Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

Thema: Warum macht meine Katze das?

  1. #21
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Anzeige
    Ach menno das klingt doch so niedlich, Isis

    Ich hätte auch gerne eine Räuberkatze, aber meine Nase und Bronchien sagen 'Nein, danke'

    Viel Freude mit der Kleinen

  2. #22
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    ich habe einen hund und ein frettchen die sich beide so verhalten.
    und im frühling kommt noch ein frett dazu.

    ich bin schon gespannt.

    wenn ich auf dem sofa einschlaf dann schleicht sich meine hündin rauf, und alle liegen rund um mich.

    und dann fangen sie auch noch an im schlaf zu laufen, fiepen und zu knurren

  3. #23
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    So ist das halt mit Tieren. Nicht immer ist es einem so ganz recht, was sie machen und manches muss man hinnehmen.

    Ich hab das vor vielen Jahren auch schon erlebt, dass sich eine Katze wie ein Hund verhalten hat. Sie war nicht vom Tierheim, ist erst voll ausgewachsen zu uns gekommen, weil ich keinen Psycho wollte, und durfte auch raus. Da war ich auch ziemlich verwundert, weil ich es nie erwartet hatte.
    Allerdings war dieser Kater auch mein größter Liebling unter allen Katzen, die ich bisher hatte. So hat er mich gerne mit den Pfötchen im Gesicht gestreichelt und war einfach superlieb. Konnte mich aber auch überfallartig ins Bein beißen, wenn ich ihn zum arbeiten alleine lassen musste. *Dubleibstjetztgefälligsthier*

    Eine andere, schon ältere Katze hat sich morgens immer auf meinen Kopf gelegt. Ich habe es wirklich gehasst. Das hat sie aber kein bisschen gejuckt.

    Dass sich das mit deiner Katze gibt, da würde ich ehrlich gesagt nicht drauf wetten wollen.

  4. #24
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Ich denke sie braucht Zeit, eine zweite Katze wäre auch nicht schlecht (Katzen sollten ja nicht einzeln gehalten werden) und ausserdem empfehle ich in so einem Fall Bachblüten. Auch wenn ich da jetzt vielleicht belächelt werde.

    Bei Interesse PN, mag das bei der derzeitigen Stimmung hier im Board, nicht öffentlich machen.

    lg
    sundance

  5. #25
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Isis, meine ist auch so!

    Ok, nicht mehr so extrem! Aber sie hält sich zu 95% in dem Zimmer auf in dem ich auch gerade bin, auch im Bad

    Am Anfang musste ich meine nur ansehen (also egal ob da drei Meter dazwischen waren) und sie fing sofort an zu schnurren SOFORT!
    meine ist auch genau so
    ist immer da, wo ich bin. isst, wenn ich esse. erzählt mir einiges.
    und schnurrt ständig, wenn ich mit ihr spreche
    man gewöhnt sich dran
    vor allem pennt sie auch viel, da bleibt sie dann auch mal liegen, wenn sie mich verpasst, rennt aber dann, wieder munter, sofort suchend durch die butze
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  6. #26
    Registriert seit
    07.08.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,124
    Bei uns ist es ganz ähnlich - mein Kater sitzt z. B. jetzt gerade hier neben der Tastatur und beobachtet ganz genau, was ich da mache , und wenn ich gleich aufstehe und ins Bad gehe, dann wird er auch dorthin mitkommen . Er läuft mir zwar nicht bei jedem Schritt hinterher, aber meistens ist er schon in meiner Nähe. Auch beim Schlafengehen und Aufstehen hat er sich meinem Rhythmus angepasst, nur selten bleibt er noch liegen, wenn ich aufstehe .

    Ich gebe Cybill völlig Recht und denke auch, dass deine Katze einfach ein bisschen Angst hat, dass du wieder weggehen könntest und dass sie einfach deswegen im Moment immer bei dir sein möchte , sie passt auf, dass du ihr nicht entwischst.

    Ich würde meinen kleinen Schatten jedenfalls gegen nichts eintauschen wollen *ggg*.

    Liebe Grüße,
    *Beauty*

  7. #27
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,743
    Ich habe auch so einen Schatten, seit anderthalb Jahren. Egal was ich tue, er ist dabei. Duschen, Zähneputzen, kochen, saubermachen....er ist immer da. Und ich kann leider nicht sagen, dass das jemals besser geworden ist, eher schlimmer. Stehe ich draußen vor dem Fenster und rauche eine, sitzt er drinnen und heult sich die Seele aus dem Leib, obwohl er mich ja noch sieht. Wenn ich weggehe, darf ich mich nie von ihm verabschieden, sonst ist die Hölle los.

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass eine zweite Katze Besserung bringt.
    Es sei denn, du hast so ein Exemplar wie ich, er hasst alles was 4 Beine hat, da werden andere Katzen und selbst ausgewachsene Bulldoggen mutig in die Flucht geschlagen.

    Ich kenn das nur zu gut, wie das nerven kann, aber du kannst nix machen. Und zu drastische Maßnahmen, naja, nicht das die Katze das dann übel nimmt.

  8. #28
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,361
    hallo Isis,

    Ich denke auch, das wird sich mit der Zeit nicht ändern, deine Katze mag dich und so zeigen Katzen eben ihr Zuneigung.

    Mein Kater folgt mir auch andauernd, ist schon anstrengend weil ich immer aufpassen muss nicht über ihn zu stolpern.
    Er schläft bei mir im Bett aber nur auf meiner Seite, meinen Freund ignoriert er. Er geht mit ins Bad, aufs Klo, in die Dusche auch manchmal
    Wir wohnen zu fünf hier im Haus, aber meine Eltern und mein Bruder werden nur toleriert, er ist total auf mich fixiert, wenn ich abends von der Arbeit komme rennt er mir im Flur entgegen und miaut als ob ich 1 Monat weg gewesen wäre!

    Leider habe ich seit kurzem alle Anzeichen für eine Katzenhaarallergie, nächste Woche werde ich getestet. Wenn ich allerdings wirklich allergisch sein sollte weiss ich nicht was ich mit ihm machen soll
    Weggeben werde ich ihn auf keinen Fall, aber es wird wohl sehr schwierig werden...

  9. #29
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    mein kater macht das auch, er verfolgt mich immer, allerdings hat das bei ihm auch echt was mit purer neugier zu tun!!nachts zum beispiel tickt er immer vollkommen aus und ich muss ihn vor die tür setzen um ordentlich schlafen zu können, das ist dann auch ok, kein gejammer nix. aber wenn wir irgendwo in einem zimmer sind und er ist ausgesperrt und es raschelt,dann greint und scharrt er wie verrückt. er will halt immer wissen,was da vor sich geht.

  10. #30
    Registriert seit
    07.08.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,124
    Anzeige
    Nun ja, ganz so extrem wie bei euch ist es mit meinem Kater auch nicht , er schläft tagsüber ganz gerne mehrere Stunden, da ignoriert er mich dann völlig und lässt sich durch nichts stören , er kommt dann auch nicht immer zur Türe gesaust, wenn ich heimkomme.
    Und so richtig bei jedem Schritt verfolgt er mich nun auch nicht, das ist eher so phasenweise bei ihm. Er kann aber auch ganz gut alleine sein oder alleine spielen, und zeigt mir schon, wenn er möchte, dass ich mitspiele .

    Liebe Grüße,
    *Beauty*

Ähnliche Themen

  1. Warum stinkt die Katze?
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.05.05, 17:45:22
  2. Katze macht Stress....brauch dringend Hilfe!
    Von sausewind im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.05, 09:05:12
  3. Warum macht Sport Spass?
    Von anna.b im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.08.02, 13:53:24
  4. Warum macht die Creme das?
    Von Penelope im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.05.02, 16:02:33
  5. Warum macht Buttermilch schön???
    Von Sheera2001 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.01, 20:40:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •