Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Was sind eure Erfahrungen mit Bachblüten?

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515

    Standard Was sind eure Erfahrungen mit Bachblüten?

    Anzeige
    Hallo,

    Diese Frage richtet sich an alle die Bachblüten schon mal ausprobiert haben.
    Mich würde interessieren welche Erfahrungen ihr mit Bachblüten gemacht habt, ob sie bei euch anschlagen oder ob ihr überhaupt nichts gemerkt habt. Wie seid ihr dazu gekommen? Wie intensiv habt ihr euch damit auseinandergesetzt?

    Wie reagiert ihr im Vergleich zu homöopathischen Mittel? Was war eurer Erfahrung nach wirksamer? Jeder Mensch reagiert ja anders oder auch gar nicht aber mich würde mal interessieren wie ihr es so erlebt habt.

    lg Miss B.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Ich nehme Rescue Remedy gerne zum Einschlafen vor Extremsituationen wie Führerscheinprüfung, mündliche Prüfung, Seminarvorträge, Vorstellungsgesprächen etc. Mir kommt es so vor, als ob ich dann nachts besser schlafen kann.

    Vor meiner ersten mündlichen Prüfung war ich 10 Tage vorher schon durch den Wind, sodass ich mich eine Freundin das Wort Bachblüten fallen ließ und ich mir darauf meine Spezialmischung von 5 Sorten ins Mineralwasser mixte. Zum Glück hat meine Mama das komplette Set. Ich bilde mir zumindest ein, dass ich damit ruhiger geworden bin.

    Wie ich darauf gekommen bin. Eine Freundin meiner Mama hat sie mitte der 90er Jahre entdeckt und die Rescue Remedy gekaut, dann hat sie meiner Mama ein Fläschchen geschenkt und kurze Zeit später kaufte sie sich die kompletten Blüten, die durch den Alkohol ja lange haltbar sind. So intensiv habe ich mich damit nicht beschäftigt, ich habe nur eine Liste in der die "Wirkungen" und "Zustände" beschrieben sind, in denen die Bachblüte hilft.
    Tempora mutantur.

  3. #3
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Ich bin ein Fan davon, nehme sie seit Jahren immer wieder mal. Rescue Tropfen haben bei Kindern, Hund, Katze und Pflanze geholfen.

    Habe auch sehr viele Farbratten damit behandelt, nein das ist kein Scherz, die zur Bissigkeit etc. neigten.

    Ich halte sie aber nicht für das Allheilmittel, sie ersetzen bei ernsthaften psychischen Problemen keinen Arzt und entsprechende Medikamente. Sie sind aber eine gute Unterstützung bei "unrunden Zuständen". Ich bin auch dagegen sich bei jedem Furz (excuse the language) sofort BB reinzukippen. Wenn die Kinder sich ordentlich geschreckt haben, egal ob Sturz oder anderes, ja sehr gut, jedes Mal wenn ein Kind etwas lauter wäh macht, dann sicher nicht. Wird leider viel Missbrauch getrieben.

    Ich persönlich glaube auch an fundierte Beratung und nicht ans Auspendeln der Blüten.

    Ausserdem bin ich der Meinung dass man sich selbst keine komplexen Mischungen zusammenstellen sollte, weil fast jeder blinde Flecken, in Bezug auf sich hat und Eigenschaften/Verhaltensweisen etc. nicht so deutlich sieht oder sehen will/kann.

    Hilfts nicht - schadets nicht, mag mehr stimmen als bei der Homöopathie, ist trotzdem nicht meine Schiene.

    lg
    sundance

  4. #4
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Die einzige Bachblüte, die ich manchmal noch nehme, ist White Chesnut. Die wirkt bei mir so gut, dass sie für mich alle anderen Blüten überflüssig macht.

    Ich nehme sie, wenn ich merke, dass ich über irgendwelche Dinge überflüssigerweise zuviel nachgrüble. Oder abends nicht einschlafen kann, weil mir zuviele Gedanken im Kopf rumgehen.


    Es ist aber nicht so, dass man nach Einnahme der Bachblüten sagen kann: "Boah! Was fühl ich mich plötzlich gut." Eher wirken sie sehr sehr subtil, finde ich. Sodass man sich nach einiger Zeit vielleicht wundert, dass die eine oder andere "Macke" gar nicht mehr da ist.

  5. #5
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    794
    Anzeige
    Wir nehmen eine spezielle Mischung für unsere Pensionsgäste (Hunde) an den ersten 2- 3 Tagen gegen Trennungsschmerz und Unruhe. Die helfen sehr gut und daran kann man deren Wirksamkeit auch schön sehen.
    Wir selbst entgiften über 6-8 Wochen 2x im Jahr und unterstützen dies auch mit Bachblüten.(Für die Psyhche). In Bezug auf Homöopathie gibt es da auch kein "entweder oder", die Blüten werden auch gleichzetig gegeben. Wir haben eine sehr gute ganzheitliche Arztpraxis die für uns die jeweiligen Mittel zusammenstellt (kinesiologisches Austesten), auf eigene Faust nehme ich höchstens Mal die Remedy Rescue Mischung, ansonsten gehe ich zum Arzt. Bei ernsteren Sachen sowieso. (Auf's Pendeln oder Kartenziehen würde ich mich nicht verlassen bei der Auswahl der Blüten und mehr als 5 sollten nicht in eine Mischung.)
    LG
    Snoozy

Ähnliche Themen

  1. Wie sind eure Erfahrungen mit Heilerde?
    Von MarmeLade im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.06, 09:22:59
  2. Benefit Boo Boo Zap was sind eure erfahrungen?
    Von Beautyfan im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.09.03, 15:17:21
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.05.03, 23:49:08
  4. Avene!Was sind eure Erfahrungen???
    Von Vitaminchen im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.03.02, 14:08:16
  5. sans soucis!wie sind eure erfahrungen???
    Von Vitaminchen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.02, 12:19:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •