Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Frage zum Thema Hautschädigung

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900

    Standard Frage zum Thema Hautschädigung

    Anzeige
    Hallo

    Ich habe da eine Frage, die mir vorhin beim Posten eingefallen ist.

    Unzwar, meine Mutter schimpft mich immer weil ich Make-Up und Co fürs Gesicht benütze. Sie ist sehr natürlich und beschäftigt sich nicht viel damit muss man sagen.

    Ist es denn wirklich so schädlich für die Haut das zu verwenden? Also Puder, Concealer und Co? Altert man davon wirklich schneller und hat größere Poren?

    Vielleicht ist es eine doofe Frage, aber es interessiert mich wirklich

    Lg,
    Blondie

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,058
    Also ich schminke mich seit meinem 14 Lebensjahr, bin jetzt 48 und sehe 10 Jahre jünger aus ( laut Aussage anderer)

    Ich pflege meine Haut aber auch schon genauso lange. Also nie nicht abgeschminkt ins Bett und immer Pflege benutzt.
    Geändert von Marabu (29.12.08 um 12:46:01 Uhr)
    lG Marabu
    ----------------------

    Jammern ist wie schaukeln im Schaukelstuhl. Du bist ständig in Bewegung, kommst aber keinen Schritt weiter.


  3. #3
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Ich glaube nicht dass Makeup schädlich für die Haut ist. Mein Vater sagt auch immer dass ich und meine Schwester unsere Haut spätestens in 20 Jahren abziehen können, weil sie nicht atmen kann etc. Gerade in der heutigen Zeit ist Makeup ja auch pflegend und hat andere Stoffe drin als früher. Also ich mache mir da keine Sorgen
    everybody is someone's angel

  4. #4
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    also, ich möcht nicht wissen wie meine haut ohne creme aussehen würde....und ich glaub auch nicht, dass make up schlecht für die haut ist, allerdings frage ich mich, ob es gut ist, so viele produkte übereinander zu nehmen (serum, creme, uv schutz, primer, make up, concealer, puder usw. usf.)....meint ihr das kann zu hautalterung führen??naja,wahrscheinlich auch blödsinn, wahrscheinlich eher zu pickeln und verstopften poren....

    meint ihr pickel ausdrücken führt zu vorzeitiger hautalterung?mann, ich laber scheiße....

  5. #5
    Registriert seit
    07.10.07
    Beiträge
    690
    .
    Geändert von Nina K. (11.02.09 um 15:47:06 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Hallo,

    ich denke, das die *heutigen* Produkte erheblich an Qualität dazugewonnen haben.
    Die Kosmetikindustrie entwickelt sich ja ständig und die meisten Firmen haben ja auch Spezialisten und Dermatologen am Werk.
    Die Inhaltsstoffe sind richtige Alleskönner , regelrechte Pflegebomben und was da alles an HighTech zusammengemischt wird, davon konnte meine Ma früher nur träumen.

    Kurz gesagt: Solange Du Dich sorgfältig abends und morgens abschminkst, viel trinkst und Sonnenschutz aufträgst , wirst Du auch durch Schminke nicht älter aussehen. Das ist immer noch eine Sache der Gene und aber auch Lebensgewohnten.

    Kosmetik zählt ja zum Lebensmittelschutz,(oder nicht? ) ich denke nicht, das es gefährlich ist.

    Ich schminke mich sehr gerne und fühle mich attraktiver damit.

    Lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  7. #7
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,973
    Ich denke auch nicht, das tägliches Schminken schädlich ist. Oftmals schützen die heutigen Make-ups sogar die Haut vor UV- und Umwelteinflüssen. Wie alle anderen hier, finde ich das gründliche Abschminken abends sehr wichtig.

    Was ich eher kritisch betrachte, ist übermäßige Pflege, wie: 2x wöchentlich peelen, ständige Masken, Ampullen, Seren und Konzentrate übereinander. Ich hatte mir damit mal eine ordentliche POD eingefangen. Aber bei extrem trockener Haut, ist diese viele Pflege vielleicht nötig??? Da kenne ich mich dann nicht so aus, habe eher eine sensible Mischhaut.
    Verliebt in Mr. Miez.

  8. #8
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    So viel ich weiß waren früher ganz besonders die Puder aus fein gemahlenem Reis hergestellt. Und die machten selbstverständlich schlechte Haut. Außerdem schminkten sich früher (also ich rede von der Jahrhundertwende) nur Damen aus dem "Milieu", um sich damit auch erkennbar zu machen.
    Unsere Urgroßomas predigten also unseren Omas, sich auf keinen Fall zu schminken - unsere Omas predigten unseren Müttern, sich nicht zu schminken (gerade in den 40ern und in der biederen, armen Nachkriegszeit war Schminken eine Unsitte aus Amerika) - na ja, und manchen Müttern liegt das"schmink dich nicht soviel, du machst deine Haut kaputt" so im Ohr, dass sie es weitergeben müssen.
    ein Satz, von Generation zu Generation weitervererbt.

    Ich denke, unsere heutigen Schminkprodukte sind so toll und pflegend, dass heutzutage "ohne" die Haut kaputt und faltig von S0nne und Umweltverschmutzung wird.

    Lasst uns weiterpinseln!

    LG
    Michaela

  9. #9
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,032
    Hallo Blondie,

    ich kann Dir nur sagen,dass meine Mama, 68 Jahre alt,fast nie ungeschminkt herumlaäft.
    In den sechzigern hat sie ständig eine Wimperntusche benutzt,in die man spucken musste(),auch oft falsche Wimpern getragen,immer mit den Cremmchen gehopst und experimentiert,die meisten Leute haben sie noch nie ungeschminkt gesehen!

    Sie hat wahnsinnig tolle Haut,kaum Falten,kein Mensch glaubt wie alt sie ist!
    Ich würde sagen-mache Dir keine Sorgen!
    Liebe Grüße
    mohnblume

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Nun, früher war Schminke halt mit Nachteilen verbunden. Die schon erwähnte aufquellende Reisstärke, oder auch Farbstoffe zweifelhafter Herkunft - es wurden zum Beispiel Bleiverbindungen benutzt, die weder für die Haut noch für den Organismus gut waren, schlechte Haltbarkeit etc. Je nach historischer Epoche war die Verwendung auch bestimmten Gruppierungen vorbehalten (dem Adel, Schauspielern oder dem horizontalen Gewerbe). Und dann sind viele Generationen noch vom Frauenbild des Naziregime beeinflusst gewesen, ein anständiges deutsches Mädel schminkt sich nicht.

    Grundsätzlich hat man heute die Möglichkeit, sich über Make-Up noch eine extra Portion Pflege zu gönnen. Aber auf jeden Fall kann man durch sorgfältiges Abschminken das schlimmste verhindern.

Ähnliche Themen

  1. Frage zum Thema Bleaching
    Von PinkMartini im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.05.07, 10:23:07
  2. Frage zum Thema Küchenmöbel
    Von Jana im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.04.07, 22:40:09
  3. Ich hab da mal ne Frage zum Thema Tauschbörse
    Von Badeverixe im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.07, 16:20:58
  4. frage zum thema männer!
    Von She im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 19.10.06, 14:39:52
  5. Frage zum Thema Minijob(s)
    Von musika im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.06, 21:32:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •