Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50

Thema: Warum macht meine Katze das?

  1. #11
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,611
    Anzeige
    Ich glaube auch, dass Ronja Räuberkatze einfach nur furchtbar glücklich ist, dich gefunden zu haben, Isis. Deshalb passt sie gut auf dich auf. Gib ihr ein bisschen Zeit zu begreifen, dass sie bei dir bleiben darf *sülz* und wenn es nicht besser wird, find ich Hopis Vorschlag eine Überlegung wert.

  2. #12
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626
    also ich kenne das - so wie du es beschreibst - nur von der hündin meiner eltern. und da ist es ein verlustgefühl, das sie dazu treibt (sie kam erst mit 5 jahren zu uns).

    ob es das bei katzen auch gibt? warum eigentlich nicht...

    weiß man etwas von ihrer vorgeschichte? wie lange sie im tierheim war? warum sie abgegeben wurde?

    für mich sieht es so aus als hätte sie sich voll auf dich fixiert und wenn du weggehst, sie angst hat und dir einfach folgt

  3. #13
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Das mit den Verlustängsten könnte ich mir auch vorstellen. Dann wird sie sicher mit der Zeit entspannter. Alternativ teste ich immer, ob sie Hunger hat, wenn sie dabei maunzt. Katzen, die draussen sind, können eigentlich den ganzen Tag essen, weil sie soviel in Bewegung sind. Naja, udn sie ist eben noch jung und wild. .

  4. #14
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich unterstütze den Vorschlag mit der Zweitkatze

  5. #15
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Das mit der Zweitkatze war auch mein erster Gedanke beim Lesen Vielleicht ein 'vernünftiger' älterer Herr

  6. #16
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Nami ist auch so. Und bei Frl. Ronja scheint es mir ganz natürlich, schließlich hast Du sie aus dem Tierheim "befreit". Freu Dich doch .... (ich kann auch nicht auf Toilette gehen, ohne dass sie draußen an der Tür kratzt oder jammert) Meinen Freund beachtet sie nur im Notfall, d. h. wenn ich nicht da bin

  7. #17
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hilfe, ich habe einen Schatten [/quote]


    Ich habe seit zehn Jahren einen solchen Schatten

    Nein, im Ernst, ganz so extrem ist es nicht, aber er folgt mir auch ständig.
    Bei unserem kleinen ist es ähnlich. Vor allem schreit er, wenn er mich sieht, richtig aufgeregt, z.B. wenn er von draußen kommt und mich irgendwo entdeckt. Katzen sind eben manchmal so
    Life must go on.

  8. #18
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Isis, meine ist auch so!

    Ok, nicht mehr so extrem! Aber sie hält sich zu 95% in dem Zimmer auf in dem ich auch gerade bin, auch im Bad
    Allerdings hat sich das ein wenig gelegt. Darum glaube ich auch an die Verlustangst-Theorie.
    Am Anfang musste ich meine nur ansehen (also egal ob da drei Meter dazwischen waren) und sie fing sofort an zu schnurren SOFORT!

    Heute bleibt sie auch mal auf dem Sofa wenn ich im Bett liege (selten) oder umgekehrt (auch selten )

    Wenn sie draussen ist und sie mich hört (das funktioniert auch durch geschlossene Türen und Fenster!) kommt sie wie eine Rakete angeschossen, sofort!

    Aber es ist wirklich nicht mehr so krass. Ich habe also auch einen Schatten

    Das deine so früh schon raus geht? Wow!

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #19
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Liebe Isis,
    ich als Katzenmama von 4 Fellknäulen seit 2005,möchte Dir sagen:Sei doch glücklich das deine Kleine dich so gern hat.Wenn sie scheu wäre oder sehr ängstlich und sich nur verstecken würde,wäre das bestimmt auch nicht so super.
    Für mich sind meine Katzen Familienmitglieder,die so ihre Launen haben.
    Natürlich sind auch Grenzen da,z.b Gejammer nachts so gegen 4Uhr wenn meine Kleinen spielen wollten.Einfach alles Spielzeug wegräumen und schlafen legen.Also bei mir hat das geklappt,wenn ich ins Bett gehe schlafen auch meine Süßen.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  10. #20
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,547
    Anzeige
    also unsere ist echt eine kleine süsse hexe, die ihren eigenen kopf hat, viel rausgeht und auch ansonsten nur macht, was sie will, aber nachts wenn ich mal aufstehe dann läuft sie mir auch nach, steht extra auf und folgt mir ins bad oder wohin auch immer.
    dann streichel ich sie ein bisschen und nach ner zeit ist gut, dann geht sie an ihren futternapf und ich wieder ins bett
    so ist das und ich mag dieses ritual.

    ich denke, bei dir gibt sich das noch etwas, sie ist ja noch ganz neu bei dir.

    unsere muss auch grade nen umzug verkraften, und ich bin echt froh, wenn sie wieder raus darf.
    rumjammern nachts und letztens leider auch kratzen an der tapete sind halt ihre art, sich auszudrücken.

Ähnliche Themen

  1. Warum stinkt die Katze?
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.05.05, 17:45:22
  2. Katze macht Stress....brauch dringend Hilfe!
    Von sausewind im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.05, 09:05:12
  3. Warum macht Sport Spass?
    Von anna.b im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.08.02, 13:53:24
  4. Warum macht die Creme das?
    Von Penelope im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.05.02, 16:02:33
  5. Warum macht Buttermilch schön???
    Von Sheera2001 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.01, 20:40:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •