Umfrageergebnis anzeigen: Wann habt ihr euer erstes Kind bekommen?

Teilnehmer
167. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ich will keine kinder

    27 16.17%
  • ich habe noch keine

    53 31.74%
  • das erste unter 18

    5 2.99%
  • 18-22

    9 5.39%
  • 22-30

    36 21.56%
  • mit über 30

    37 22.16%
Seite 2 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 113

Thema: wann habt ihr euer erstes kind bekommen?

  1. #11
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Anzeige
    Gewollt hätte ich schon mit 26, geklappt hat´s erst mit 38.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  2. #12
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Das erste mit 26 das zweite mit 27 - passte perfekt. Sind fast wie Zwillinge aufgewachsen und zusammen eingeschult worden, es gab wenig Konkurrenz und Eifersucht.
    Ich würde das immer wieder so machen.
    lg light

  3. #13
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Ich habe keine Kinder und möchte auch keine. Habe auch Gott sei Dank einen Partner , der das eben so sieht.
    LG,
    Marge


  4. #14
    Registriert seit
    21.09.04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,109
    Ich bin 30 und habe kein Kind. Ich hätte aber gerne eins, nur mein Partner mag (noch) nicht.

  5. #15
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    ... ich werde (noch) 33 sein, wenn mein erstes Kind geboren wird (im April). Ich hätte wohl auch eher gewollt, aber die Umstände passten nicht, und als sie passten, war's dann nicht ganz so einfach, wie wir dachten (das vergisst man bei der Planung des perfekten Zeitpunktes gerne mal... dass man mit 34 oder 35 dann nicht einfach mit den Fingern schnippen und auf Bestellung schwanger werden kann )

    Im engen Freundeskreis habe ich beide "Fälle", eine Mutter, die im Studium mit paarundzwanzig schon ihre zwei Töchter bekommen hat, die sind jetzt 10 und 7 und aus dem Gröbsten raus und sie widmet sich jetzt ganz ihrer Passion und macht daraus einen Job... und meine älteste Freundin aus Schulzeiten, die erst studiert, dann gearbeitet hat und jetzt zwei kleine Töchter (3 und 7 Monate) hat und die Zeit mit ihnen genießt (so wie es bei mir dann hoffentlich auch sein wird). Ich weiß nicht, ich mag irgendwie beide Modelle, weil beide Vor- und Nachteile haben.

    Ich glaube, so um die 30 ist heute schon ein gutes Alter, um Kinder zu kriegen. (Auch wenn meine Oma (84) jetzt immer sagt: Katja, pass gut auf Dich auf, denk dran, Du bist SPÄTGEBÄRENDE ) Ich empfinde mich heute als wesentlich gefestigter in meiner Persönlichkeit, meinen Werten und Vorstellungen, als ich das mit 24 oder 25 war, und ich glaube (hoffe?), das wird sich auf die Erziehung und die Einstellung zum Kind auswirken. Und wenn ich sehe, wie unglaublich unsicher ich selbst jetzt noch bei vielem bin, was meine zukünftige Rolle als Mutter angeht... hm... wie wäre das erst, wenn ich das mit 25 gemacht hätte?! Oder ist es dann im Gegenteil so, dass man als jüngere Mutter unbedarfter rangeht und nicht so viel denkt und reflektiert..? Was sagen denn die jüngeren Mamas dazu? Das würde mich mal interessieren.

    LG
    Katja

  6. #16
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ich habe Robin mit 24 bekommen.

  7. #17
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,576
    Ich war 30 als mein Kind auf die Welt kam
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  8. #18
    Registriert seit
    03.10.06
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    675
    Mein Freund und ich wollen unbedingt nächstes Jahr eins. Ich wäre dann 30. Und ich finde es gut so. Früher hätte ich mich nicht reif genug dafür gefühlt. Heute schon.

    Meine Schulkameradinnen von damals haben auch alle noch kein Kind. Die meisten haben zuerst eine Ausbildung gemacht und anschließend ein Studium begonnen. Der Lebenslauf ist in Deutschland eher normal...

    In andern Kulturen (z.B. auf dem Balkan) wird ein frühes Kinderkriegen von dem Umfeld forciert. Wie oft ich mir schon damals mit 20 von familiärer Seite anhören musste, dass es so "langsam" an der Zeit ist... Furchtbar.

  9. #19
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Keine Kinder - trotz Ü30.
    Schon allein der Gedanke schwanger zu sein, weckt bei mir Fluchtreflexe.
    Das wird sich mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht ändern.

  10. #20
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    844
    Anzeige
    Ich werde 34 sein, wenn mein erstes Kind kommt.

    Ich kenne es von meinen russischen Freundinnen, dass sie von ihrem Umfeld in der Hinsicht sehr unter Druck gesetzt werden (bzw. wurden, mit Mitte 20 seien sie ja schließlich schon sowas von spät dran...). Davon wurde eine mit 27 Mutter, die andere zum ersten Mal mit 22, andere müssen sich weiter rechtfertigen. In meinem "deutschen" Umfeld dominieren dagegen eindeutig die Geburten über 30.
    if you're going to San Francisco be sure to wear some flowers in your hair

Ähnliche Themen

  1. Zweites Kind - wann ist der beste Zeitpunkt
    Von alexa75 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 19:38:37
  2. euer erstes Parum
    Von Missie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 07.11.05, 17:35:13
  3. Erstes Kind bei Big Brother
    Von VuittonVictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 09:22:35
  4. Wann weiss man wann man ein Kind haben möchte?
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.03.03, 18:05:01
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.01, 23:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •