Umfrageergebnis anzeigen: Wann habt ihr euer erstes Kind bekommen?

Teilnehmer
167. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ich will keine kinder

    27 16.17%
  • ich habe noch keine

    53 31.74%
  • das erste unter 18

    5 2.99%
  • 18-22

    9 5.39%
  • 22-30

    36 21.56%
  • mit über 30

    37 22.16%
Seite 5 von 12 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 113

Thema: wann habt ihr euer erstes kind bekommen?

  1. #41
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Naja.. jedenfalls: Ich will keine Kinder. Ich habe einfach keinen Bezug zu ihnen. Mir fehlt da wohl irgendein Gen Ich hab nie mit Puppen gespielt, ich finde Säuglinge nicht süss und Babysitten fand ich auch doof (hab ich auch nie gemacht). Schreiende Kinder in Geschäften nerven mich etc.etc. Ich bin wohl eine Anti-Mutter

    LG
    Irrlicht
    Genau so denke ich derzeit auch noch...das unterschreib ich so.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  2. #42
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,488
    Ich auch.. ich "ertrage" Kinder, wenn sie so alt sind, dass ich mich zumindest mit ihnen unterhalten kann. Ich hab auch nie mit Puppen gespielt (war mir zu unrealistisch), sondern mit Autos. Ich hatte eine Baby Born, weil man die wenigstens füttern konnte. Ich hatte da nie so ein glückliches Händchen für und meine Puppe hat sich immer übergeben *räusper*.. Ich habe keine Geschwister und konnte noch nie mit Kindern, das hat sich auch nicht geändert bis heute. Außerdem mag ich meinen Job und möchte arbeiten, ich werd auf keinen Fall das Heimchen am Herd machen. Muss man auch nicht, ich weiß. Mein Freund hätte gern mal ein Kind (ich hab gesagt, bevor ich 30 bin, braucht er damit nicht ankommen) und hat auch gesagt, dass er sich Vaterschaftsurlaub nehmen würde, damit ich arbeiten kann. Damit wäre ich auch einverstanden, denke ich. Aber erstmal mag ich mir da noch keinen Kopf drum machen.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  3. #43
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Genau, erstmal Vaterschaftsurlaub, dann Ganztagsschule, hinterher das schweizer Eliteinternat und hintendran nochn Auslandsstudium *ironieaus*
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #44
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,488
    Seeehr witzig Nee, im Ernst. Ich wäre gern aufs Internat gegangen, früher. Nachdem meine Mutter von meinem Vorschlag erst einen Tobsuchtsanfall und dann einen Nervenzusammenbruch bekam, war das Thema vom Tisch Mein Freund ist total gegen Internate, das würde er seinem Kind "nieeee antun", wie er sagt. Sollte mein Kind (sofern ich denn eins bekommen sollte) das aber wollen, würde ich es ihm erlauben, denke ich. "Wegschließen" würd ichs aber nicht. So viel Muttergefühl traue ich mir dann doch zu
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  5. #45
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Nein, ich werde sicher keine Kinder bekommen - mir geht es da wie Irrlicht (siehe ihr letzter Absatz) Den geeigneten Mann hätte ich wohl, aber auch er war nie sonderlich erpicht auf so ein Würmchen - von daher passt es wunderbar

    LG
    Droso *kinderfreiezone*

  6. #46
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,697
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren, wie konform Eure Männer/Freunde mit Eurem Kinderwunsch gingen?! Ich höre oft von Beziehungen, wo der eine Partner einen größeren oder kleineren Kinderwunsch hat als der andere Partner. Manche wollen nur ein Kind, manche mehrere, .... Wie war das bei Euch? Viele haben Kinder aus vorhergegangenen Beziehungen...
    Gabs bei Euch Unstimmigkeiten oder passt es einfach wenn es soweit ist?
    Ich wollte nie Kinder und habe auch immer gesagt "mir fehlt dieses Gen"... Jetzt bin ich fast 40 und mein Freund (seit fast 2 Jahren), mit dem ich mir auch ein Zusammenleben vorstellen kann (konnte ich bislang mit keinem Mann ) möchte unbedingt Kinder. Er hat mir gesagt es sei sein "Herzenswunsch" eine eigene richtige Familie zu haben.

    Ich bin nicht unbedingt die Karrierefrau, aber gerade bin ich im Job ein gutes Stück weiter gekommen, der Job macht wieder Spaß und das Geld ist auch nicht schlecht. Kinder konnte ich mir nie vorstellen, ich denke zwar seit ich ihn kenne darüber nach, aber ein dringendes Bedürfnis ist es mir nicht. Ich habe Angst, dass die Beziehung langfristig daran scheitern könnte. Aber ich kann mich ja nicht nur um des lieben Friedens willen schwängern lassen. Außerdem weiß man ja ab 40 gar nicht mehr ob das alles so problemlos klappt (und alte Mütter fand ich sowieso schon immer doof)...

    Da ist guter Rat teuer...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #47
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Ich bin 21 und weiß noch rein gar nicht, ob ich das möchte. Im Moment möchte ich, dass es meinem Mann und mir finanziell gut geht und ich mein Hobby ausbauen kann. Ich habe kA, ob es und in 5-10 Jahren so gut geht (wer weiß das schon), dass wir uns Kind(er) leisten können. Das ist eigentlich mein größtes Bedenken. Ich will mich für son Gör ja nicht kasteien müssen.
    Auf der anderen Seite, weiß ich nicht ob ich ein Kind ertrage, ich bin doch schnell genervt von dem Gebrülle. Aber evtl ändert sich das ja noch...
    bei mir hat sich das extrem geändert, hätte ich selbst nicht für möglic gehalten. ist aber gut so.
    mit 21 wollte ich auf gar keinen fall ein kind.

    mit babypuppen habe ich auch nie gespielt und fand als kind/teeny kleine welpen süßer als babies.
    doch so langsam...
    habe mit meinem freund darüber geredet, 2010 ist wenn es nach uns geht, babyjahr.
    , ich bin einzelkind und will das meinem kind eher nicht antun, hätte gern 2 kinder.
    Geändert von apia (31.12.08 um 00:07:51 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  8. #48
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    bei mir hat sich das extrem geändert, hätte ich selbst nicht für möglic gehalten. ist aber gut so.
    mit 21 wollte ich auf gar keinen fall ein kind.
    Das beruhigt mich sehr, Apia. Mein Mann hätte doch so gerne Kinder und will eigentlich kein alter Vater werden (dh, da soll seiner Meinung nach was passieren, lange bevor ich 30 bin). Na, ich lass mich mal von mir selber überraschen.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  9. #49
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,219
    Größtes Ziel im Leben waren Kinder bei mir nie. Ich hab mir immer gedacht, wenn ich einen passenden Partner und eine stabile Beziehung habe und finanzielle Sicherheit da ist, dann möchte ich Kinder haben, aber nicht um jeden Preis.

    Bislang hatte es nie so richtig hingehauen. In meinen 20er Jahren war ich mit einem 20 Jahre älteren Partner zusammen und mit ihm wollte ich definitiv kein Kind in die Welt setzen, dazu habe ich auf Dauer der Beziehung keine realistische Chance gegeben. Mein damaliger Freund hätte sehr gerne ein Kind gehabt, war aber von vornherein auf ein Mädchen fixiert. Das waren nicht die besten Voraussetzungen.

    Mit Ende 20 habe ich mich getrennt und hatte die Hoffnung, einen Mann zu finden, mit dem ich auch eine Familie gründen kam. Leider stellte sich erst nach Jahren der Beziehung heraus, dass er sich absolut nicht vorstellen konnte, Kinder in die Welt zu setzen. Das war zwar schade, aber ich konnte mich damit arrangieren.

    Vor etwas über zwei Jahren habe ich meinen jetzigen Freund kennengelernt. Für ihn stand von Anfang an fest, dass er mit mir Kinder haben will, obwohl ich aufgrund meines Alters seinen Optimismus zu dämpfen versucht habe. Aber er spricht mir Mut zu, wir wollen es auf jeden Fall versuchen, und wenn es nicht klappen sollte, ist es für ihn auch in Ordnung. Er hat bereits eine Tochter aus einer früheren Beziehung, aber er sieht sie leider nur selten. Im Moment sind unsere Lebensbedingungen noch nicht optimal (Ultra-Fernbeziehung), deshalb haben wir unsere frühere "Versuchsreihe" unterbrochen, aber ich denke, in der zweiten Jahreshälfte 2009 werden wir es wieder angehen.

    Ich finde, die richtige Beziehung, die Unterstützung durch den Partner und ein einigermassen finanziell gesichertes Umfeld (wenigstens einer der Partner sollte einen festen Arbeitsplatz haben und ein bisschen Erspartes wäre auch nicht schlecht) sind viel wichtiger, als das biologische Alter, die persönliche Reife oder der Stand der Karriere. Flexibel muss man mit Kind sowieso sein, da lässt sich nicht alles vorherplanen.

  10. #50
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,556
    Anzeige
    hi,

    ich bin 28 - falls ich ein kind noch möchte wäre mitte 30 für mich ideal, wenn ich keins bekomme -wäre es auch ok.

    falls es vorher einschlagen sollte *G*, würde ich es auch behalten.

    lg
    seren

    ps: ich bin trotzdem jetzt noch sehr sehr glücklich ohne kind- da man zb bei der urlaubsplanung auf nichts schauen muss ausser auf den partner+kater (unterbringung)

Ähnliche Themen

  1. Zweites Kind - wann ist der beste Zeitpunkt
    Von alexa75 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 19:38:37
  2. euer erstes Parum
    Von Missie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 07.11.05, 17:35:13
  3. Erstes Kind bei Big Brother
    Von VuittonVictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 09:22:35
  4. Wann weiss man wann man ein Kind haben möchte?
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.03.03, 18:05:01
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.01, 23:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •