Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welches BB Buch als erstes?

  1. #1
    Registriert seit
    20.11.08
    Beiträge
    1,509

    Standard Welches BB Buch als erstes?

    Anzeige
    Hallo!

    Da ich ja neuerdings so begeistert von den BB Sachen bin (ich hatte noch nie soooo tolle Schminksachen ) überlege ich, ob ich mir nicht auch eines der Bücher hole.

    Ich war mal bei amazon und es gibt ja doch schon einige von Bobbi Brown. Welches ist denn das "Schönste"?

  2. #2
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich würde schon das neueste, also "Bobbi Brown Makeup Manual" nehmen. Es ist am besten bebildert und am übersichtlichsten strukturiert. Und vor allem "Bobbi Brown Beauty" spiegelt einige von Bobbis früheren Meinungen wider, denen sie bereits lange untreu geworden ist - sei es nun aus Überzeugung oder weil sie mehr Produkte verkaufen will . Da rät sie z.B. noch von flüssigem Eyeliner und Schimmer ab.

  3. #3
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    683
    Wer von Euch hat denn das neueste BB Buch?
    Lohnt es sich?
    Gibt es wirklich neue Erkenntnisse oder ist es nur nette Lektüre?
    Ich bin am zweifeln, ob ich es mir zulegen soll.
    Zwei Bücher habe ich schon, ein älteres in englisch und das Living Beauty in deutsch.

  4. #4
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    683
    Möchte niemand was sagen?

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,619
    Doch!
    Also, ich habe das Living Beauty und das neue Make Up Manual.
    Während im Living Beauty die 'alte' Philosophie, allerdings schon sehr en detail und interessant, dargestellt wird (zusätzlich Ernährungs- und Kleidungs-Tipps und Haare, aber alles halt für 'natural beauty') findest Du im neuen sehr detaillierte Anweisungen zu den einzelnen Techniken (Smokey eyes)und Typen (eben auch viel für asiatische Gesichtsschnitte und dunkle Teints) und zusätzlich einige Kapitel für professionelle MakeUp Artists oder solche, die sich dazu berufen fühlen und es werden wollen
    Wenn Du eher die 'alte' Philosophie magst, wäre Living beauty besser, wenn es Dir um aktuellere Sachen und ein bißchen mehr 'fun' im Makeup geht (ich verweise auf die neue bunte Palette ), dann ist das neue Buch sicher besser.

    Viele Grüße, Heather

  6. #6
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    683
    Anzeige
    Danke Heather für die hilf-und aufschlußreiche Beschreibung.

    Da ich Anhängerin der "Ur-Bobbi" bin, bin ich wohl mit meinem Living Beauty Buch besser und ausreichend bedient.

    Obwohl ich es komplett durchgelesen habe, nehme ich es immer mal wieder zur Hand.

    Insgesamt finde ich es ja schade, dass ihre eigentliche Philosophie irgendwie in Vergessenheit gerät, denn gerade das hat mich auf BB aufmerksam werden lassen und begeistert mich bis heute.

    Je älter ich werde, desto passender wird es für mich.

    Ich denke ja, dass sich BBs Meinung über MU nicht so sehr verändert hat, aber da ziehen wohl ganz andere aus Profitgründen die Fäden.

Ähnliche Themen

  1. Welches war eigentlich euer erstes Parfüm, ...
    Von skylla im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 15.10.08, 17:29:53
  2. Bobbis erstes Buch gesucht
    Von alessa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.06, 08:52:09
  3. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 17:22:56
  4. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.09.04, 09:03:03
  5. Welches Buch...
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.03.03, 03:51:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •