Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: clinique ohne alkohol/feuchtigkeitspflege

  1. #1
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    611

    Standard clinique ohne alkohol/feuchtigkeitspflege

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties!
    Ich komme soeben aus der Stadt und bin wieder einmal vollkommen verwirrt! Habe eine empfindliche Mischaut die zur Zeit vor allem an den Wangen sehr schuppt und unter Feuchtigkeitsmangel leidet. Benutze eine ölfreie Pflege (N. Ricci), die ich mit Clinique-Produkten, insbesondere die soothing lotion for upset skin, ergänze. Meinen Wangen scheint das zur Zeit nicht zu reichen und mir kam die DDML in den Sinn. Habe mal die Serie 2 benutzt und sie hat meiner Haut nicht besonders gut getan, daher dachte ich an die Mild Clariying Lotion und musste schließlich erfahren, das diese (genau wie Lotion 1) Alkohol enthält [img]/forum/confused.gif[/img]
    Ist dem nun wirklich so oder war die Clinique-Dame etwas uninformiert? Damit wird dieses 3-Step-system für mich wieder uninteressant oder gibt es welche unter Euch die die DDML ohne Seife und C. Lotion benutzen?
    Was ist denn sonst als Feuchtigkeitsspender zu empfehlen, es sollte nur parfümfrei sein? Vielleicht wisst ihr ja Rat....
    Liebe Grüsse, Charlee

  2. #2
    Registriert seit
    20.06.00
    Beiträge
    115
    HI Charlee!

    Ich hab eine ähnliche Haut wie Du und seitdem ich Clinique benutze hat sie sich wirklich geändert - natürlich zum Besseren.
    Ich benutze:
    Mild Soap
    Mild Clarifying Lotion
    und natürlich die DDML (aber nur auf den Wangen, meine T-Zone ist dafür dann dich zu fettig).
    und dann aber noch ne Tagescreme drüber, logo

    Die Clarifying Lotion enthält übrigens kein Alkohol (nicht wahr, Britta?), dafür aber Salycilsäure die für eine Hauterneuerung sorgt.
    Naja, die Clinique-Tante war also fehlinformiert!


    besorg Dir doch einfach mal Proben - Britta hat doch die Nummer von Clinique gepostet!

    viel Spass,
    lg Catrin [img]/forum/smile.gif[/img]

  3. #3
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Hallo Charlee,

    die mild Clarifying Lotion enthält definitiv KEINEN Alkohol. Du kannst die DDML auch solo verwenden. Ich finde sie übrigens sehr gut. Aber ob sie für die jetzige Jahreszeit ausreicht, das weiß ich nicht so genau.
    Viele Grüße
    Katja

  4. #4
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    611
    Anzeige
    Hallo ihr Lieben!

    Danke Euch beiden. Ich hatte mich auch sehr gewundert als die Verkäuferin den Alkohol erwähnte. Und das an einem Clinique-Counter!
    Mir wurde dasselbe Programm wie Catrin empfohlen und ich werde diese Mild Clarifying Lotion mal ausprobieren, habe etwas mitbekommen.
    Die DDML ist ja zumindest etwas reichhaltiger als meine jetzige ölfreie Pflege.
    Was benutzt ihr "Mischhäuter" denn so im Winter?
    Viele Grüsse, Charlee

Ähnliche Themen

  1. EdT ohne Alkohol...was ist mit der Haltnbarkeit?
    Von MarmeLade im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.06, 22:36:06
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.05, 11:58:35
  3. Beste Feuchtigkeitspflege OHNE LSF gesucht
    Von KillahBunny im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.06.04, 16:12:41
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.10.02, 10:11:33
  5. Deo-Zerstäuber ohne Alkohol?
    Von teresa im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.01, 14:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •