkste. Ich sagte zwar ausdrücklich, dass es akut ist und wurde dann für einen Termin über eine Woche später bestellt. Da wars dann auch wieder weg...

  4. #4
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Tipp: such Dir einen guten Hausazt- der sollte dann erster Ansprechpartner sein. Oft kann auch er schon helfen - wenn nicht, kann er aber evtl. Tipps geben, wo man schnell einen Termin bekommt.

  5. #5
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Nee, oder??
    Ich wollte demnächst einen Augenarzt in B aufsuchen (kennt jemand einen guten?) und wenn es hier genauso ausschaut, wie bei mir, dann gute Nacht.

    Kennt man die Gründe für diesen Blödsinn?

  6. #6
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Keine Ahnung, warum das so sch**** läuft. Meine Hausärztin hat mir die FÄ empfohlen, die mich dann im Juni empfangen könnte. Selbiges gilt für den Hautarzt. Eigentlich finde ich meine Hausärztin ganz gut.

  7. #7
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    hm, ich komm ursprünglich aus potsdam und habe beschlossen, weiterhin bei meinen ärzten in potdam zu bleiben, trotz fahrerei, aber es ist doch einfach unkomplizierter!!hier in berlin kriegt man tatsächlich fast nie nen termin, als ich mal ne schlimme blasenentzündung hatte und zum urologen wollte haben mich auch fast alle abgewiesen und auf die rettungsstelle verwiesen, aber das kanns ja auc nicht sein!ist euch mal aufgefallen, dass die öffnungszeiten von berliner ärzten echt ein witz ist??die meisten machen nur vormittags auf!wahrscheinlich denken die sich, es gibt ja sooooo viele ärzte in berlin, irgendwo kommt man schon unter, aber das denken sich dann wohl alle....in potsdam ist das jedenfalls alles sehr unkompliziert, die ärzte haben meist durchweg bis 18h auf, sind nicht so abgenervt und frühstücken einen nicht so schnell ab (bin mal hier zu ner hausärztin gegangen wegen akuter migräne und sie hat mir ohne mich zu untersuchen gesagt, ich hätte keine migräne und mir dann paracetamol verschrieben!!!!!), insofern rechtfertigt sich der weg. ansonsten gibt es ja in berlin diese ganzen kliniken (zb. zahnklinik), da kann man halt akut hingehen, die sollen wohl auch ganz gut sein.aber ich würd auch nicht wegen jedem mist zum krankenhaus rennen wollen und die krankenhausärzte regen sich dann wieder darüber auf, das man mit solchen lapalien die rettungsstellen verstopft.

  8. #8
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Das mit dem Aufnahmestopp is doch die Regel mittlerweile. In meinem Stadtteil gibt es regional drei FÄ, alle drei haben seit längerem Aufnahmestopp. Ich fahre immernoch sehr weit zu meiner alten FÄ, die im Übrigen nicht so gut ist und ich würde gerne wechseln aber "gute" FÄ gibt es selten (und ist zudem sowieso immer ein Stück weit Symphatie- und Ansichtssache).

    LG

    P.S.: Kennt jemand die Doug&Carrie-Folge mit dem FA
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  9. #9
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Achso, ich kenne das übrigens NUR von FÄ! Ich hatte letztes Jahr vor Weihnachten eine Blasenentzündung und konnte kurzfristig bei dem Urologen meiner Freundin vorbeischauen und die waren da sehr nett und haben alles erklärt und so.
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  10. #10
    Registriert seit
    03.10.06
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    675
    Anzeige
    Als ich in Berlin gewohnt hab, hatte ich die beste Frauenärztin überhaupt. Finde es sehr schade, dass ich aufgrund meines Umzugs nicht mehr zu ihr gehen kann.

    Hier die Daten...

    Dr. med. Ina Thieme
    Frauenärztin und Geburtshilfe
    Baumschulenstraße 95
    12437 Berlin (Baumschulenweg)

Ähnliche Themen

  1. Tipps für BERLIN gesucht
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.12.07, 22:46:07
  2. Berlin-PS gesucht!
    Von Tua im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.07, 17:24:04
  3. PS aus Berlin gesucht
    Von Cosi im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 13:25:43
  4. Guter Hautarzt/ärztin in FFM?
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.03.03, 12:51:28
  5. Kosmetikerin in Berlin gesucht ;-)
    Von Ella* im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.02, 11:00:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •