Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Weihnachten im heiligen Land

  1. #11
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,162
    Anzeige
    Ohne NdP`s Beitrag unterschreiben zu wollen, halte ich das häufg zu beobachtende Phänomen, jeglicher Kritik am Staat Israel pauschal mit dem Vorwurf des Antisemitismus zu begegnen, für ein Abgleiten in das andere Extrem und für ebenfalls wenig produktiv in der Diskussion.
    Weisheit ist, den anderen ihr Anderssein zu verzeihen.

  2. #12
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen
    und werden durch ihr Finanzgeschick so mächtig, dass viele sagen, sie wären die eigentlichen Herrscher der Welt.

    Das ist keine Kritik, sondern mindestens Agitation.

  3. #13
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Ich sehe da keine Brüdervölker. Absolut nicht.

    Ich sehe da aber die Hamas, die absolut keinen Frieden möchte. Es war schon einmal soweit, dass beide Völker in Friedensverhandlungen traten und diese weit fortgeschritten waren. Allein die Hamas wollte und will das nicht.

    Israel verteidigt sich momentan nur.

    Sicher läuft da etwas gewaltig aus dem Ruder. Ich glaube auch nicht, dass es sich ändert. Denn die Völker werden gegeneinander aufgehezt von Radikalisten. Leider. Und mitgesogen in einen Strudel der Gewalt.

    Und ich stimme da auch bäumlchen zu, wenn sie sagt, dass man auch an Israel Kritik üben muss. Dieses Volk aber hat lange gelitten, keine Heimat gehabt und verteidigt sich scharf. Leider haben sie aus ihrer Geschichte, meiner Meinung nach, wenig gelernt und gehen statt mit Diplomatie mit Waffengewalt in die Offensive.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #14
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    NdP, schöne antisemitische Ausführung - du hast wohl doch etwas mit allen Nazis dieser Welt gemein.
    Es gibt Dinge, die sollte man eigentlich nicht mal denken, geschweige denn, schreiben!!!

    Ich stimme NdP auch nicht im mindesten zu aber das, liebe Paris, das war unterirdisch.

  5. #15
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    vivian, gut, dass du noch nie irgendwelche Sachen hier geäussert hast die total daneben waren...

    Und ich sage das mal unabhängig von NdP's Post, ich habe sie auf Ignore und lese es von daher sowieso nicht

  6. #16
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Blondie007 Beitrag anzeigen
    vivian, gut, dass du noch nie irgendwelche Sachen hier geäussert hast die total daneben waren...
    Ach, findest du wirklich? Na ja, ich versuche zumindest die rassistischen Sachen hier nicht laut zu äußern
    Aber wie dem auch sei, vielleicht solltest du mich ja auch besser auf ignore setzen.

  7. #17
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Das wäre tatsächlich besser, und was du hier schon geschriebe hast, könnte man auch als rassistisch bezeichnen, also lass mal den Moralapostel stecken. Mal ganz davon abgesehen schaffe ich es wieder mal nicht, intellektuell zu erfassen, wo Paris etwas rassistisches geschrieben hat.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  8. #18
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    NdP hat vielleicht nicht die richtigen Worte gewählt, aber so weit hergeholt ist der Vergleich nun auch wieder nicht. Fakt ist, dass dem jüdischen Volk in Palästina Land gegeben wurde, die Palästinenser hatten Angst, dass sie immer weniger haben. Dies geschah auch, alles unter Billigung des UN und des Britischen Empire.

    NdP nun indirekt mit allen Nazis dieser Welt Gemeinsamkeiten zu unterstellen, das ist meiner Meinung nach unter der Gürtellinie. 1. trifft es kaum auf ihren Verlgleich des Konflikts zu. 2. ist NdP gerade eine, die immer gegen die braune Gewalt wettert und 3. hatte Paris ja kurz vorher auch noch sehr nett gefragt, warum es unmöglich ist, eine solche Diskussion ohne Beschimpfungen zu führen. Ja, warum eigentlich dann nicht?

    @Blondie007: Vivian hat sicher auch mal Sachen geäußert, die nicht allen angenehm waren, allerdings ist sie dabei nie persönlich geworden. Und hat nie jemanden unter der Gürtellinie getroffen. Und wenn man nun mal NdP's Kommentar nicht gelesen hat, dann kann man eigentlich auch wenig zu den Dingen und deren Entwicklung sagen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #19
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    NdP nun indirekt mit allen Nazis dieser Welt Gemeinsamkeiten zu unterstellen, das ist meiner Meinung nach unter der Gürtellinie... und 3. hatte Paris ja kurz vorher auch noch sehr nett gefragt, warum es unmöglich ist, eine solche Diskussion ohne Beschimpfungen zu führen. Ja, warum eigentlich dann nicht?
    Dem ist in dieser Hinsicht nichts mehr hinzuzufügen.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #20
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen

    @Blondie007: Vivian hat sicher auch mal Sachen geäußert, die nicht allen angenehm waren, allerdings ist sie dabei nie persönlich geworden. Und hat nie jemanden unter der Gürtellinie getroffen. Und wenn man nun mal NdP's Kommentar nicht gelesen hat, dann kann man eigentlich auch wenig zu den Dingen und deren Entwicklung sagen.
    Doch, sie hat mich einmal unter die Gürtellinie getroffen
    Das fand ich gründlich daneben, zumal der Thread ein eigentlich lapidarer Fernsehthread war.
    Aber das tut hier nicht zur Sache. Ich möchte keine der Aussagen hier werten, es ist nur, mir missfällt wenn Menschen urteilen, die selber auch ordentliche Sachen austeilen.

    Lg,
    Blondie

Ähnliche Themen

  1. Kaltes Land
    Von Christine MC im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.06, 19:20:15
  2. land unter....
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.08.05, 21:38:29
  3. ich fahre ins DM-Land ....
    Von Peggy im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.06.04, 12:32:00
  4. ich wohn auf Land :o(
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.03, 14:22:05
  5. Dem heiligen Grahl so nah....
    Von Giulia im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.06.02, 22:56:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •