Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Neue Füllung im Zahn und jetzt tut er weh ...

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429

    Standard Neue Füllung im Zahn und jetzt tut er weh ...

    Anzeige
    Hallo,

    ja, ich muß mal jammern und mich aufregen. Am Montag vor einer Woche bekam ich eine neue Füllung an einem Backenzahn unten (der vorher nicht wehgetan hat).

    Zwei Tage später bekam ich eben an diesem Zahn Zahnweh. Ich dachte, daß sich der Zahn schon wieder beruhigen wird und habe mich bis jetzt mit Aspirin über Wasser gehalten. Aber nach einer Woche muß ich mir wohl eingestehen, daß es nicht mehr von alleine besser werden wird.

    Aber bevor ich wieder zum Zahnarzt marschiere (was hab' ich da Lust drauf), wollte ich Euch gerne mal fragen, ob das jemandem von Euch auch schon mal passiert ist und was der Zahnarzt wohl machen wird.

    Ach ja, irgendwie habe ich seitdem auch leichte Kopfschmerzen, was ich normalerweise nie habe.

    Viele Grüße


    Auntie
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Hallo Auntie,

    du weißt ja, was jetzt das beste wäre: Beim Dienstleister reklamieren, also beim Zahnarzt.
    Und stellt der nix fest, zum nächsten gehen.

    Ich äußere mich daher ungern, aber: Knirschst du nachts mit den Zähnen? Das kann viele Schmerzen verursachen.

    Aber bei Schmerzen, die direkt nach einer Behandlung auftreten: Da wird dir - auch wenn es noch so unangenehm ist - nichts besseres übrig bleiben: Geh nochmal hin

    Und da kann man pendeln soviel man will

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    Mir ist ähnliches passiert: Hab eine Füllung bekommen, die zwei Wochen danach war alles ok aber dann hatte ich bei kalter Luft leichte Schmerzen. Bin nochmal zum Zahnarzt und es war eine Kollegin dort die mir sagte dass das Loch tief sei und evtl. der Nerv getroffen oder durch das Bohren entzündet sei. Dies geht evtl. weg oder ich soll damit leben, sonst kann man nur den Nerv entfernen, dies bedeutet evtl. ne Krone. Mittlerweile (2 Monate nach der Fülllung) tuts nur selten leicht weh und ich lebe damit.
    Ich will Sommer!

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Manchmal braucht der Zahn ein bisschen, bis er sich wieder beruhigt, manchmal werden aber auch schlafende Hunde geweckt ...

    Da kann Dir nur der Zahnarzt weiterhelfen .
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #5
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Ich hatte das vor vielen Jahren mal und es tat wirklich weh. Also so weh, daß ich auf keinen Fall auf der Seite kauen konnte. Ich bin dann noch 3x zu dem Zahnarzt, er hat geröntgt, gemacht und getan und mir jedes Mal gesagt, da sei nix und der Zahn sei nur gereizt durch das Bohren. Irgendwann wurde es schließlich besser (nach Monaten). Lange Rede, kurzer Sinn.. mein nächster Zahnarzt hat dann irgendwann festgestellt, daß unter der Füllung wohl was war und der Nerv des Zahnes in der Schmerzzeit langsam abstarb.
    Somit.. bleib dran, wenn es wirklich wehtut und wechsel im Zweifelsfall den Arzt...
    lg
    grumby

  6. #6
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Das hört sich so an, als sei der Nerv, der unter dem Zahn sitzt, gereizt.
    Ich würde an Deiner Stelle auch nochmal zum Zahnarzt.

  7. #7
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Zähneknirschen tue ich nicht.

    Tja, der Zahnarzt ist ein ganz Neuer für mich, ich habe gerade erst gewechselt. Und ich würde ihn wirklich sehr gerne mögen wollen.

    Das ist die erste Füllung seit mindestens zehn Jahren für mich. Vielleicht ist das ja inzwischen so, daß der Zahn erstmal weh tut?

    Nein, im Ernst, ich ärgere mich - vorher hatte ich keine Probleme mit dem Zahn und ich habe es nur machen lassen, damit das Loch nicht noch größer wird ...

    Aber die Füllung war wohl recht umfangreich (es war die zweite in diesem Zahn) und vielleicht ist es wirklich so, daß der Doc bei dem ganzen Gebohre den Nerv nervte.
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  8. #8
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Was ist es für eine Füllung?
    Es gibt mehrer Möglichkeiten.
    1. Es ist ein sehr tiefes Loch gewesen und der Zahn ist deshalb gereizt. Der Zahnarzt kann Dir einen Fluoridlack auf den Zahn machen und ihr beide könnt hoffen das er sich beruhigt. Wenn das nicht hilft, dann bleibt nur die Wurzelbehandlung. Das würde ich aber noch auf keinen Fall machen lassen.
    2. Du hast eine Füllung mit Metall erhalten. (Das halte ich aber für unwahrscheinlich). In dem Fall ist es fast normal das der Zahn weh tut, da Metall Temperaturen einfach besser leitet. Das sollte sich dann aber im Lauf der Zeit beruhigen.
    3. Du hast eine lichthärtende Füllung bekommen und sie ist nicht ausreichend ausgehärtet. Da hilft es oft schon einfach nochmal mit der Lampe auszuleuchten.
    4. Die Füllung ist einfach zu hoch, Du bekommst dann durch den Vorkontakt Schmerzen.
    Ein kleiner Schliff hilft oft schon enorm.
    5. Das Loch wurde nicht richtig ausgebohrt. (Das halte ich aber auch für unwahrscheinlich) In diesem Fall müsste die Füllung erneuert werden. Aber Vorsicht, beim neu bohren wird das Loch noch tiefer und ist evtl. noch näher am Nerv. Damit würde Dein Problem nicht besser werden.

    Also, es hilft Dir alles nichts, Du musst zum Zahnarzt.
    Auch wenn Du noch keine Probleme hattest, sie wären sicher gekommen. Löcher verschwinden nicht alleine und sie bleiben auch nicht schmerzfrei.
    Gute Besserung

  9. #9
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Hui, elvie, bist Du vom Fach?

    Hm hm, das wäre schön, wenn der Fluoridlack mein Retter in der Not werden könnte.

    Ich denke, es ist eine lichthärtende Füllung (ich muß übrigens 50 bis 60 Euro zuzahlen). Die Zahnarzthelferin hat mit so einem piepsenden "Stab" hantiert, der mir wie eine Lampe vorkam. Früher war das wie so ein Föhn mit verdrehbarer Düse, falls jemand weiß, was ich meine.
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  10. #10
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Anzeige
    Okay, dann geh hin und lass nochmal leuchten. Das macht zwar eigentlich keine Sinn, hilft aber doch öfters.
    Wann genau hast Du Schmerzen? Beobachte mal die Schmerzabstände. Werden die schmerzfreien Zeiten eher kürzer oder eher länger?
    Generell ist die Qualität des Schmerzen nicht sonderlich, denn sonst würde Aspirin gar nicht helfen.

Ähnliche Themen

  1. Füllung der Gans?
    Von Penelope im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.11.07, 07:52:42
  2. wer hat jetzt die neue Clinique Augencreme?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.06.04, 15:26:08
  3. Gibt es jetzt eigentlich neue CSP-Düfte?
    Von Nova* im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.03, 15:20:29
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.02, 11:07:24
  5. neue Errungenschaften von heute (bis jetzt)
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.01, 14:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •