Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Von der Chefin blosgestellt Was tun?

  1. #1
    Registriert seit
    19.01.06
    Beiträge
    145

    Standard Von der Chefin blosgestellt Was tun?

    Anzeige
    Hallo,

    hab seit einiger zeit ein riesen problem im job und weiß nicht so recht wie damit umgehen.

    ich hab seit 4 monaten eine neue chefin mit der ich vor 3 jahren schon mal zusammen arbeiten musste jedoch schon damals schwammen wir nicht auf einer wellenlänge....

    nun ist sie meine neue chefin und ich bin auch mit ihr per du und egal was ich tue oder nicht tue oder was ich sage sie legt es gegen mich aus und macht das vor der gesammelten gruppe das es alle mitbekommen.

    bei besprechungen halte ich mich schon ganz zurück und sag gar nichts mehr.

    auch nennt sie mich immer beim vollen namen obwohl alle immer meinen spitznamen zu mir sagen....meine kollegen machen sich schon lustig drüber und jeder spricht mich drauf an warum ich mir das gefallen lasse

    sie behandelt mich wie ein kleines kind und macht das auch immer vor meinen kollegen deutlich
    sie meinte heute sogar als ich ihr etwas sagte ob ich das ironisch meinen würde und war sehr stinkig...alle meine kollegen haben es mitbekommen und nur den kopf geschüttelt

    was soll ich nur tun ich hasse sie abgöttisch und sie nimmt mich nicht ernst

    meinen job will ich nicht aufgeben er macht mir spass

    wie soll ich mit ihr reden?

    bitte helft mir ich halt das nicht länger aus

    vielen dank

    lizzy

  2. #2
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,322
    hi,

    ich hatte auch 5 jahre eine besch.... chefin, obwohl ich meine arbeit gemocht habe - dank ihr habe ich gewechselt und bin jetzt bei einer ganz herzlichen lieben chefin gelandet die einem nimmt wie man ist!!!!!!!

    ich würde nie wieder in meinem leben sowas in kauf nehmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    lg

    Ps: und ich würde zuerst ein gespräch suchen

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Sie spielt Psychospielchen und du spielst emotional mit.

  4. #4
    Registriert seit
    19.01.06
    Beiträge
    145
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Sie spielt Psychospielchen und du spielst emotional mit.
    ja das stimmt aber wie kann ich das abstellen wie soll ich mich beweisen ich mach immer alles 1000 % gut und bin in meinem extra fachgebiet die einzige die derzeit das bearbeitet und keinerlei annerkennung nein immer noch eins drauf

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Wieso beweisen? Wem gegenüber? Ihr? Wozu? Es gibt immer unangenehme Menschen oder Situationen im Beruf, solche darf man möglichst niemals emotional an sich lassen und solange kein Projekt darunter leidet, muss man auch IMHO nicht dringend eingreifen. Es ist bisschen wie in der Schule. Und sobald jemand meint dir gegenüber ohne ersichtlichen Grund unangenehm werden zu müssen, lässt du dich von deinem Platz vertreiben? Wo es dir eigentlich gut gefällt?

    Deine Kollegen sehen doch was läuft.
    Kehre doch einfach ihr Spielchen um, bitte sie das nächste Mal vor versammelter Mannschaft dich doch bei deinem Rufnamen zu nennen. Und lächele freundlich dabei.

  6. #6
    Registriert seit
    19.01.06
    Beiträge
    145
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Kehre doch einfach ihr Spielchen um, bitte sie das nächste Mal vor versammelter Mannschaft dich doch bei deinem Rufnamen zu nennen. Und lächele freundlich dabei.
    das find ich gut genau solche tipps brauch ich denn anderst komm ich gegen sie nicht an
    bin noch nicht so erfahren in solchen dingen und tu mir sehr schwer mir fehlt da auch bissle die lebenserfahrung

  7. #7
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Also wenn sie dich nicht beim Namen nennt, dann korrigiere sie ganz einfach vor allen. Das lernt man schnell, wenn man öfters korrigiert wird. Ist ja schließlich das mindeste und zeigt von Respekt.

    Es klingt sehr danach, dass sie sich auf eine haltlose Ebene begiebt, die sehr unprofessionell ist. Dann zieh sie auf eine haltbare und professionellere Ebene und wenn nötig tu freundlich und naiv und hinterfrage was sie auszusetzen hat. Frag sie was genau falsch war, was man besser machen kann. Sie ist deine Vorgesetzte, soll sie dich leiten und führen. Ihr wird deine sachliche Ebene nicht passen, aber so weist du ihr ein "Stop" auf. Nämlich dass sie mit einem lapidaren Kommentar nicht davon kommt, sondern sich möglicherweise auf ein Hinterfragen einstellen muss. Das ist nicht so bequem, wie drauf loszuschießen und zu sehen wie der andere gleich am Boden liegt.

    Deine Chefin ist aber nicht dazu da, dich zu "verhätscheln", auch wenn uns allen klar ist, dass Anerkennung extrem gut tut, besonders wenn man in einer Situation wie der deinen steckt, aber in einem solchen Fall, ist dein Dankeschön dein Gehalt am Ende des Monats. Mehr wirst du vielleicht so schnell nicht bekommen und dass du deine Arbeit machst wird gemeinhin angenommen, dazu bist du da. Runtergemacht sollst du aber nicht werden, darunter leidest du. Deshalb, auf die sachliche Ebene ziehen, das Gespräch suchen und eventuell über HR das Gespräch suchen. Der Ton macht die Musik. Wer weiß was ihre Motive dahinter sind, sie muss ja einen Grund haben so zu sein.

    Anerkennung kannst du auch in Zusammenarbeit mit anderen bekommen (je nach Unternehmensgröße). Wenn du deine Arbeit gut machst und das messbar ist sollte es kein Problem geben. Sei gut vorbereitet und immer hab immer gute Unterlagen parat. Schwieriger ist das natürlich bei kreativen Berufen, aber ich weiß nicht was du machst.

    Kopf hoch (auch wenn dir nicht danach ist), Brust raus , lächeln. Machs ihr nicht so einfach und bleib immer auf einer formaler Ebene. Gerade die ermöglicht im Job ein Zusammenarbeiten wenn man nicht so dick mit einander ist oder nicht miteinander kann.

    So das wäre mein Senf dazu.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  8. #8
    Registriert seit
    09.10.07
    Beiträge
    476
    Freundliche Distanz oder distanzierte Freundlichkeit, wäre mein Rat. Du weisst, was Du kannst und Deine Kolleginnen auch.
    Mit gutem Standing in der Kollegenschaft solltest Du in Ruhe an Deiner Gelassenheit arbeiten. Beschränke Dich gegenüber
    Ihr auf konstruktive Sachlichkeit und lass Dich nicht auf Emotionalisierungen ein. Gute Nerven und viel Glück dazu.

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,067
    Also dass die Chefin Dich nicht bei Deinem Spitznamen nennt, finde ich aber nicht besonders gemein oder verwerflich und das hat imho auch nichts mit Respekt zu tun.

    Ansonsten wie Paris und Blondfrapperl schon geschrieben haben.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Irgendwann gab es im Beautyforum hier einen Link zu einem Buch (?), wo es über das Reagieren ging, wenn man "dumm angemacht" wird. Ich habe den gesamten Text gelesen, es waren sicher 120 Seiten. Wenn ich den hier bloß finden würde...
    Ein Tipp war, zu hinterfragen. Zum Beispiel: "Frau Lizzy, wie kann nur so doof sein!" "Entschuldigung, Frau Blöde-Chefin, was geneau meinen sie mit 'doof sein'? Könnten Sie das bitte näher erläutern?" Naja, so ungefähr eben. Stell dir das doch mal vor, wie die Frau dann glotzt!
    Ich versuche übrigens die Tipps anzuwenden, aber meist gelingt es mir erst, wenn ich im Kopf nochmal durchspiele. Ich wäre nämlich genauso gehemmt wie du in solchen Situationen!
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

Ähnliche Themen

  1. die arbeit....die chefin...wieder einmal
    Von blacky im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.10.07, 07:35:23
  2. warum schaut die chefin so jung aus?
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 03.08.05, 17:26:08
  3. Bin sehr traurig -- Chefin geht weg
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.04, 21:06:21
  4. Meine Chefin hat mich grad angerufen...
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 02.09.04, 13:35:03
  5. An meine Chefin
    Von HopiStar im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.04, 19:59:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •